Sport
Fussball

Trotz Sieg am Wochenende: GC entlässt Trainer Bernegger

Grasshopper Trainer Carlos Bernegger hebt den Daumen beim Super League Fussballspiel zwischen dem Grasshopper Club Zuerich und dem FC St. Gallen im Letzigrund am Sonntag 20. August 2017 in Zuerich. (K ...
Carlos Bernegger stand am vergangenen Sonntag gegen St.Gallen zum letzten Mal als GC-Trainer an der Seitenlinie.Bild: KEYSTONE

Trotz Sieg am Wochenende: GC entlässt Trainer Bernegger

GC reagiert auf den schwachen Saisonstart und entlässt Trainer Carlos Bernegger. Dies, obwohl die Grasshoppers am vergangenen Sonntag ihren ersten Saisonsieg feiern durften.
24.08.2017, 19:3125.08.2017, 06:10
Mehr «Sport»

Gemäss dem Blick entlassen die Grasshoppers ihren Trainer Carlos Bernegger. Der Schweiz-Argentinier sprang nach der Entlassung von Pierluigi Tami im vergangenen März als Interimstrainer ein, rettete GC vor dem Abstieg und wurde dafür im Sommer mit einem Einjahresvertrag belohnt.

Nach dem schwachen Saisonstart hatten die Grasshoppers zuletzt Aufwind und gewannen am vergangenen Sonntag gegen St.Gallen mit 2:0. Trotzdem muss Bernegger aus bislang unbekannten Gründen den Verein nun verlassen. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht noch aus. Die Grasshoppers liegen momentan in der Tabelle an zweitletzter Stelle, drei Punkte vor dem Schlusslicht Lausanne.

Gegenüber Blick.ch lässt Bernegger seinem Unmut und Unverständnis freien Lauf: «Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wenn man daran denkt, was ich alles für diesen Verein gemacht habe.»

Grasshopper Trainer Carlos Bernegger waehrend dem Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem FC Luzern und dem Grasshopper Club Zuerich am Sonntag, 6. August 2017, in der Swissporarena ...
Bernegger gibt sich gegenüber dem «Blick» verständnislos. Bild: KEYSTONE

(jsc)

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf

Die Super League im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1980 verändert hat

1 / 42
Die Super League im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1980 verändert hat
Meister: FC Zürich. Absteiger: CS Chênois.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dingsda
24.08.2017 19:55registriert Dezember 2014
Joah, das ist dann wohl der nächste Schritt richtung Abstieg. Man könnte jetzt auch Sami Hyppiä als neuen Trainer verpflichten, nur um ganz sicher zu gehen.
5715
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lord_ICO
24.08.2017 20:06registriert März 2016
Es war doch klar, dass Walther nicht glücklich über Bernegger war. Sein Vertrag wurde noch von Huber verlängert und es war nur eine Frage der Zeit, bis er sich von ihm entledigt. Jetzt kann Walther seinen Wunschtrainer installieren, vielleicht sehen wir ja Smiljanic oder J.Vogel bald an der Seitenlinie, sind beide sehr erfolgreich im Nachwuchs.
281
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sir Konterbier
24.08.2017 21:47registriert April 2017
Ach GCZ, wieso tust du mir das an?💔 Jahr für Jahr? :(
263
Melden
Zum Kommentar
13
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story