Sport
Schaun mer mal

Eishockey: Die Torhüter zeigen in der NHL bereits wieder spektakuläre Paraden

Die NHL-Saison ist noch jung, aber die Torhüter sind bereits wieder in unglaublicher Form

06.10.2017, 09:3206.10.2017, 12:56
Mehr «Sport»
Devan Dubnyk rettet gegen Gustav Nyquist.Video: streamable

Die neue NHL-Saison ist erst zwei Spieltage alt. Gewisse Teams haben noch nicht mal eine einzige Partie absolviert. Die Torhüter der Liga sind aber schon wieder in Topform. Im Spiel zwischen den Minnesota Wild und den Detroit Red Wings zeigt Wild-Goalie Devan Dubnyk eine Parade, die wohl die ganze Saison durch in allen Highlight-Clips gezeigt werden wird.

Detroits Gustav Nyquist zieht im ersten Drittel alleine auf Dubnyk los und hat den 31-Jährigen eigentlich schon geschlagen. Doch der Torhüter bringt es irgendwie fertig, die Fanghand im Rückwärtsfallen doch noch auszufahren. Am Schluss haben aber doch die Red Wings die Oberhand. Trotz Dubnyks Parade verliert Minnesota das Spiel mit 2:4.

Auch Philadelphias Michal Neuvirth zeigt an diesem Abend einen tollen Save. Im Spiel gegen die Los Angeles Kings lässt der 29-Jährige gegen Anze Kopitar die Fanghand zuschnappen. Aber wie bei Minnesota hat es auch hier nicht gereicht, um die Niederlage zu verhindern. Philadelphia verliert mit 0:2. (abu)

Video: streamable

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Il Grande Torino» – das beste Team Italiens stirbt bei einem Flugzeugabsturz
4. Mai 1949: Torino ist die überragende Mannschaft der Nachkriegszeit. Fünf Mal in Folge holt sie den Meistertitel, ehe der Klub von einer Tragödie heimgesucht wird. Bei der Rückkehr aus Lissabon zerschellt die Maschine mit fast allen Spielern an Bord am Turiner Hausberg Superga.

Dicker Nebel, die Sicht ist schlecht. Als sich der Pilot der Fiat G.212 dem Turiner Flughafen nähert, kann er beim Superga-Hügel nur etwa 40 Meter weit sehen. Zu wenig weit, um die Basilika rechtzeitig zu erkennen. Um 17.05 Uhr kollidiert das Flugzeug mit den Stars von «Grande Torino» an Bord mit dem Gotteshaus auf der Kuppe des Turiner Hausbergs.

Zur Story