Sport
Ski

Lara Gut erhält die grosse Kristallkugel für den Gesamtweltcup-Sieg

Da ist das Ding! Lara Gut erhält die grosse Kristallkugel für den Triumph im Gesamtweltcup

20.03.2016, 13:4920.03.2016, 15:53
Mehr «Sport»
srf

Der Sieg im Gesamtweltcup stand schon seit letzter Woche fest – heute Mittag hat Lara Gut nun die begehrte Kristallkugel erhalten. FIS-Präsident Gian Franco Kasper überreichte der Tessinerin die Trophäe. Im letzten Rennen des Winters hatte Gut noch einmal überzeugt. Beim Riesenslalom-Sieg von Viktoria Rebensburg fuhr sie als Dritte zum 13. Mal in dieser Saison aufs Podest.

«Mein Plan in dieser Saison war wirklich so, Rennen für Rennen zu nehmen», betonte Gut einmal mehr. «Alle haben mich immer wieder darauf angesprochen, deshalb ist es cool, dass ich die Kugel nun gekriegt habe. Aber um das Ganze zu verarbeiten, werde ich noch einige Zeit brauchen.» Sie verabschiede sich nun für eine Woche in die Ferien. Schon in zehn Tagen wolle sie wieder auf Ski stehen. (ram/sda)

Zeigt her, eure Kugeln! Die Weltcup-Sieger des Winters

Unvergessene Wintersport-Geschichten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Stolz überwiegt die Enttäuschung: «Jedes Spiel war ein Gänsehaut-Moment»
Die Schweizer Frauen-Nati ist nach dem Scheitern im EM-Viertelfinal gegen Spanien enttäuscht, aber auch stolz und dankbar. Das sagen die Spielerinnen und Trainerin Pia Sundhage.
Die Schweizer Sportfans sind sich die berüchtigten ehrenvollen Niederlagen ja gewohnt. Viele können sie nicht mehr leiden. Doch dieses Spiel, dieser Auftritt kann ohne jegliche Häme als eine solche ehrenvolle Niederlage bezeichnet werden: Die Schweizer Frauen-Nati kämpft im EM-Viertelfinal aufopferungsvoll, gibt gegen Weltmeister Spanien alles. Aber am Ende ist die Qualität der Turnierfavoritinnen zu gross. Zwei schnelle Tore in der 66. und 71. Minute sorgten für die Entscheidung und das Schweizer aus im Viertelfinal.
Zur Story