Sport
Ski

Caviezel verpasst bei Pinturaults Kombi-Sieg das Podest nur knapp

Kombination in Bormio
1. Alexis Pinturault (Fra)
2. Peter Fill (Ita) +0,42
3. Kjetil Jansrud (Nor) +0,45
4. Mauro Caviezel +0,68
9. Gian Luca Barandun +1,41
16. Ralph Weber +2,15
19. Justin Murisier +2,29
21. Marc Gisin +2,37
24. Stefan Rogetin +2,57
27. Gilles Roulin +2,98
28. Nils Mani +3,03​
France's Alexis Pinturault competes during the second run of an alpine ski men's World Cup alpine combined, in Bormio, Italy, Friday, Dec. 29, 2017. (AP Photo/Marco Trovati)
Stark in der Abfahrt, überlegen im Stangenwald: Alexis Pinturault.Bild: AP

Caviezel verpasst bei Pinturaults Kombi-Sieg das Podest nur knapp

29.12.2017, 15:4829.12.2017, 17:20
Mehr «Sport»

Der Franzose Alexis Pinturault feiert in Bormio seinen 21. Weltcupsieg, den siebten in einer Kombination. Die Basis für seinen Erfolg legte er in der Abfahrt, in welcher er lediglich 1,65 Sekunden auf den Schnellsten Dominik Paris einbüsste.

Als bester Schweizer verpasste Mauro Caviezel das Podest nur knapp. Der WM-Bronzemedaillen-Gewinner von St.Moritz belegte Rang 4, auf den drittplatzierten Kjetil Jansrud fehlten dem Bündner 23 Hundertstel.

«Eine bessere Klassierung habe ich im Slalom vergeben. Ich kann das besser.»
Mauro Caviezel

Hinter Sieger Pinturault wurde der Einheimische Peter Fill Zweiter. Abfahrtssieger Paris überzeugte auch im Slalom und war drauf und dran, aufs Podest zu fahren, ehe er kurz vor dem Ziel einfädelte und ausschied.

Ein starkes Ergebnis gelang auch Gian Luca Barandun. Der 23-jährige Bündner realisierte mit Rang 9 sein bestes Weltcup-Resultat. Derweil gab's für Weltmeister Luca Aerni nichts zu holen. Er verpasste in der Abfahrt eine Klassierung in den Top 30, womit er im Slalom (wie Justin Murisier) mit einer hohen Nummer starten musste. Aerni riskierte im Slalom zu viel und schied aus. Dennoch holten nicht weniger als acht Schweizer Weltcup-Punkte. (ram)

Die Pizza der Zukunft 🍕

Video: srf/SDA SRF

Die Karriere von Simon Ammann

1 / 50
Die Karriere von Simon Ammann
Als 16-Jähriger taucht Simon Ammann bei der Vierschanzentournee 1997/98 erstmals auf der grossen Skisprung-Bühne auf. In seiner langen Karriere wird der Toggenburger aus Unterwasser zum erfolgreichsten Schweizer Skispringer aller Zeiten.
quelle: keystone / arno balzarini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Selbst FCB-Stürmerstar Hitzfeld ist gegen den Cup-Schreck FCZ machtlos
23. April 1973: Zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren heisst der Cupfinal FCZ gegen FCB. Jedes Mal sind die Basler Favorit, aber jedes Mal gewinnen die Zürcher. Auch an diesem Ostermontag.

Der FC Sion ist die Schweizer Cupmannschaft schlechthin. Man darf aber auch den FC Zürich als solche bezeichnen, besonders mit Blick auf die frühen Siebzigerjahre, als der FCZ den FCB in den Finals verzweifeln lässt.

Zur Story