Video: YouTube/HitThePuck
Bei der 1:5-Pleite im Hallenstadion gegen die ZSC Lions hinterliess Servette Genf keinen besonders guten Eindruck. Tiefpunkt war das zweite Gegentor, das Goalie Robert Mayer einleitete. Neben dem Tor stehend spedierte er den Puck auf den Schläger von ZSC-Stürmer Patrick Thoresen, der gar nicht anders konnte, als einen Treffer zu erzielen. (ram)
Die Verhandlungen zwischen SCB-Manager und -Mitbesitzer Marc Lüthi (59) und Chris McSorley (58) stehen vor dem Abschluss. Noch vor Mitte Februar soll der charismatische Kanadier seine Arbeit beim SC Bern aufnehmen. Nicht nur als Sportchef.
Die Gewährsleute aus dem Inneren des grössten Hockeyunternehmens im Land melden: Marc Lüthi und Chris McSorley haben sich in den wesentlichen Punkten (Salär, Aufgabenbereich) geeinigt. Wenn die beiden erfolgreichsten und charismatischsten Hockey-Macher der letzten 20 Jahre tatsächlich zusammenspannen, dann wird die Liga gerockt.
Der SCB-Chef hat inzwischen den Handlungsbedarf in der Sportabteilung erkannt. Aus den innersten SCB-Machtzirkeln wird berichtet: Chris McSorley wird neuer Sportchef und …