Terrorismus
USA

Fox News Experte Bo Dietl präsentiert Tipps gegen den IS

Und nun: Der Fox-News-«Experte», dessen Anti-Terror-Tipps wir am besten ganz schnell wieder vergessen

21.11.2015, 17:0821.11.2015, 21:01
Mehr «Terrorismus»

Nach den Anschlägen von Paris warnen Organisation wie das UNHCR dringlichst davor, Terroristen nicht mit Flüchtlingen gleichzusetzen. Ist ja klar! Oder etwa nicht?

Der republikanische Präsidentschaftsanwärter Donald J. Trump sieht das etwas anders. Gerade kürzlich meldete er auf Facebook: «Acht Syrer wurden an der südlichen Grenze dabei gefasst, wie sie in die USA gelangen wollten. Vielleicht ISIS? Wir brauchen eine grosse und schöne Mauer!»

Über 300'000 Likes hat Trump für diesen Beitrag erhalten. Im Land, in dem man mit 16 Jahren Auto fahren, mit 18 Jahren eine Waffe kaufen und erst mit 21 Jahren ein Bier öffnen darf, scheint bei einem Teil der Bevölkerung eine regelrechte IS-Paranoia ausgebrochen zu sein.

So auch beim Sicherheitsexperten Bo Dietl, der auf dem Fernsehsender «Fox News» seine Tipps zum Schutz gegen den IS kundtun durfte. 

Und so geht Dietls IS-Schutz-Rezept:

Im Theater:

  • Sitze ganz hinten!
  • Merke dir, wo die Notausgänge sind!
  • Beobachte die Leute um dich herum!

Im Restaurant:

  • Sitze ganz hinten!
  • Merke dir die Ausgänge und die Fensterscheiben!
  • Sitze nie an einem Fenster!

Im Bus:

  • Sitze in der Nähe einer Tür!
  • Wenn du eine verdächtige Person siehst, verlasse den Bus bei der nächsten Station!

Doch damit nicht genug, ganz zum Schluss der Schaltung gibt Dietl den wohl mit Abstand bescheuertsten Tipp zur IS-Bekämpfung überhaupt. 

«Ich stopfe Speck in meine Pistolenkugeln, denn wenn ich damit die Terroristen umlege, dann gelangen sie nicht zu den 72 Jungfrauen.» 
Bo Dietl

Und wir alle so: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy.com

(cma)

[viw,21.03.2016] Anschläge in Paris

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wandtafel
21.11.2015 18:41registriert März 2015
Fox News. Experten. haha.
735
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dan Rifter
21.11.2015 18:07registriert Februar 2015
Hört auf zu haten!
One Nation, under god, indivisible, with liberty and justice for all!
USA! USA! USA!

Also ernsthaft jetzt, ich schmeiss mich beim "liberty and justice for all" jedesmal fast weg vor lachen.
686
Melden
Zum Kommentar
avatar
lilas
21.11.2015 20:05registriert November 2015
noch n Sicherheitstipp: bei Volksverdummungssendern sofort umschalten...
565
Melden
Zum Kommentar
15