Sport
Fussball

«Der Typ ist für mich nur noch gestorben» – Das sind besten Kommentare zu Hummels bevorstehendem Wechsel

Noch maximal vier Spiele kann Mats Hummels im Borussia-Trikot jubeln – dann ist Schluss.
Noch maximal vier Spiele kann Mats Hummels im Borussia-Trikot jubeln – dann ist Schluss.Bild: Sebastian Widmann/freshfocus

«Der Typ ist für mich nur noch gestorben» – das sind die besten Kommentare zu Hummels bevorstehendem Wechsel

Am Donnerstag hat Borussia Dortmund in einem Communiqué informiert, dass Captain Mats Hummels den Wunsch geäussert habe, zu den Bayern zu wechseln. Dass die BVB-Fans auf diese Nachricht äusserst sensibel reagieren, versteht sich von selbst. Das sind die besten Kommentare.
28.04.2016, 20:2629.04.2016, 09:21
Ralph Steiner
Folge mir
Mehr «Sport»

Über 300 Partien hat Mats Hummels für Borussia Dortmund absolviert. Der Innenverteidiger holte mit dem BVB zweimal die Meisterschale und einmal den Pokal, stand im Finale der Champions League, reifte zum Captain, Nationalspieler und Weltmeister.

Nach sieben Jahren soll nun aber Schluss sein, der 27-Jährige hat seinem Verein mitgeteilt, dass er im Sommer zu Bayern München wechseln möchte.

Allein auf der Facebook-Seite der Borussen haben über 8000 User den Post bezüglich Hummels Wechselwunsch zu den Bayern kommentiert. Diese Aussage gehört zur wohlwollenderen Sorte:

«Ich wünsche Dir keinen Erfolg mit deinem neuen Verein, aber Gesundheit und Glück im Leben.»
Facebook-User Florian Pfisterer

Manch einer erinnert sich an Mats Hummels vergangene Worte, klar, dass diese Aussagen jetzt den Weg zurück an die Öffentlichkeit finden:

Der überwiegenden Mehrheit der BVB-Fans blutet ob der Tatsache, dass ihr Mats ab der nächsten Saison wohl in Rot und Weiss verteidigt, das Herz:​

«Es ist zum Heulen. Wo sind die letzten Spieler mit Ehre nur hin? Erinnere dich mal an deine eigenen Worte, Mats Hummels!»
Facebook-User Timm Hagemann
«Europa hat so viele Top Mannschaften. Spanien, Italien, England. Warum gerade zu den Bauern? Lewi konnte ich ansatzweise verstehen. Götze & Hummels die den Fans Treue etc. versprochen haben nicht! Naja viel Spass bei der Schickeria.»
Facebook-User No Se
«Damit bricht er Tausenden von BVB-Fans das Herz.»
Facebook-Userin Jill Lis
«Hoffentlich bringt der Typ wenigstens genug Kohle. Undankbarer Bengel. Ich würde ihm für die letzten Spiele die Binde wegnehmen. So ein Söldner hat sie einfach nicht verdient. Ich erinnere mich noch daran, wie er über Götze abgemault hat und jetzt? Lächerlich.»
Facebook-User Marco Schunk
«Der Typ ist für mich nur noch gestorben.»
Facebook-User OLi Thoma
«Du bist durch bei mir! Mein Trikot wandert in den Müll.»
Facebook-User Stefan Rose

Dass bei Hummels Transfer Geld eine Rolle spielt, darf wohl eher bezweifelt werden. Klar, der Verteidiger dürfte beim deutschen Rekordmeister ein höheres Salär garnieren als jetzt bei der Borussia, doch es sind in Tat und Wahrheit die sportlichen Perspektiven, die den Nationalspieler nach München ziehen.

«Hoffentlich sitzt du da den Rest deiner Karriere auf der Bank und dann noch die Ausrede nutzen weil man Titel gewinnen möchte. (...) Alles nur noch Geld hier und da.» 
Facebook-User Sebastian Mrtr
«Ich hoffe Tuchel ist nicht so dumm und lässt diesen geldgeilen Gockel auch nur 1 Sekunde spielen. (...) Dieses Geheule ‹kann schon ewig nicht mehr ruhig schlafen›, wie erbärmlich.»
Facebook-User Marco Tätze
«Verpiss dich! Vor 3 Jahren redest du noch schlecht über diesen Verein und jetzt wechselst du dort hin wo man dich vor 8 Jahren als Jugendlicher nicht mehr haben wollte? Entschuldigung aber das ist ausserordentlich Scheisse gegenüber unserer Borussia!»
Facebook-User Gabriel Badstübner

Die Humoristen unter den Kommentierenden dürfen natürlich nicht fehlen – ob der Münchner Nobelclub bei Hummels Frau Cathy aber tatsächlich so hoch im Kurs steht?

«Family & Wurzeln in München hin oder her, das sind für mich keine Argumente oder soll Mama dir wieder deine Butterbrote schmieren?»
Facebook-User Matthias Falk

Dass die Bayern dem Rest der Liga seit Jahren die besten Spieler abknöpfen, ist allseits bekannt. Ob dies zum Wohle der Liga ist, bezweifeln diese zwei User zu recht:

Und dann gibt es wie immer bei solch emotionalen Wechseln die personifizierte Gutmütigkeit. Man dankt artig für den Einsatz, garniert mit einem kleinen Seitenhieb:

«War nie Fan von seiner arroganten und selbstverliebten Art und Weise, aber danke ihm trotzdem für Einsatz und Kampf!»
Facebook-User Patte Schuberti
«Danke dir Mats bist ein geiler Typ aber auch du bist ersetzbar.»
Facebook-User Oliver Bartels
«Ist durchaus nachvollziehbar vor dem Hintergrund seiner Herkunft. Ihn jetzt aber für das Pokalfinale als Kapitän aufs Feld zu schicken, halte ich für äusserst fragwürdig. Gebt ihm noch das letzte Saisonspiel, und gut ist.»
Facebook-User Domi Ade Es
«Danke Mats Hummels, dass du deine Knochen für die Borussia hingehalten und einen anständigen Job erledigt hast. Viel Erfolg bei deiner nächsten Lebensstation.»
Facebook-User Andreas Fiebig

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Da gehört Mats Hummels nicht dazu: Die treusten Fussballer, über 27 und immer für den gleichen Verein gespielt

1 / 30
Die treusten Fussballer: Über 27 und immer für den gleichen Verein gespielt
Lionel Messi: FC Barcelona, 28 Jahre alt.
quelle: ap/ap / francisco seco
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
elmono
28.04.2016 21:38registriert April 2014
Was ist das nur für eine Liga? Da kauft der Big Boss der Buli seinem ärgsten Widersacher immer die besten Spieler weg 😂😂 Was soll der Scheiss? Zu Hummels gibts nicht viel zu sagen, charakterlich nur noch schwach.
7824
Melden
Zum Kommentar
avatar
Edgar Allan Klo
28.04.2016 21:02registriert Februar 2014
Naja, mit seinen Äusserungen über die Jahre hat er sich halt selber eine Grube gegraben, in die er jetzt krachend und polternd hereinfällt.
Gerüchten zufolge hat der Fc Bayern für den Busfahrer des VFL Bochum 8 Mio Euros geboten, weil er die Münchner vorletzte Woche auf der Autobahn überholt hat...
Das übliche Bayerngehabe halt, jeder Konkurrent der zu nahe kommt wird kaputtgekauft. Dabei gehts kaum je mal um die Frage, ob der Spieler wirklich benötigt wird, man sucht sich einfach die Stelle aus, wo man am Meisten zerstört beim Gegner. Und Hummels lässt sich vor diesen Karren spannen. Schade.
4915
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sloping
28.04.2016 21:48registriert Oktober 2014
Immer wieder das gleiche Spiel in solchen Situationen: 0815 Bürger wie Du und Ich spielen sich als moralische Instanzen auf. Wenn deren Leben so ablaufen, wie sie sich aufspielen, müsste man sie wohl heilig sprechen ;-)
3213
Melden
Zum Kommentar
21
Dieser Inder könnte der jüngste Schachweltmeister werden
Der 17-jährige Inder Gukesh Dommarajut gewinnt in Toronto das FIDE Kandidatenturnier und spielt noch in diesem Jahr als jüngster Spieler der Geschichte gegen den Chinesen Ding Liren um den Weltmeistertitel.

Der Abschluss des dreiwöchigen Turniers verlief packend: Dem Amerikaner Fabiano Caruana gelang es nicht, gegen den Russen Jan Nepomnjaschtschi, den Gewinner der letzten beiden Kandidatenturniere, eine Gewinnstellung abzuschliessen. Mit einem Sieg hätte Caruana Tiebreaks erzwungen.

Zur Story