Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dieser Leichenwagen-Umbau ist zum Sterben schön (badumm-tss!)



Das, verehrte Damen und Herren, ist der Thundertaker.

Ja-ha, hier war jemand ganz witzig und hat sich ein Wortspiel mit undertaker (=Bestatter) geleistet – aus gutem Grund, denn dieses Kunstwerk an Automobilität war ursprünglich mal ein Leichenwagen.

Ein 1960er Cadillac-Fleetwood-Leichenwagen, um genau zu sein. Doch was der Customiser Bryan Fuller aus Atlanta daraus gemacht hat, ist ... öh ... zum Sterben schön (verzeiht mir dieses billige Idiom).

Vier Jahre Arbeit – 10’000 Arbeitsstunden – stecken dahinter.

Das Gefährt sitzt auf einem speziell gebauten Chassis. Angetrieben wird es von einem modernen 7,4-Liter-V8 GM-Motor.

468 PS bringt der Thundertaker auf die Strasse. Und er benötigt auch jeden einzelne davon, glaubt mir, denn das Teil wiegt gegen die vier Tonnen. Hier ist alles aus Stahl.

Das Dach wurde um 14 cm gesenkt, zudem wurde ein riesiges Sonnendach hineingeschnitten.

Die Heckflossen wurden noch etwas dramatischer in die Höhe gezogen und die Auspuffrohre durch die Fassungen der ehemaligen Rückleuchten gezogen.

http://www.hotrod.com/articles/hrdp-1305-thundertaker-1960-cadillac-superior-coachworks-hearse/#hrdp-1305-09-thundertaker-1960-cadillac-superior-coachworks-hearse-exhaust-exit exhaust cadillac leichenwagen 1960 hot rod custom kustom auto usa

Bild: hotrod.com

Das gesamte Interieur wurde aus Versatzstücken alter Cadillacs gefertigt, wobei das In-Car-Entertainment nicht vergessen ging – Flatscreens, X-Box, eine fette Soundanlage ... ihr versteht schon.

2012 wurde der Thundertaker seinem Auftraggeber ausgeliefert. 2016 wurde er beim Auktionshaus Barrett-Jackson für mehr als 110’000 Dollar versteigert – wohl einiges weniger als der Preis direkt ab Fullers Custom-Shop.

Nie war Fahren in einem Leichenwagen schöner!

abspielen

Video: YouTube/V8TV

Doch das Aufmotzen von alten Leichenwagen hat eine lange Tradition. Hier eine Auswahl der schönen, schrägen und schauerlichen Leichenwagen:

Auto #unfucked

Zwerg-Autos. Ja, das gibt's. Und wir wollen so sehr eins!

Link zum Artikel

Die wunderbare Welt der sowjetischen Sportwagen; Marke Eigenbau

Link zum Artikel

Ich wage mal die steile These: Ist Subaru die heimlich kultigste Automarke EVER?

Link zum Artikel

Und NUN: Die gefährlichste Sportart der Welt – Auto-Polo!

Link zum Artikel

Die ultimative automobile Exzentrik – eine Ode auf den Shooting Brake

Link zum Artikel

Das kleinste Auto der Welt wird wieder gebaut – und wir wollen SO SEHR EINS!

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Link zum Artikel

Ich fuhr eine Woche lang Offroader und war wider Erwarten total begeistert

Link zum Artikel

Nun checkt mal diese krassen Karren von anno dazumal!

Link zum Artikel

Drei Mal darfst du raten, was sich unter der Haube dieses 1949er Mercury verbirgt!

Link zum Artikel

Warum mein 50 Jahre alter Chevy besser ist als jeder Meditationskurs. (Sogar mit Panne. In Italien)

Link zum Artikel

Mit Vollgas wider den Klassenfeind: 12 coole Sowjet-Autos, von denen du garantiert noch nie gehört hast

Link zum Artikel

11 grauenhafte Autos, ... die aber trotzdem irgendwie gopfnomoll cool sind

Link zum Artikel

Wenn schon Offroader, dann mit Stil: 11 klassische 4x4s, mit denen du nicht wie ein Vollpfosten wirkst

Link zum Artikel

«Bonzen an die Kasse» – oder weshalb es ein philosophischer Akt ist, einen Rolls-Royce zu driften

Link zum Artikel

Wie das Auto eines Hollywood-Stars von Luzern via USA und Südafrika zurück in die Schweiz kam

Link zum Artikel

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Link zum Artikel

Von 16 km/h bis 431 km/h: die schnellsten Strassen-Autos der Welt – nach Dekade

Link zum Artikel

Auto-Design: Früher war die Zukunft besser

Link zum Artikel

Klischeehafte Berichte, sexistische Idioten und kistenweise Bier – watsons erster Autotest

Link zum Artikel

«Baroni soll mal einen gut recherchierten Artikel über Toyota Hybrid schreiben!» Voilà: Powerslide mit dem Prius

Link zum Artikel

15 an sich gute Autos, die ein heavy Imageproblem haben. Nein, ehrlich, so was darfst du einfach nicht fahren!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • pedrinho 02.04.2017 02:23
    Highlight Highlight mir gefaellt das model aus Harald&Maud eher besser
    Benutzer Bild
  • Namenloses Elend 01.04.2017 22:06
    Highlight Highlight Fette Hütte!
  • bernhardmat 01.04.2017 20:18
    Highlight Highlight Lese gerade "Das tödliche Buch". Hilfe! Wieso steht jetzt so eine Karre vor dem Haus?
  • Sheez Gagoo 01.04.2017 17:22
    Highlight Highlight Sieh t aus, als wäre die Basis des vehikels nicht nur ein Fleetwood, sondern der Miller-Meteor Umbau davon, der uns schon mit dem Ecto 1 beglückte.
  • piatnik 01.04.2017 16:22
    Highlight Highlight dieser wagen ist wirklich sehr schön!

Wie wachsen Avocado und Co.? 7 Punkte beim Nutzpflanzen-Quiz wären #healthy

Der Sommer kommt. Das einzige, was dann gemästet wird, ist unser Insta-Feed. Und zwar mit einem Überfluss an gesunden Salattellern. Aber weisst du auch, woher diese Superfoods kommen?

Artikel lesen
Link zum Artikel