Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dieser Leichenwagen-Umbau ist zum Sterben schön (badumm-tss!)



Das, verehrte Damen und Herren, ist der Thundertaker.

Ja-ha, hier war jemand ganz witzig und hat sich ein Wortspiel mit undertaker (=Bestatter) geleistet – aus gutem Grund, denn dieses Kunstwerk an Automobilität war ursprünglich mal ein Leichenwagen.

Ein 1960er Cadillac-Fleetwood-Leichenwagen, um genau zu sein. Doch was der Customiser Bryan Fuller aus Atlanta daraus gemacht hat, ist ... öh ... zum Sterben schön (verzeiht mir dieses billige Idiom).

Vier Jahre Arbeit – 10’000 Arbeitsstunden – stecken dahinter.

Das Gefährt sitzt auf einem speziell gebauten Chassis. Angetrieben wird es von einem modernen 7,4-Liter-V8 GM-Motor.

468 PS bringt der Thundertaker auf die Strasse. Und er benötigt auch jeden einzelne davon, glaubt mir, denn das Teil wiegt gegen die vier Tonnen. Hier ist alles aus Stahl.

Das Dach wurde um 14 cm gesenkt, zudem wurde ein riesiges Sonnendach hineingeschnitten.

Die Heckflossen wurden noch etwas dramatischer in die Höhe gezogen und die Auspuffrohre durch die Fassungen der ehemaligen Rückleuchten gezogen.

http://www.hotrod.com/articles/hrdp-1305-thundertaker-1960-cadillac-superior-coachworks-hearse/#hrdp-1305-09-thundertaker-1960-cadillac-superior-coachworks-hearse-exhaust-exit exhaust cadillac leichenwagen 1960 hot rod custom kustom auto usa

Bild: hotrod.com

Das gesamte Interieur wurde aus Versatzstücken alter Cadillacs gefertigt, wobei das In-Car-Entertainment nicht vergessen ging – Flatscreens, X-Box, eine fette Soundanlage ... ihr versteht schon.

2012 wurde der Thundertaker seinem Auftraggeber ausgeliefert. 2016 wurde er beim Auktionshaus Barrett-Jackson für mehr als 110’000 Dollar versteigert – wohl einiges weniger als der Preis direkt ab Fullers Custom-Shop.

Nie war Fahren in einem Leichenwagen schöner!

abspielen

Video: YouTube/V8TV

Doch das Aufmotzen von alten Leichenwagen hat eine lange Tradition. Hier eine Auswahl der schönen, schrägen und schauerlichen Leichenwagen:

Auto #unfucked

Welches Auto wäre bei dir ein Date-Killer? Also bei mir wär's ...

Link zum Artikel

Design-Fail bei BMW, Alfa und Co. – wohin mit dem Nummernschild?

Link zum Artikel

Was wurde eigentlich aus nationalen Rennfarben? Und welche Farbe hatten Schweizer Autos?

Link zum Artikel

Oldtimer mit moderner Technik – diese 9 Firmen kreieren automobile Kunst

Link zum Artikel

Gib mal «Fiat Multipla Tuning» auf Google ein. Es ist eine Wucht!

Link zum Artikel

19 Schweizer Automarken, von denen du wohl nie gehört hast

Link zum Artikel

OMG! «Knight Rider» wird neu verfilmt! Und welches Auto soll der neue K.I.T.T. sein?

Link zum Artikel

Dieser absolute HELD hat einen lebensgrossen Lego-Gokart mit E-Antrieb gebaut

Link zum Artikel

Rosso Corsa oder Viper Green – welche Autofarbe hätten Sie denn gern?

Link zum Artikel

Leute, wir müssen mal über diesen Retro-Offroader hier reden

Link zum Artikel

Zum 110-Jährigen von Alfa Romeo gibt's hier tonnenweise Bilder schöner Italiener

Link zum Artikel

Europäische Autos mit US-Power – ein exklusiver Club

Link zum Artikel

Klappscheinwerfer, Handschaltung und Co. – 12 Sachen, die wir an neuen Autos vermissen

Link zum Artikel

Die unglaubliche wahre Geschichte hinter «Le Mans 66»

Link zum Artikel

Truck. Yeah.

Link zum Artikel

17 Auto-Designs, die ähnlich polarisierten wie der Tesla-Truck

Link zum Artikel

Du willst einen Oldtimer mit Tesla-Antrieb? Da gibt es eine ganze Reihe ...

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film – die Tricky-Ausgabe!

Link zum Artikel

Ich fuhr eine Woche lang Offroader und war wider Erwarten total begeistert

Link zum Artikel

Die wunderbare Welt der sowjetischen Sportwagen; Marke Eigenbau

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Link zum Artikel

«Bonzen an die Kasse» – oder weshalb es ein philosophischer Akt ist, einen Rolls-Royce zu driften

Link zum Artikel

Wie das Auto eines Hollywood-Stars von Luzern via USA und Südafrika zurück in die Schweiz kam

Link zum Artikel

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Link zum Artikel

Klischeehafte Berichte, sexistische Idioten und kistenweise Bier – watsons erster Autotest

Link zum Artikel

«Baroni soll mal einen gut recherchierten Artikel über Toyota Hybrid schreiben!» Voilà: Powerslide mit dem Prius

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel