Spass
Klischeekanone

Was Freunde zueinander sagen und was sie damit meinen

Was wir zu unseren Freunden sagen, und was wir WIRKLICH damit meinen

Hand aufs Herz: Immer komplett ehrlich sein geht meistens nicht. Auch bei Freunden nicht. Deshalb haben sich auch hier gewisse Ausdrucksweisen heraus entwickelt, die sozial akzeptabel sind, aber eigentlich etwas anderes bedeuten.
31.01.2018, 06:2101.02.2018, 04:10
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Vielleicht muss noch angemerkt werden, dass davon ausgegangen werden kann, dass eine Freundschaft mit zunehmender Tiefe und Dauer immer weniger auf diese Ausdrucksweisen angewiesen ist. Hier geht es um semi-tiefe Freundschaften. Und ja, die Klischeekanone ist mit von der Partie.

Wie man es sagt:

Bild
Bild: watson / shutterstock

Was es bedeutet:

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

10 Typen, die jedes gemütliche Znacht crashen (und deshalb gar nicht kommen sollten)

Video: watson

Hoch leben die Freunde: Manchmal ist das eigentliche Motiv gar nicht der wirkliche Hingucker ...

1 / 36
Manchmal ist das eigentliche Motiv gar nicht der wirkliche Hingucker ...
Und heute aus der allseits beliebten Sparte «Alt, aber immer noch unglaublich lustig»: Bilder, auf denen das eigentliche Motiv völlig nebensächlich ist. Wie zum Beispiel auf diesem Foto hier. Er hatte wohl Durst.
bild: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
maddoxxx
31.01.2018 06:53registriert Februar 2017
😂😂😂
Hahaha, diese Namen bei euch mittlerweile 🙈

Nr.3 und ich will auf diese Vernissage 😅
574
Melden
Zum Kommentar
5
Du findest die Präsidentschaftsdebatte einen grossen Kindergarten? Dann schau mal hier …

Debattieren ist eine hohe Kunst. Vor allem die Amerikaner selbst zelebrieren diese Form des Streitgesprächs, belegen College-Kurse und reisen in Debattierclubs durchs Land. Debattieren hat Tradition und genauso hat es die Präsidentschaftsdebatte im Vorfeld von Wahlen.

Zur Story