Spass
Lifestyle

70 dämliche Wortspiele mit Vögeln

Bild
bild: watson/shutterstock

Weil die Zugvögel unterwegs sind – 70 dämliche Wortspiele mit Vögeln

In einem Moment ist die Lerche noch da, im nächsten Feldlerche. Eine Kurzgeschichte.
29.08.2018, 06:23
Mehr «Spass»

Antons Sommer verging wie im Flug. Nicht Eisvogel, nicht zwei Vogel, nein, ein Haubenlerchen machen sich bereit für den langen Weg nach Süden. Anton er-Wachtel-ange bevor es losging. Er wollte über den ersten Fluss laufen. Aber damit stiess er bei seinen Elstern stets auf Taube Ohren.

Sein Raben-vater zeterte:

Bild
bild: watson/Shutterstock

Also schlüpfte Anton des Morgens in seine FinkenStieglitz-schnell aus dem Nest und eilte zu seiner Gans Dohlen Freundin Braunelle. Sie war das schönste Auerhühner.

Bild
bild: watson/shutterstock

Sofort kam die Antwort:

Bild
bild: watson/shutterstock

Doch auch wenn der Sex meist Specht-akulär war, hatte Anton nur Sperling Zeit und so packte er sein Goldhähnchen weg und Drossel-te seine Lust.

Bild
bild: watson/shutterstock

Braunelle schien nicht erfreut:

Bild
bild: watson/shutterstock

Das Blut in seinen Adlern gefror, und ein Zeisig-er Hauch lief über sein Federkleid. Heckenbraunelle und sein Vater beide einen Komplott gegen ihn aus? Amsel-ben Tag?

Bild
bild: watson/shutterstock

Das war ein Storch-es Stück! Das wollte sich Braunelle nicht ge-Falken lassen. Anton Schwan-te böses.

Bild
bild: watson/shutterstock
Bild
bild: watson/shutterstock

Braunelle krächzte: «Jetzt hab ich Wiedehopf-weh! Das ist doch KakaduNandu? können wir wieder Turteltauben sein? Wir könnten zusammen deinen Freund Al und sein Pferd besuchen.»

Anton schüttelte traurig den Kopf. «Albatross mit ihm über den Fluss zu laufen. Doch sie ertranken beim Versuch.»

«Und du?»

«Ich laufe im Zilpzalp

«Lässt du es sein, wenn ich dich dafür ins Paradiesvogel

«Ok.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/shutterstock

Und so trieben sie es. Nicht auf Zugvogel-Weise. Sondern auf Bussard.

Ente.

Ente
Bild: shutterstock

Schon mal so einen coolen Emu gesehen?

Diese Witze sind so flach, deine Akne wirkt dagegen wie D-Körbchen

1 / 98
Diese Witze sind so flach, deine Akne wirkt dagegen wie D-Körbchen
bild: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hoscheho 2049
29.08.2018 06:48registriert Oktober 2017
Uhu-eregeil🦉😄
1284
Melden
Zum Kommentar
avatar
Geophage
29.08.2018 09:30registriert Februar 2018
Diese Geschichte ist wie wenn ich im Zugvögel. Sehr holperig, aber dennoch geil.
431
Melden
Zum Kommentar
avatar
chnobli1896
29.08.2018 06:56registriert April 2017
So geil 😂😂 Rabe fertig, klasse!
313
Melden
Zum Kommentar
10
Picdump 83 – Wenn dir das kein Lächeln aufs Gesicht zaubert, dann wissen wir auch nicht

Das sollte es beinhalten:
Tabelle mit Gesicht

Zur Story