Sport
Eishockey

Pittsburgh gewinnt in der Overtime – Washington mit dem Rücken zur Wand

Penguins-Flügelstürmer Patric Hornqvist erzielte das entscheidende Tor in der Verlängerung.
Penguins-Flügelstürmer Patric Hornqvist erzielte das entscheidende Tor in der Verlängerung.Bild: X02835

Pittsburgh gewinnt in der Overtime – Washington mit dem Rücken zur Wand

Die Washington Capitals stehen in den NHL-Playoffs kurz vor dem Aus. Der Qualifikationssieger verliert 3:2 nach Verlängerung gegen die Pittsburgh Penguins und liegt in der Serie 1:3 zurück.
05.05.2016, 08:5905.05.2016, 09:47
Mehr «Sport»

Washington hatte während der ganzen Qualifikations-Phase dominiert, nun kassierten sie erstmals in dieser Saison die dritte Niederlage in Folge. Pittsburghs schwedischer Stürmer Patric Hornqvist erwischte Capitals-Goalie Braden Holtby nach 2:31 Minuten der Overtime zwischen den Beinen und sorgte so für den Siegtreffer.

Der entscheidende Treffer von Patric Hornqvist.streamable

Washington war in allen Bereichen der Partie überlegen, konnte dies aber nicht in Tore ummünzen. Capitals-Star Alex Owetschkin blieb in dieser Partie wirkungslos. Der Russe ist seit seiner Ankunft in Washington im Jahr 2005 nie über die Playoff-Viertelfinals hinausgekommen.

Der sehenswerte 2:2-Ausgleich durch John Carlson, der mit seinem Jubel fast den Schiedsrichter traktiert hätte.streamable

Die Capitals schieden in den letztjährigen Playoffs nach einer 3:1-Führung gegen die New York Rangers aus. In Anbetracht dessen meinte «Ovie»: «Wir müssen uns an diese Serie erinnern und das Szenario einfach umdrehen.» Spiel Nummer 5 gegen die Penguins findet in der Nacht auf Sonntag in Washington statt. (drd/sda)

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Medaillensegen: So viel olympisches Edelmetall holen wir mit der 10-Millionen-Schweiz

Die 10-Millionen-Schweiz.

Zur Story