Sport
Eishockey

Eishockey NLA: Jacob Micflikier kehrt zum EHC Biel zurück

Vor vier Jahren Gegner, bald Teamkollegen: Biels Micflikier (rechts) gegen den Rapperswiler Earl.
Vor vier Jahren Gegner, bald Teamkollegen: Biels Micflikier (rechts) gegen den Rapperswiler Earl.
Bild: KEYSTONE

Der Floh kehrt zurück – Micflikier unterschreibt beim EHC Biel

14.04.2016, 11:2214.04.2016, 13:08
Mehr «Sport»

Der amerikanische Stürmer Robbie Earl (30) hat noch einen Vertrag für nächste Saison. Nun hat Biels Sportchef Martin Steinegger die zweite Ausländerposition besetzt: Er holt Jacob Micflikier mit einem Zwei-Jahres-Vertrag zurück.

Der robuste, kleine Flügel (173 cm) ist ein Rückkehrer. Micflikier stürmte bereits 2012/13 für Biel, er hat damals in 52 Partien 51 Punkte produziert. Dynamo Minsk, Lugano (2013/14/37 Spiele/28 Punkte), Linköping und Lulea waren seither seine Arbeitgeber. Letzte Saison hat er in der höchsten schwedischen Liga für Lulea in 52 Qualifikationspartien 33 Punkte und in 10 Playoff-Spielen ebensoviele Punkte produziert.

Nun bleiben in Biel noch zwei Ausländerpositionen offen. Eine davon wird Martin Steinegger mit einem hochkarätigen Verteidiger besetzen, der Eiszeiten bis zu 30 Minuten aushalten kann. (kza)

Die Strafenkönige in der NLA seit 2001

1 / 23
Die Strafenkönige in der NLA seit 2001
Todd Elik war während seiner Zeit in der Schweiz nicht nur für seine Tore bekannt, er machte auch mit vielen Strafen und seinem Mittelfinger auf sich aufmerksam. In dieser Diashow der Strafenkönige hält er mit 193 Minuten während der Regular Season (Saison 2002/03) den Bestwert. Er kommt allerdings weniger oft vor als Rolf Ziegler, Shawn Heins oder Timo Helbling.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story