Sport
Fussball

EM 2016: Traumtor von Portugals Renato Sanches gegen Polen

Sanches-Superkiste! Darum hat Bayern München so viel Kohle für einen Teenager hingeblättert

30.06.2016, 22:1701.07.2016, 06:32
Mehr «Sport»
streamable

Renato Sanches wird im August erst 19 Jahre alt. Doch der Offensivspieler ist schon so gut, dass Bayern München für ihn 35 Millionen Euro an Benfica Lissabon überwiesen hat. Ab der kommenden Saison läuft das Supertalent für den deutschen Rekordmeister auf. Im EM-Viertelfinal gegen Polen spielt Sanches erstmals von Beginn an in der portugiesischen Nationalmannschaft und er schiesst dabei gleich ein herrliches Tor, den Ausgleich zum 1:1. Ein Treffer, der bei jedem Bayern-Fan die Lust auf mehr weckt!

Übrigens waren nur zwei Spieler bei ihrem ersten EM-Tor noch jünger: Der Schweizer Johan Vonlanthen (18 Jahre, 141 Tage) und Englands Wayne Rooney (18 Jahre, 237 Tage). Sanches ist heute 18 Jahre und 317 Tage alt. (ram)

» Polen – Portugal im Liveticker

Sie haben die Haare schön: Besonders schräge Fussballer-Frisuren

1 / 51
Sie haben die Haare schön: Besonders schräge Fussballer-Frisuren
Antoine Griezmann (Frankreich).
quelle: keystone / joan monfort
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Der 19-jährige Lian Bichsel ist in Schweden sensationell auf Meisterkurs
Lian Bichsel erlebt in Schweden mit Rögle BK gerade eine märchenhafte Playoff-Kampagne. Der 19-jährige Verteidiger aus dem Kanton Solothurn erzählt, wie es dazu kommen konnte. Und welches seine Pläne punkto Eishockey-WM sind.

Sie schreiben das Märchen der Schwedischen Eishockey-Saison: die Spieler des Rögle BK. Nach einer tumultösen Qualifikation inklusive Trainerentlassung war die Mannschaft aus der Stadt Ängleholm auf Platz 9 klassiert und musste sich erst via Vor-Playoffs überhaupt für die entscheidende Meisterschaftsphase qualifizieren. Das gelang mit zwei Siegen gegen Timra. Im Viertelfinal traf Rögle dann auf Qualisieger Färjestad – und eliminierte den Titelfavoriten Nummer 1 mit 4:0-Siegen.

Zur Story