Hast du dich schon mal gefragt, was im Köpfchen einer Katze so vor sich geht? Hier kriegst du endlich einen exklusiven Einblick in das Tagebuch von Katzendame Olga. Einmal pro Woche schreibt sie aus ihrem Leben. Weitere Geschichten von Olga findest du hier oder am Ende des heutigen Tagebuch-Eintrags.
Eintrag vom 6. April 2017:
Liebes Tagebuch,
Ich habe heute eine unglaubliche Entdeckung gemacht. Es ist erstaunlich, dass es mir nicht schon früher aufgefallen ist – denn eigentlich bin ich eine sehr aufmerksame Katze. Echt jetzt.
Weisst du, ich kenne diesen Ort schon seit meiner Kindheit. Schon als junges Kätzchen habe ich mich immer dorthin verdrückt, wenn mir etwas schwer auf dem Magen lag. Und auch heute ist es nicht anders.
Es ist mein eigenes, kleines Paradies – mein stilles Örtchen:
bild: olga
Doch heute Morgen, liebes Tagebuch – da habe ich es begriffen. Mein stilles Örtchen ist kein gewöhnlicher Ort. Im Gegenteil: Ich habe etwas gefunden, wonach die Menschheit bereits seit Jahrhunderten sucht:
«Ich habe Atlantis entdeckt!»
Olga, während sie gerade in ihrem stillen Örtchen einige Geschäfte erledigt
Ich weiss, du wirst es mir nicht glauben, liebes Tagebuch. Aber ich habe den halben ganzen Wikipedia-Artikel dazu überflogen gelesen und bin jetzt natürlich der absolute Vollprofi. Ich bin mir meiner Sache absolut sicher – und kann es dir sogar beweisen:
Im Zentrum von Atlantis steht ein Tempel
Was Wikipedia sagt:
«Im Zentrum von Atlantis befand sich den Dialogen zufolge auf der Akropolis ein Poseidontempel […].»
Wikipedia
Was ich sehe:
Wie es wirklich ist:
bild: olga
Um den Tempel herum stehen goldene Weihstatuen
Was Wikipedia sagt:
«Um den Tempel herum standen goldene Weihestatuen.»
Wikipedia
Was ich sehe:
Wie es wirklich ist:
bild: olga
In Atlantis lebt das grösste und gefrässigste Tier von allen
Was Wikipedia sagt:
«Weiter erwähnt Platon verschiedene Bäume, Pflanzen, Früchte und Tiere, darunter auch das grösste und gefrässigste Tier von allen […].»
Wikipedia
Was ich sehe:
Wie es wirklich ist:
bild: olga
In Atlantis befindet sich eine Rennbahn für Pferde
Was Wikipedia sagt:
«In der Nähe der zentralen Anlage befand sich ein Hippodrom.»
Wikipedia
Was ich sehe (mein Pferd Mensch, wenn er gerade auf dem Weg zum Tempel ist):
Wie du siehst, liebes Tagebuch, sprechen die Beweise eine eindeutige Sprache. Atlantis war nie richtig verschwunden. Dieser wundervolle Ort befand sich die ganze Zeit in meinem Haus – kein Wunder, hat ihn bisher noch niemand gefunden.
Mit atlantischen Grüssen,
Olga von Schnurrhausen
Nicht ganz so schön wie Atlantis, aber auch nicht schlecht: Die 90 schönsten Orte der Welt
1 / 92
Die schönsten Orte der Welt
«National Geographic» hat ein Buch mit 225 der schönsten Orte der Welt herausgegeben. Wir haben 90 der atemberaubendsten Destinationen für euch herausgepickt – und reisen einmal um die Welt. Los geht's!(Bild: jay dickman/national geographic)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!