bedeckt
DE | FR
5
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
TV
Populärkultur

«Wer wird Millionär?»: Telefonjoker war 101 Jahre alt

Christoph von Seggern verlässt sich auf seinen Papa Hans.
Christoph von Seggern verlässt sich auf seinen Papa Hans.
Bild: screenshot RTL

Jööö! Ein 101 Jahre alter Papa verhilft seinem Sohn bei «Wer wird Millionär?» zu 125'000 Euro

15.03.2016, 09:4015.03.2016, 10:09

Wer am Montagabend «Wer wird Millionär?» geschaut hat, wurde Zeuge eines historischen Fernsehmoments. Denn an diesem Abend kam der älteste Telefonjoker aller Zeiten zum Einsatz. Bei der 125'000-Euro-Frage musste der 50-jährige Christoph von Seggern eben diesen Joker zücken. Und weil es sich um eine Frage aus dem Themengebiet «Geschichte» handelte, wusste er sofort, dass sein Vater genau der Richtige dafür sein würde.

Dass Hans von Seggern geschlagene 101 Jahre alt ist, merkt man dem gut gelaunten Rentner kein Stück an. Und dass das Vertrauen zwischen Vater und Sohn unheimlich gross sein muss, zeigt die Reaktion des Kandidaten im Anschluss an das Telefonat: Ohne mit der Wimper zu zucken, loggt er die von seinem Vater genannte Lösung ein. Und das, obwohl er bei einer falschen Antwort auf 500 Euro zurückgefallen wäre. 

So viel Mut muss belohnt werden:

streamable

Bei der anschliessend folgenden 500'000-Euro-Frage ist Christoph von Seggern übrigens ausgestiegen. Dank seines Vaters konnte er also glücklich und zufrieden mit 125'000 Euro in der Tasche nach Hause fahren. (viw/zap)

Rätsel

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mrgoku
15.03.2016 10:25registriert Januar 2014
GEIL!
262
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
15.03.2016 17:58registriert Juni 2015
Alle Achtung! Da war er gerade mal 5 Jahre alt. Ich versuch mich immer noch zu erinnern, was ich letzten Samstag gemacht habe.
241
Melden
Zum Kommentar
5