DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe. Und sie sind ... ach, seht selbst!

Jetzt wird getrunken! Nur nicht das, worauf man normalerweise Lust hätte. Heute stehen nämlich nun TikTok-Drinks an!
15.03.2022, 16:2516.03.2022, 11:14

Naja, immerhin keine Trauben-Brie-Pasta. Oder Banana Peel Bacon oder sonstigen Schabernack. Echt jetzt imfall – zum Teil sind TikTok-Kochtrends eine Zumutung.

Heute aber soll's leichtfüssiger werden. Hier kommen ein paar Drink-Tipps ... via unser aller TikTok-Koryphäe Emily! Und was, tja waseli was, trinken echt unsere TikTok-Kids, wenn sie nicht gerade Brot aus Glace machen oder Kartoffelstock aus Pommes-Chips? Die Antwort: das hier ...

  • Espresso & Orange Juice
  • Pickle Beer
  • Strawberry Shortcake Shot
  • Chocolate Cake Shot
watson auf TikTok
Ja, es ist wahr: watson ist auch auf TikTok! Täglich liefern wir dir News, Spass und Unterhaltung direkt auf dein Smartphone. Folge uns jetzt hier.

Espresso & Orange Juice? Hmm ... Espresso Martini, ja. Und ich habe mir letzthin ein Katergetränk namens The Daywalker kredenzt, das aus einem Espresso-Shot, mexikanischer Coca-Cola und Angostura Bitters bestand – ordentlich fein. Das hier aber?

Pickle Beer? Den Pickleback kenne ich. Das ist ein Whiskey-Shot mit Pickle Brine Chaser, also ein Shot Essig aus dem Essiggurken-Einmachglas. Ungewöhnlich, aber nicht per se eklig. Analog gibt es auch den Pickle Martini, der wie ein Dirty Martini ist, aber mit einem Schuss Essiggurkenwasser statt Olivenwasser. Wie gesagt, nicht gerade mein Ding, aber nicht komplett grusig, ... weshalb ich mich diesem Pickle Beer hier einigermassen positiv gegenüberstelle.

Strawberry Shortcake Shot ist wohl einer dieser Drinks, die unseren Geschmackssinn überlisten sollen. Ergo, das Resultat schmeckt nach etwas, das nicht auf der Zutatenliste ist. Genau wie der sattsam bekannte Chocolate Cake Shot (auch bekannt als Birthday Cake Shot), der nach Schoggikuchen schmecken soll, obwohl seine Zutaten Wodka, Frangelico und Zitrone sind ...

... aber hey – SEHT DOCH SELBST:

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Die nächste Runde Strawberry Shortcake Shots geht auf mich!

Notengebung aller bisher getesteten TikTok-Rezepte:

(Entsprechend den Schweizer Schulnoten: 6 die beste Note, 1 die schlechteste, 4 eine genügende.)

... Dies ergibt übrigens einen Notendurchschnitt von 3-.
Just sayin'.

Und hier die Videos dazu:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

#YouDidNotEatThat – hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt

1 / 44
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
quelle: instagram / instagram
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dmark
15.03.2022 19:12registriert Juli 2016
Man beachte den Bailey's, welcher gerne flüchten möchte, aber keine Ecke im Glas findet, in die er sich verkriechen könnte.
Mann, wie der flockt...die Klumpen bekommst du nie aufgerührt.
480
Melden
Zum Kommentar
avatar
MarGo
15.03.2022 16:49registriert Juni 2015
Ihr sind so Grüsel :DD

Erinnert irgendwie an Dschungelcamp-Challenges ;)
461
Melden
Zum Kommentar
avatar
baBIELon
15.03.2022 16:31registriert August 2016
Boah mir wird nur schon vom zuschauen schlecht😂🙈
401
Melden
Zum Kommentar
21
«Miss Heard, das war nicht meine Frage» – Depps Anwältin treibt Heard in die Enge

Nach einer zehntägigen Unterbrechung ging der Verleumdungsprozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard in die nächste Runde. Bei dem Verfahren beschuldigt sich das Ex-Paar gegenseitig der häuslichen Gewalt.

Zur Story