DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: watson/Oliver Baroni, Tallulah Baroni, Emily Engkent

Mmh! Marshmallows mit Pommes Chips zusammen kommt mega gut ... said nobody ever

Widerstand ist zwecklos. Eine neue TikTok-Challenge steht an. Marshmallows und Pommes Chips. Alles zusammen. Uff.
05.05.2022, 12:2505.05.2022, 12:48

«Ich habe glaub etwas für dich.»

Ein neuer Tag, ein neues E-Mail von Emily. Darin eines dieser inzwischen für mich geradezu bedrohlich wirkenden URLs, die mit «tiktok.com/...» beginnen. Oh, Graus.

Und was beim Draufklicken folgt, ist etwas, bei dem ich anfänglich nur noch Bauklötze staune: Da werden Marshmallows zu einer Art Diabetes-Fondue geschmolzen und danach mit Ruffles-Pommes-Chips gemischt. O.M.G.

screenshot: tiktok

Noch mehr erstaunt mich aber, dass meine 13-jährige Zielgruppen-Tochter dies als alten Hut abtut: «Das ist dänk wie Marshmallow Rice Krispies Treats.» Und ausserdem vermutet sie, «mit Pommes Chips wird's glaub richtig fein.»

watson auf TikTok
Ja, es ist wahr: watson ist auch auf TikTok! Täglich liefern wir dir News, Spass und Unterhaltung direkt auf dein Smartphone. Folge uns jetzt hier.

«Challenge accepted», sage ich da nur! Und ich nehme wohlweislich den fachkundigen Rat meiner Tochter an, «nicht die dicken Marshmallows, die es beim Coop gibt und ganz sicher nicht die mehrfarbigen klitzekleinen Dinger, die eigentlich nur als Verzierung für heisse Schokolade gedacht sind» zu nehmen. Stattdessen werde ich in die Innenstadt zu jenem English Bookstore beordert, wo es zu meinem Erstaunen eine Auswahl an britischer und US-Esswaren hat. Doch soll ich die für die vorgesehene Aufgabe «richtigen» Marshmallows besorgen, «weisch, die mittelgrossen». Zwei Säcke Little Becky Marshmallows it is, then!

Bild: obi/watson

Weniger Glück habe ich mit den Ruffles – wellenförmige Chips ähnlich den Wave Chips hiesiger Manufaktur. Letztere sind leider kein Ersatz, da es sie nur in Geschmacksrichtungen wie «Sour Cream» oder «Inferno» gibt (ich hätte ganz normal salzige benötigt). Aber ich behändige mich einer Sorte, die als «extra crunchy» beworben wird. Das wird schon.

Das weitere Vorgehen ist denkbar einfach: Marshmallows mit 2-3 EL Butter in eine flache Pfanne geben und schmelzen lassen. Chips hinzufügen und untermischen – dabei etwas zerbrechen. In eine mit Backpapier ausgelegte Form geben und abkühlen lassen. Danach in Riegel schneiden. UNGEFÄHR SO:

Video: watson/Oliver Baroni, Tallulah Baroni, Emily Engkent

Und? UND? UUUUUND??
Die 13-jährige Nachkommenschaft fand es «mega fein».
Ich ... naja, mir war es eindeutig zu süss.
Emily, die von ihrer kanadischen Heimat her mit Rice Krispies Marshmallow Treats bestens vertraut ist, fand es auch gut.
Von Kollegin Emily kam auch der wohl akkurate Verbesserungsvorschlag: Mehr Chips, weniger Marshmallows.
Konkret: 2 Säcke Chips zu 1 Sack Marshmallows. Jap, das stimmt wohl.

Notengebung aller bisher getesteten TikTok-Rezepte:

(Entsprechend den Schweizer Schulnoten: 6 die beste Note, 1 die schlechteste, 4 eine genügende.)

Notendurchschnitt: 3.3

Und hier die Videos dazu:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

#YouDidNotEatThat – hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt

1 / 44
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
quelle: instagram / instagram
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Saure-Gurken-Bier und Espresso-O-Saft – nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe ... leider

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bits_and_More
05.05.2022 12:52registriert Oktober 2016
1. Das Ding an die Decke werfen
2. Wetten abschliessen, wie viele Stunden / Tage / Jahre das Ding oben kleben bleibt.
3. Uns darüber informieren
793
Melden
Zum Kommentar
avatar
Umpalumpadumpadidossum
05.05.2022 12:35registriert Juni 2021
Nein.
541
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
05.05.2022 13:40registriert Juli 2015
Wenn Verbrechen in der Küche stattfinden... 😂😂😂
280
Melden
Zum Kommentar
44
Deutscher Politiker Friedrich Merz geht mit seinen Tanzmoves viral

Beim Sommerfest der deutschen CDU/CSU am Mittwoch in Berlin hatte einer besonders viel Spass: Der Vorsitzende der CDU Deutschland, Friedrich Merz, legte einen flotten Tanz aufs Parkett. Das Video sorgte in den sozialen Medien für viele belustigte Reaktionen.

Zur Story