Videos
Leben

TikTok-Challenge: Baroni muss eine Omelette in einer Chipstüte kochen

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Omelette aus der Chipstüte? ICH KENNE KEINE FURCHT

Ich bin ja inzwischen ein abgebrühter alter Siech. Doch bei der folgenden TikTok-Challenge musste ich stutzen.
16.04.2022, 08:3717.04.2022, 05:12
Oliver Baroni
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Videos»

«Mich hat's fast gelupft. Und dann habe ich an dich gedacht! Haha.»

Danke, Lina. Es lupft dich ... weshalb du gleich an mich denkst. Nice.
Ja, diesmal war's Lina, die mir schrieb, nicht Emily.

watson auf TikTok
Ja, es ist wahr: watson ist auch auf TikTok! Täglich liefern wir dir News, Spass und Unterhaltung direkt auf dein Smartphone. Folge uns jetzt hier.

Und dies ist vielleicht die erste TikTok-Challenge, die mit einer einigermassen ernst gemeinten Warnung versehen kommt:
ACHTUNG! ACHTUNG! VERSUCHT DIES NICHT ZUHAUSE!

omelette in der chipstüte https://www.reddit.com/r/StupidFood/comments/tn3qqp/omlette_boiled_in_a_chip_bag_ft_my_mom_hating/
Als Vorbild habe ich dieses Video genommen – es hat noch gefühlt hunderte mehr aus TikTok ...
screenshot: reddit

Denn: Hier wird eine Omelette in einem Pommes-Chips-Säckli zubereitet. Und Chipstüten sind nun mal eigentlich nicht dazu gedacht, auf hohe Temperaturen erhitzt zu werden, okay?

Okay ... ist das nun gefährlich oder nicht?
Auch nach einer längeren Online-Recherche gibt es darauf keine eindeutige Antwort. Polycarbonat-Kunststoff, aus dem gewisse Plastiksäcke sind, etwa, setzt die Chemikalie Bisphenol A (BPA) frei, aber es gibt andere Arten von Plastiktüten, darunter Polyethylen hoher Dichte, Polyethylen niedriger Dichte und Polypropylen, die diese Chemikalie nicht freisetzen.

Im Namen der Recherche und im Sinne davon, dass ich ein mündiger Bürger bin, der «seine» Gifte selbst auswählen darf, gehe ich nun das Risiko ein. Und? Was ist passiert? Seht selbst:

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Nachtrag: Ich hatte im Nachhinein keinerlei Magenbeschwerden oder Ähnliches.
Aber ein mulmiges Gefühl.
Ja, ich denke, jener von mir attestierte «komische Geschmack» (den ich aber nicht genau benennen konnte) war am Ende mehr psychologisch als gustatorisch.
Aber ich bleibe dabei:

Kids, don't try this at home.

Notengebung aller bisher getesteten TikTok-Rezepte:

(Entsprechend den Schweizer Schulnoten: 6 die beste Note, 1 die schlechteste, 4 eine genügende.)

Notendurchschnitt: 3.25

Und hier die Videos dazu:

TikTok-Challenge: Baroni kocht virale Rezepte nach

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
1 / 44
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
Wenn Models, Instagrammer, Foodblogger und Co. so tun als ob, ist der Hashtag #youdidnoteatthat zur Stelle, um die Heuchelei anzuprangern! 😂
quelle: instagram / instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Saure-Gurken-Bier und Espresso-O-Saft – nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe ... leider
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
16.04.2022 16:43registriert August 2015
Ich finde Baronis TikTok-Food-Videos sollten am Anfang einen Jackass-Mässigen Warnhinweis bekommen. 🤣
Bild
320
Melden
Zum Kommentar
avatar
Crocodile Hundi
16.04.2022 10:35registriert Dezember 2016
Für das Fazit: “Omlette im Chipssack ist absoluter Blödsinn”, hätte man keine Lebensmittel verschwenden müssen.
4520
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aldaran
16.04.2022 13:53registriert Dezember 2014
Der komische Geschmack kommt äuä von den fast gekochten Zwiebeln und/oder den halbgaren Peperoni … die schreien förmlich nach einer Bratpfanne.
241
Melden
Zum Kommentar
30
So sieht der Sommer 2024 aus – weil der Böögg nicht brennen wollte

Zürich hält sich gerne für den Nabel der Welt. Und da sein geliebtes brennbares Orakel am diesjährigen Sechseläuten kein Feuer fangen wollte, ist nicht nur die Aufregung gross, auch die Konsequenzen sind bald schweizweit spürbar: Wie soll der Sommer aussehen, wenn es uns der Böögg nicht voraussagen konnte?

Zur Story