Videos
Leben

TikTok-Challenge: Baroni muss Eier raspeln

Video: watson

Und NUN: Eier raspeln. Nein, dänk nicht ... obwohl, ja doch. Ach, seht selbst

Obacht! Eine neue TikTok-Challenge steht an. Die Geschmackskombi ist hier nicht das Problem … eher die Zubereitungsart.
13.08.2022, 19:17
Oliver Baroni
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Videos»

«For watson?»

Nein, für einmal keine E-Mail von Emily. Diesmal ist es Zielgruppen-Gen-Z-Tochter Tallulah, die mir einen TikTok-Link schickt:

Grated Egg Avocado Toast

Und siehe da: Die 14-Jährige scheint ein sicheres Gespür für Trends zu haben, denn kurze Zeit später flattert ein Mail von einer Promofirma in meine Inbox mit der Betreffzeile «Die Top 10 TikTok Food Trends für diesen Sommer». Auf Platz 1: Avocado-Toast mit geriebenem Ei.

tiktok eier raffeln toast avocado grated egg https://www.tiktok.com/@healthyishfoods/video/7052103376833695022
Bild: tiktok

Toast, japanische Mayonnaise, Avocado, Ei und Sriracha: Das ist ja eigentlich nichts Neues (und von daher für einmal nichts Ekliges – yay!). Bloss, die Sache mit dem Ei-Raspeln? Ist das eine weitere Ausgeburt jener Gen-Z-Kids, die partout ihr Essen in unvorhergesehener Form zu sich nehmen wollen? Gemüse als Getränk (Kale-Smoothies), Getränke als Kügelchen (Bubble Tea) und so weiter. Und nun Eier als … Streuwürze?

watson auf TikTok
Ja, es ist wahr: watson ist auch auf TikTok! Täglich liefern wir dir News, Spass und Unterhaltung direkt auf dein Smartphone. Folge uns jetzt hier.

Das Experiment ist schnell unternommen und nicht ganz unerwartet entpuppt sich das Geraffel als niffelig und nervig. Als grosses Learning nehmen wir aber gerne mit, dass eine Parmesan-Drehraffel sich erstaunlich gut dafür eignet. Zum Essen ist es indes umständlich. Auf gut Deutsch: Es gibt eine ziemliche Sauerei. Weshalb also die Mühe? Ausser, dass es zugegebenermassen äusserst hübsch aussieht und demnach totally instagrammable ist?

Geraspelte eier geraffelte eier avocado toast tiktok challenge essen food kochen baroni
Naja, hübsch ist's.Bild: obi

Nun, die Textur ist in der Tat anders. Und in Kombination mit dem Toast und der Avocado durchaus gelungen. Gibt einen Daumen hoch von mir. Schaut einfach, dass ihr sowas über dem Spülbecken esst!

Video: watson

Notengebung aller bisher getesteten TikTok-Rezepte:

(Entsprechend den Schweizer Schulnoten: 6 die beste Note, 1 die schlechteste, 4 eine genügende.)

Notendurchschnitt: 3,3

Und hier die Videos dazu:

TikTok-Challenge: Baroni kocht virale Rezepte nach

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
1 / 44
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
Wenn Models, Instagrammer, Foodblogger und Co. so tun als ob, ist der Hashtag #youdidnoteatthat zur Stelle, um die Heuchelei anzuprangern! 😂
quelle: instagram / instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Saure-Gurken-Bier und Espresso-O-Saft – nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe ... leider
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bougainvillea
13.08.2022 19:45registriert März 2020
Lach...liebe die Teenie Nörgelkommentare des Töchterchens. Kenn ich doch von irgendwoher.
483
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fordia
13.08.2022 19:38registriert November 2014
Vielleicht das Ei vorher einfrieren, nur bis es etwas härter wird, dann würde das Raspeln ev. einfacher gehen.
362
Melden
Zum Kommentar
avatar
Klingsor
14.08.2022 00:06registriert Dezember 2015
Grumpy teenager in 3, 2, 1, … die nackten Füsse, zuviel Pfeffer, wää das Ei aber Baroni ist ein stoischer Dad, Chapeau! 😂
263
Melden
Zum Kommentar
20
Prinzessin Kate bekommt nach Krebsdiagnose viel Zuspruch – und es gibt mahnende Stimmen

Prinzessin Kate hat nach Bekanntmachung ihrer Krebsdiagnose am Freitag viel Zuspruch aus der ganzen Welt bekommen – gleichzeitig mehren sich die Stimmen, nun ihre Privatsphäre zu wahren. Politiker aus mehreren Staaten übermittelten Genesungswünsche an die Schwiegertochter des britischen Königs Charles III., darunter waren US-Präsident Joe Biden und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron.

Zur Story