DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: watson

Und NUN: Eier raspeln. Nein, dänk nicht ... obwohl, ja doch. Ach, seht selbst

Obacht! Eine neue TikTok-Challenge steht an. Die Geschmackskombi ist hier nicht das Problem … eher die Zubereitungsart.
13.08.2022, 19:17

«For watson?»

Nein, für einmal keine E-Mail von Emily. Diesmal ist es Zielgruppen-Gen-Z-Tochter Tallulah, die mir einen TikTok-Link schickt:

Grated Egg Avocado Toast

Und siehe da: Die 14-Jährige scheint ein sicheres Gespür für Trends zu haben, denn kurze Zeit später flattert ein Mail von einer Promofirma in meine Inbox mit der Betreffzeile «Die Top 10 TikTok Food Trends für diesen Sommer». Auf Platz 1: Avocado-Toast mit geriebenem Ei.

Bild: tiktok

Toast, japanische Mayonnaise, Avocado, Ei und Sriracha: Das ist ja eigentlich nichts Neues (und von daher für einmal nichts Ekliges – yay!). Bloss, die Sache mit dem Ei-Raspeln? Ist das eine weitere Ausgeburt jener Gen-Z-Kids, die partout ihr Essen in unvorhergesehener Form zu sich nehmen wollen? Gemüse als Getränk (Kale-Smoothies), Getränke als Kügelchen (Bubble Tea) und so weiter. Und nun Eier als … Streuwürze?

watson auf TikTok
Ja, es ist wahr: watson ist auch auf TikTok! Täglich liefern wir dir News, Spass und Unterhaltung direkt auf dein Smartphone. Folge uns jetzt hier.

Das Experiment ist schnell unternommen und nicht ganz unerwartet entpuppt sich das Geraffel als niffelig und nervig. Als grosses Learning nehmen wir aber gerne mit, dass eine Parmesan-Drehraffel sich erstaunlich gut dafür eignet. Zum Essen ist es indes umständlich. Auf gut Deutsch: Es gibt eine ziemliche Sauerei. Weshalb also die Mühe? Ausser, dass es zugegebenermassen äusserst hübsch aussieht und demnach totally instagrammable ist?

Naja, hübsch ist's.
Naja, hübsch ist's.Bild: obi

Nun, die Textur ist in der Tat anders. Und in Kombination mit dem Toast und der Avocado durchaus gelungen. Gibt einen Daumen hoch von mir. Schaut einfach, dass ihr sowas über dem Spülbecken esst!

Video: watson

Notengebung aller bisher getesteten TikTok-Rezepte:

(Entsprechend den Schweizer Schulnoten: 6 die beste Note, 1 die schlechteste, 4 eine genügende.)

Notendurchschnitt: 3,3

Und hier die Videos dazu:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt

1 / 44
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
quelle: instagram / instagram
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Saure-Gurken-Bier und Espresso-O-Saft – nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe ... leider

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bougainvillea
13.08.2022 19:45registriert März 2020
Lach...liebe die Teenie Nörgelkommentare des Töchterchens. Kenn ich doch von irgendwoher.
473
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fordia
13.08.2022 19:38registriert November 2014
Vielleicht das Ei vorher einfrieren, nur bis es etwas härter wird, dann würde das Raspeln ev. einfacher gehen.
342
Melden
Zum Kommentar
avatar
Klingsor
14.08.2022 00:06registriert Dezember 2015
Grumpy teenager in 3, 2, 1, … die nackten Füsse, zuviel Pfeffer, wää das Ei aber Baroni ist ein stoischer Dad, Chapeau! 😂
253
Melden
Zum Kommentar
20
Muskelschwund, na und? So lebt Mirco mit seiner tödlichen Krankheit

Das Einzige, was Mirco selbst kann, ist sprechen und mit seinen Fingern den elektrischen Rollstuhl bedienen. Er kann weder alleine essen noch trinken, nicht seine Zähne putzen oder sich beispielsweise am Bein kratzen. All das übernehmen Pflegende der Mathilde Escher Stiftung, wo Mirco seit 21 Jahren lebt.

Zur Story