Spass

«Nei Mami, isch schwör, so eine wie ihn git's nid zweimal uf de Welt!» bild: shutterstock

Deine Eltern hatten eben doch Recht – diese 12 Beispiele lassen keinen Zweifel daran

Auch wenn du es (noch immer, ehrlich?!) nicht zugeben möchtest: Deine Eltern hatten öfters recht, als dir lieb ist, wie diese 12 Beispiele zeigen.

10.09.17, 06:48 11.09.17, 05:17
Natalia Widla
Natalia Widla

«Leg e Chappe a!»

Ja, wenn die Eltern uns zwangen sich warm anzuziehen, haben wir oft getrötzelt, aber eigentlich hatten sie ja schon recht – gerade bei der Wärme-Über-Den-Kopf-Verlier-Sache ... Handschuhe sind übrigens auch eine fantastische Erfindung, auch wenn es vielleicht Jahre für diese Einsicht brauchte.

bild: shutterstock

Nicht alle Freundschaften halten für immer ...

Du und Salome aus der 4. Primar: Ihr werdet irgendwann in derselben Strasse wohnen, zwei Brüder heiraten und eure Kinder und deren Kindeskinder werden BFFs sein. Schön wär's. Nur leider endet es nur in den seltensten Fällen so – deine Eltern haben es kommen sehen, auch wenn sie aus Pietätsgründen den Mund hielten.

Best Friends Forever?

bild: shutterstock

Zum selben Thema dann auch der folgende (wahre!) Elternspruch:

Zeit heilt alle Wunden

Als Teenager kaum zu glauben, aber Herzschmerz vergeht irgendwann. Und nur schon die Einsicht, dass deine Eltern vielleicht eben doch eine kleine Ahnung davon hatten, von was sie da redeten, ist retrospektiv viel wert (und schon bitzli mindblowing).

Lebensabschnitt. «Ich bi die Einzig mit dene Gfühl» bild:shutterstock

«Hock grad äne!»

Jahre später hockst du nun mit bestialischen Rückenschmerzen vor deinem PC und ermahnst dich im Kopf der wahren Worte deiner Mutter ...

Grad gnueg?! gif: giphy

Mit Geld haushalten

Ja, der Unterschied zwischen Dingen, die du WILLST und solchen, die du (zum überleben) BRAUCHST, ist etwas, was uns im Teenager-Alter nicht so richtig einleuchten wollte. Heute musst du aber zugeben: Die Miete ist doch irgendwie wichtiger als das neuste Smartphone. Ausserdem haben dich deine Eltern schon früh auf die Gefahr von Kreditkarten hingewiesen – merci dafür.

«Was, auch Kreditkarten-Rechnungen kosten echtes Geld?!» bild: shutterstock

«ISS DIS GMÜES»

Damals erschien dir Broccoli vor dem Tiramisu nicht so verständlich, heute bist du aber eigentlich ganz dankbar dafür, deinen Geschmacksinn an gewisse Dinge gewöhnt zu haben, die nicht nur aus Fett, Zucker und Mehl bestehen.

gif: giphy

Bei Zeiten ins Bett

«Du brauchst mehr Schlaf Kind!» Ja, ja, dachtest du, schlafen wenn ich dann tot bin und so. Bis du es dann irgendwann probierst und ... Es fühlt sich grossartig an, richtig fest grossartig!

bild: shutterstock

Los nid so luut musig!

Hää was?

gif: giphy

Gehe nicht erst dann zum Arzt, wenn es nicht mehr auszuhalten ist

Oder dein Bein / Zahn abgefault ist. Lohnt sich nicht.

gif: giphy

Dinge zu Ende bringen lohnt sich oft

Durehebe! Dürebisse! Damals wolltest du deinen Eltern am liebsten den Kpof «abbiisse», als sie dich mit diesen Worten zum Geigen- oder Schwimmunterricht «ermutigten». Heute bist du ihnen insgeheim dankbar dafür.

bild: shutterstock

Gleichzeitig gilt aber auch:

Das Leben ist nicht immer fair

Du kannst dich noch so anstrengen und versuchen alles richtig zu machen – manchmal klappt es trotzdem nicht. Ausserdem wird es wohl immer jemanden geben, der oder die es besser kann als du, mehr verdient, bessere Noten schreibt. Deine Eltern wussten schon damals: Auch mit dem dicksten Kopf kommst du nicht zwingend durch die Wand – je früher du dich damit abfindest, umso einfacher gestalten sich spätere Niederlagen.

Nimm dir zur Abwechslung doch mal ein Beispiel an 50cent, der hat's begriffen gif: giphy

«Das wirsch de scho no verstah, wenn älter bisch.»

Ach was, dachtest du. Und plötzlich du so:

gif: giphy

Jungeltern aufgepasst! Neben den vorausgehenden Lebensweisheiten solltet ihr für die Erziehung auch folgende 29 Tipps beachten:

So geht richtige Erziehung ganz einfach: Baby-Tipps für Eltern in 29 einfachen Bildern

Und jetzt zu den wichtigen Sachen im Leben: 10 komische Dinge, die jeder tut

2m 42s

Und jetzt zu den wichtigen Sachen im Leben: 10 komische Dinge, die jeder tut

Video: watson

Die beliebtesten Listicles auf watson

«Wir hassen uns jeden Tag ein bisschen mehr» – wenn Postkarten ehrlich wären

17 Momente, in denen die Migros einfach zu weit gegangen ist

Tiefkühl-Gemüse ungesund? 3 Liter Wasser am Tag ein Muss? Schluss mit diesen Mythen!

18 ungewöhnliche (aber grossartige) Wohnideen für deine neue Traumwohnung

Achtung, Schwindel! Diese 7 Produkte halten ihre Versprechen nicht

180 Franken für eine Büroklammer – und 14 weitere absurde Preise für Alltagsgegenstände

13 Innovationen, die wir sofort auch in der Schweiz brauchen

Der unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden wieder zur Weissglut

25 Filmklassiker, die zu gut sind, um sie nur vom Hörensagen zu kennen

Was die Zukunft wohl bringt? Facebook-Posts aus dem Jahre 2037

Diese historischen Fakten sind fast nicht zu glauben – weisst du, was davon wahr ist?

25 Fotos, die beweisen, wie überbewertet Luzern eigentlich ist

24 Fotos, die beweisen, wie überwertet das Appenzellerland ist 😉

20 Grafiken für alle, die glauben, dass die Welt immer schlechter wird

«Trurige Siech» – wenn du ehrlich zu deinen Arbeitskollegen wärst

Bist du so schlau wie ein Gymi-Kind? Wenn du 12 Punkte machst, darfst du eine Stunde gamen

21 Schweizer Filmklassiker, die zu gut sind, um sie nur vom Hörensagen zu kennen

Wie du dir das WG-Leben vorstellst – und wie es wirklich ist

15 unterschätzte Städte in Europa, die du besuchen solltest, bevor es alle tun

10 Witze, die nur intelligente (oder gebildete) Menschen verstehen

Nackt schlafen ist gesünder? 8 Stunden Schlaf ein Muss? Schluss mit diesen Mythen! 

30 Fotos, die beweisen, wie überbewertet Zürich ist

«Alti, heb de Schlitte!» – Was, wenn du ehrlich zu deinem Chef wärst?

7 ewige Online-Kommentar-Kriege, die dir die Freude an der Demokratie verderben

17 Songs, die du ewig nicht mehr gehört hast, dir aber immer noch im Ohr liegen. Wetten?

25 Dinge, die dir nur in der Schweiz im Zug passieren

50 herrlich verrückte Autonummern, die du kennen solltest

21 unterschätzte Städte in Osteuropa, die du besuchen solltest, bevor es alle tun

12 harmlose Fragen, die eine junge Beziehung auf die Probe stellen

Weisst du noch damals, im Turnunterricht? Diese 10 Typen? Hier sind sie!

Macht Ananassaft das Sperma süsser? Hier kommt der Mythencheck in der Sexualkunde!

29 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Pilot bist

27 hübsche Wohnideen für alle, die nie genug Geld für teure Einrichtung haben

So würden unsere To-Do-Listen aussehen, wenn wir unseren Tag ehrlich planen würden

Rüebli sind gut für die Augen? Cola hilft bei Übelkeit? Schluss mit diesen Mythen!

25 verblüffende Fakten über unseren Körper, die du vermutlich noch nicht kennst

«Wir schätzten seinen Eifer» – Was diese 15 Arbeitszeugnis-Codes wirklich bedeuten

16 originelle Wohnideen für alle, die NIE genug Platz haben

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
10
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Florian Waser 11.09.2017 22:20
    Highlight Und wenn es kälter wurde: Du leisch mer es Underliibli aa
    2 0 Melden
  • Steampunk 11.09.2017 05:22
    Highlight Das mit dem gerade Sitzen stimmt schon lange nicht mehr. Heute sagt man ja, dass man bewusst ungewöhnliche Sitzpositionen einnehmen sollte, um somit den Rücken zu entspannen.
    6 4 Melden
    • Lukakus 11.09.2017 11:50
      Highlight Woher haben Sie denn das?
      8 0 Melden
    • Verifiable Truth 11.09.2017 21:19
      Highlight Ich sitze im Büro, und wenn möglich stehe ich auf, aber lange und gerade sitzen lohnt sich nicht, auch wenn's Mami so gesagt hat
      1 0 Melden
  • Grave 10.09.2017 12:16
    Highlight Ich habe immernoch keine viereckigen Augen ubd auch meine grimassen sind mir noch nicht geblieben. Haben also doch nicht immer recht 😏
    110 0 Melden
  • maljian 10.09.2017 10:44
    Highlight Ach ja, wenn sich meine Eltern damals doch dazu durchgerungen hätten mich davon zu überzeugen weiter zum Schwimmen zu gehen.

    Nun muss ich erst trainieren, dass ich zu nem Schwimmverein kann, weil ich momentan noch zu langsam bin 😂
    29 5 Melden
  • Karl Müller 10.09.2017 10:35
    11 10 Melden
    • fuegy 10.09.2017 12:44
      Highlight Kann ich nur bestätigen. Ich musste mich meines Rückens wegen umschulen und nun im Büro arbeitend muss ich sagen, gerade sitzen ist nicht das richtige. Durch das gerade sitzen kippt das Becken nach vorne und man macht ein hohles Kreuz. Dadurch verspannen die ganzen Rückenmuskeln bis zu den Schultern und Nacken, was zu Kopfschmerzen führen kann.
      Gerade sitzen kann gut sein, ist aber sehr anstrengend da man sehr bewusst die Bauch- und Beckenmuskeln anspannen muss, damit der Rücken gerade und entspannt ist. Der Mensch ist zum stehen gebaut, nicht hum sitzen.
      26 0 Melden
    • Rendel 10.09.2017 13:41
      Highlight Eigentlich ist er zum Laufen gebaut.
      14 3 Melden
    • one0one 10.09.2017 16:28
      Highlight Also ich bin definitiv zum Liegen gebaut :D
      88 0 Melden

So ist es, eine Freundin zu haben – in 18 sexy Cartoons

Yehuda Devir, ein Cartoonist aus Tel Aviv, versteht nicht nur etwas von Kunst, sondern offensichtlich auch von seiner Freundin. In den meisten Fällen zumindest.

Seine Kunstwerke über das Zusammenleben mit seiner Liebsten jedenfalls sind brillant ... und auch so, so wahr.

(sim)

Artikel lesen