McDonald's Australien macht Bewerben einfacher denn je: Die Kampagne mit dem Namen «Snaplication» soll vor allem junge Bewerberinnen und Bewerber anlocken.
Diese können von sich 10 sekündige Snapchat-Videos einschicken, um sich für einen Job bei McDonald's zu bewerben. Wer will, kann sich gar mit einem Snapchat-eigenen Filter Kappe und Namenstag virtuell aufsetzen.
Das Snapchat-Video soll aber nicht den normalen Bewerbungsprozess ersetzten, versichert Shaun Ruming, COO von McDonald's Australien. «Wir wollen vor allem junge Leute damit anlocken und freuen uns auf spannende und unterhaltsame Persönlichkeiten, die in der Kundenbetreuung arbeiten wollen.», so Ruming weiter.
Die Firma Snap Inc., die hinter der berühmten Foto-App steht, wagte vergangenen Monat den Gang an die Börse. Mit mehr als 160 Millionen Nutzern, gehört die App bereits zu den beliebtesten weltweit. Dennoch versucht das Unternehmen weiterhin in Zusammenarbeit mit grossen Marken den eigenen Wert zu steigern – wie im Beispiel mit der Fast-Food-Kette McDonald's. Wieviel McDonald's aber für die Zusammenarbeit bezahlt hat, ist nicht bekannt. (ohe)