Retro
History

So schön waren die Miss-Europe-Kandidatinnen anno 1930

So schön waren die Miss-Europe-Kandidatinnen anno 1930

30.03.2016, 06:3001.04.2016, 15:04
Mehr «Retro»

«Miss Europe» war einer der vielen Schönheitswettbewerbe, die sich im 20. Jahrhundert grosser Beliebtheit erfreuten. Von 1928 bis 2006 wurde alljährlich (ausser während den Kriegsjahren) die Schönste aus dem alten Europa gekürt.

Und die allerallererste Miss Europe, die von 1928, war die Schweizerin Stefanie Job ... von der kein einziges Bild im grossen, weiten Intergenetze aufzutreiben ist. Die Schweizer Kandidatin für 1929 hätten wir aber. Anne Haussi hiess sie:

Bild
Bild: vintag.es

Gewonnen hat aber Miss Ungarn, eine gewisse Erzsébet Simon:

1 / 27
So schön waren die Miss-Europe-Kandidatinnen anno 1929/1930
Erzsébet Simon aus Ungarn – Gewinnerin der Miss-Europe-Wahl 1929.
quelle: vintag.es / vintag.es
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Schweiz gewann übrigens noch ein zweites Mal den Schönheitswettbewerb: Miss Europe 1951 hiess Jacqueline Genton (die übrigens die allerallererste Miss Schweiz war).

Retro
AbonnierenAbonnieren

(obi)

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen

UND NUN: 22 grossartige Frauenfrisuren aus den 1960ern

1 / 25
UND NUN: 22 grossartige Frauenfrisuren aus den 1960ern
Willkommen in den Sechzigerjahren, ...
quelle: vintage everyday / vintage everyday
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5