Die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit (16 von 100) – Heute: Schweizerisches
Egal, was in der Welt los ist, wir dürfen die grossen Fragen des Lebens nicht aus den Augen verlieren. Gemeinsam mit euch, der watson-Community, beantworten wir die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit. Kompromisslos und endgültig.
Das Format und seine RegelnDAS Format und seine Regeln
«Die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit» verschreibt sich gänzlich der Beantwortung der drängendsten und unbeantwortetsten Fragen der Menschheit. In 100 Arbeitstagen werden die 100 wichtigsten Fragen demokratisch von der Community mittels Abstimmung beantwortet – Stichwort: Schwarmintelligenz.
Die Abstimmung ist jeweils von Montag bis Freitag von 8.00 – 22.00 Uhr geöffnet. Antwortmöglichkeiten sind vorgegeben, perfekt und ergo nicht verhandelbar. Das Resultat ist folglich indiskutabel und hat Gültigkeit bis in alle Ewigkeit. Alle beantworteten Fragen werden kontinuierlich im grossen Buch der absoluten Weisheiten aktualisiert (im Moment ist es noch klein, aber das wird noch). Dies soll fortan dein geistiges Manifest sein.
Im Namen des Verstandes, der Güte und der belanglosen Existenz. Ramen.
Schweiz heisst: Kulturstolz auf Understatement. So wirklich patriotisch sind wir ja nicht, belächeln unsere Mitbürger und uns selbst auch gerne mal, machen uns klein. Weil wir es de facto ja auch sind. Doch dann: Chuchichästli, unsere Mundart (mit der wir die Deutschen verstehen, sie uns aber nicht, pha!) und unsere kleinen, aber feinen Kulturgüter. Dazu zählen auch Maggi und Aromat. Verachtenswürdiges Glutamat on steroids oder legitimes Würzmittel der Schweizer Küche?
Sind Maggi und Aromat legitime Gewürze in der Küche?
Ja55%
Nein45%
Das grosse Buch der absoluten Wahrheiten
Im grossen Buch der absoluten Wahrheiten werden sämtliche absoluten Wahrheiten im grossen Stil gesammelt. Sie sind, wie alle absoluten Wahrheiten, unantastbar und undiskutierbar. Die Sekte der Schwarmintelligenz hat gesprochen.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Herr Ole
23.04.2020 08:41registriert Dezember 2017
Nach gängiger Definition sind sie keine Gewürze, sondern Würzmittel.
Beides ist komplett unnötig, ich verwende es dennoch gerne ab und zu.
Jeder muss zugeben, dass es eigentlich genau das ist. Unnötig, aber kann dennoch noch etwas Pepp aus dem Essen holen, was man anders vielleicht nicht erreicht hätte.
Eltern favorisieren einer Studie zufolge tendenziell Mädchen sowie besonders pflichtbewusste und umgängliche Kinder. Ein deutscher Experte lobt die Studie und mahnt doch, die Resultate sollten zurückhaltend interpretiert werden.
Die Realität: Jein
Beides ist komplett unnötig, ich verwende es dennoch gerne ab und zu.
Jeder muss zugeben, dass es eigentlich genau das ist. Unnötig, aber kann dennoch noch etwas Pepp aus dem Essen holen, was man anders vielleicht nicht erreicht hätte.