bild: watson
Verschwörungstheorien bauen immer auf Ängsten auf. Und weil wir alle furchtbare Pessimisten sind, fällt es uns leicht, der Angstmacherei zu glauben. Zeit, den Trend umzukehren. Hier sind 7 «Fair»-schwörungstheorien für friedliebende Hippies.
Helle Mächte schmieden im Geheimen Pläne, die Menschheit zusammenzubringen und die Übel in der Welt zu bekämpfen. Sie beeinflussen heimtückisch die Politik, um Frieden zu fördern und den Hunger zu beenden, während sie die bösen Kräfte mit unwichtigen Themen in den Medien ablenkt.
Ob UN-Charta, Schweizer Bundesverfassung oder die Liedtexte von John Lennon, überall verstecken sich sehr offensichtlich gute Vorsätze und Botschaften des friedlichen Zusammenlebens, die uns unterbewusst in eine schöne Zukunft leiten sollen.
Seit Beginn des 20. Jahrhunderts wird immer wieder das Gerücht laut, ausserirdische Echsenmenschen hätten uns infiltriert und würden sich als Prominente und Politiker tarnen. Dabei wird eines aber selten erwähnt: Die Echsen haben sich verdammt gut integriert.
bild: imgur
Sie leben auf der ganzen Welt, passen sich an lokale Gepflogenheiten an und halten sich (grösstenteils) an die Gesetze. Ausserdem haben sie ein Händchen für die Öffentlichkeit, wenn man bedenkt, wie viele Prominente und Politiker eigentlich Echsenmenschen sind.
Durch sein überzeichnetes, karikatives Verhalten will Donald Trump die Bevölkerung eigentlich nur aufrütteln und politik-interessiert machen. Ausserdem rettet er mit seinen kontroversen Statements die Printmedien vor dem Aussterben, so dass diese weiter ihre Funktion als Überwacher der Mächtigen ausüben können.
Was, wenn Trump ein guter Mensch aus der Zukunft ist, der weiss, dass den Muslimen in Amerika etwas Schlimmes widerfahren wird, und deshalb versucht, sie aus dem Land zu schaffen. bild: imgur
Flugzeuge sprühen Chemtrails, um das Wetter zu beeinflussen? Dieses Jahr haben sie sich richtig ins Zeug gelegt und dem unwissenden Volk einen beinahe wolkenlosen Sommer beschert. Pünktlich vor Herbstanfang haben sie dann wieder Regen zugelassen, um die Pilz-Saison zu retten. SEHT IHR DAS DENN NICHT!
Ein Chemtrail-Regenbogen für Verliebte. Echte Wingmen, diese Piloten. bild:imgur
Das Schauspielerleben ist hart. Ständig muss man sich um neue Rollen bemühen und wenn man Pech hat, landet man auf der Strasse.
Die NASA holte die Schauspieler von der Strasse, indem sie diese einstellte, um so zu tun, als würden sie ein grosses Raumfahrtprogramm am Laufen halten und auf den Mond fliegen und so.
Hier fällt ein Schauspieler aus seiner Rolle. gif: imgur
Sie verstecken ihre Zeichen überall auf der Welt: Der Geheimorden der Illuminaten ... oder Freimaurer? Egal, in der Welt der Verschwörungstheorien sind die sowieso alle gleich.
Die Illuminaten erinnern uns immer wieder daran, was ein Dreieck ist. bild: imgur
Auf jeden Fall trainieren sie so die menschliche Mustererkennung, Kreativität, den Umgang mit Zahlen und die Kenntnis geometrischer Formen. Gute Leute.
Hitler ist nach dem Zweiten Weltkrieg an den Südpol in eine Nazi-Basis unter dem Eis geflüchtet. Das glauben zumindest einige verwirrte Leute. Wurde der Klimawandel von demokratischen Regierungen erfunden, um Hitler aus seinem Versteck zu locken und ihn endlich zur Rechenschaft zu ziehen? Vermutlich.
BILD: WATSON
gif: imgur
Video: watson
Nicht überall können Aufpasser hingestellt werden. Darum sollen Schilder für Recht, Ordnung oder immerhin gesittete Umstände sorgen. Auch wenn dies voraussetzt, dass die Schilder in einer harschen Tonalität daherkommen.
Lustige, herzige Sprüchlein, die dich dazu animieren wollen, in eine bestimmte Bar zu gehen? Höflich formulierte Warnhinweise, die dich über Gefahren, Rechte und Pflichten hinweisen? Knackige Werbebotschaften auf Plakaten? Alles schön und gut.
Doch dann gibt es auch noch eine andere Sorte Schilder. Schilder, die in ihrer Art eher schroff daherkommen. Und dich dabei gut und gerne mal subtil beleidigen. Lehne dich zurück und geniesse die ungefilterte Direktheit der folgenden 20 Schilder.
(jdk)