- Sport
- Eishockey
Die NLA heisst neu National League und die NLB Swiss League
Das sind die drei neuen Logos.
Die NLA heisst neu National League und die NLB Swiss League
Die beiden höchsten Ligen im Schweizer Eishockey bekommen neue Namen und Logos. Die National League A heisst ab sofort nur noch National League, die NLB ist neu die Swiss League. Dies entschieden die Vertreter der Nationalliga-Klubs am Mittwoch an ihrer ordentlichen Versammlung in Konolfingen.
Da mit der neuen MySports League, der höchsten Amateurliga, ein zusätzliches Logo geschaffen werden musste, nahm dies Swiss Ice Hockey zum Anlass, auch die Logos der früheren NLA und NLB neu zu entwickeln und in Farbe und Form aufeinander abzustimmen.
Die Swiss League wird nächste Saison wahrscheinlich mit nur elf Teams durchgeführt. Sollte der Konkurs von Red Ice Martigny rechtskräftig werden, würde kein Ersatz aufgeboten, entschieden die Klubs der betroffenen Liga.
Des weiteren wurde an der Versammlung festgehalten, dass ab der kommenden Saison auf den Videowürfeln der Stadien neu Wiederholungen von entscheidenden und umstrittenen Szenen gezeigt werden. Eine Anpassung wurde auch bei der Pausenlänge vorgenommen. Diese wurde von 15 auf 18 Minuten verlängert. (sda)
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Abonniere unseren Newsletter
Eismeister Zaugg
Allen ist klar, dass die Party eigentlich vorüber ist – Kloten wird aufsteigen
Kloten gewinnt den ersten Final gegen Ajoie 5:2. Aber das ist eigentlich unerheblich: Der Aufstieg ist vollbracht.
Früher gab es allerorten Tanzabende. Wenn es Zeit wurde, nach Hause zu gehen (allein oder auch nicht) und sich der Saal langsam leerte, spielte die Band leise noch ein paar Takte.
So ist es irgendwie mit dem Final der Swiss League zwischen Kloten und Ajoie. Die Saison ist eigentlich gelaufen. Unten auf dem Eis spielen die Teams noch ein wenig. So wie damals die Band. Durchaus flott. Aber allen ist klar, dass die Party eigentlich vorüber ist.
Kloten hat die Liga im Frühjahr 2018 nach einem der …
Link zum Artikel