Sport
Eishockey

Ein Scherz-Tweet über Robbie Earl narrt die Hockeyschweiz

EHC Biel Stuerner Robbie Earl waehrend dem Eishockey-Meisterschaftsspiel der National League A zwischen dem EHC Kloten und dem EHC Biel am Samstag, 18. Februar 2017, in der SWISS Arena in Kloten. (PPR ...
Robbie Earl wird nächste Saison nicht für Las Vegas auflaufen.Bild: PPR

Ein ritterlicher Twitter-Scherz narrt die Hockeyschweiz

Die Las Vegas Golden Knights sollen kurz vor der Verpflichtung Robbie Earls stehen. Diese Transfermeldung sorgte gestern in der Schweizer Eishockey-Szene für grosse Verwirrung.
09.03.2017, 14:3109.03.2017, 15:32
Mehr «Sport»

Robbie Earl zu den Las Vegas Golden Knights? Diese Meldung geisterte gestern durch die Schweizer Eishockey-Szene. Auslöser war ein Tweet von Gord Stellick. Der 59-jährige Kanadier war Ende der 80er-Jahre kurz General Manager bei den Toronto Maple Leafs und ist mitllerweile als Hockey-Analyst beim kanadischen TV-Sender «Sportsnet»tätig.

Viele Schweizer Eishockeymedien veröffentlichten eine Meldung über den möglichen Weggang des Topskorers.

Der Tweet  war jedoch lediglich ein Wortspiel. Nachdem die Golden Knights (goldene Ritter) als ihren ersten Spieler Reid Duke verpflichteten, dessen Nachname «Herzog» bedeutet, witzelte Stellick, dass die nächsten Spieler ebenfalls mit mittelalterlichen Herrschafts-Namen daherkommen könnten. Neben Robbie Earl («Graf»), wurden auch Ben Bishop («Bischof»), Shane Prince («Prinz»), Dwight King («König»), Andrew Cassels («Kassel», die ehemalige Hauptstadt der preussischen Provinz Hesse-Nassau) und Chris Butler erwähnt.

Während bei den meisten Eishockey-Medien im Laufe des Mittwochabends der Witz als solcher entlarvt wurde, fiel das «Bieler Tagblatt» auch am Tag danach noch darauf rein und veröffentlichte eine kurze Meldung.

Die Meldung des «Bieler Tagblatt»
Die Meldung des «Bieler Tagblatt»Screenshot Mirio woern

Robbie Earl wird mit grosser Sicherheit auch nächste Saison noch beim EHC Biel spielen. Der US-Amerikaner hat bei den Seeländern einen gültigen Vertrag bis 2019. (abu)

Alle NLA-Topskorer der Qualifikation seit 2002/2003

1 / 22
Alle NL-Topskorer der Qualifikation seit 2002/2003
2021/22: Roman Cervenka, SC Rapperswil-Jona Lakers, 64 Punkte (20 Tore/44 Assists).
quelle: keystone / patrick b. kraemer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
09.03.2017 17:36registriert Juni 2015
"Andrew Cassels («Kassel», die ehemalige Hauptstadt der preussischen Provinz Hesse-Nassau)"

Say what? Ich wage mal zu behaupten, dass er eher "Schloss" (Castles) gemeint hat...
220
Melden
Zum Kommentar
2
Macht Diego Simeone hier im BVB-Stadion Liegestütze?!
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story