- Sport
- NHL
NHL: Nico Hischier macht sein fünftes Saisontor
Nach ihrem 6:3-Sieg gegen New Jersey haben die Washington Capitals gut lachen. Bild: AP/AP
Nico Hischier macht sein fünftes Saisontor – doch am Ende lachen die Gegner
Stürmer Nico Hischier erzielt sein fünftes NHL-Saisontor. Dennoch verlieren die New Jersey Devils mit Stürmer Hischier und Verteidiger Mirco Müller bei den Washington Capitals mit 3:6.
Hischier konnte beim Stanley-Cup-Titelhalter mit seinem fünften Saisontor für die Devils zwischenzeitlich zum 2:4 (53.) verkürzen. Sechs Minuten später bereitete Hischier zudem das 3:4 von Marcus Johansson (59.) vor.
Hischier realisierte damit bereits sein sechstes Zweipunkte-Spiel in der laufenden Saison. Aktuell hält der Walliser bei 15 Skorerpunkten in 20 NHL-Saisonspielen für New Jersey.
Keine Einsätze für Siegenthaler und Malgin
Bei den Capitals war Verteidiger Jonas Siegenthaler überzählig. Ebenfalls überzählig war Denis Malgin beim 3:2-Sieg der Florida Panthers nach Verlängerung über die Buffalo Sabres.
Die Colorado Avalanche mit Stürmer Sven Andrighetto unterlagen den St.Louis Blues mit 2:3 nach Verlängerung. Andrighetto erhielt in dieser Partie rund achteinhalb Minuten Eiszeit. Der Dübendorfer erzielte dabei eine ausgeglichene Bilanz. (viw/sda)
Die Schweizer Skorer in der NHL:
Nico Hischier beantwortet unsere ungewöhnlichen Fragen
Video: watson/Emily Engkent, Sandro Zappella
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Abonniere unseren Newsletter
Unvergessen
Patrik Stefan und die Mutter aller verpassten Treffer ins leere Tor
4. Januar 2007: Was für ein Drama! Die Dallas Stars stehen dem Sieg gegen die Edmonton Oilers so nah. Doch weil Patrik Stefan aus zwei Metern das leere Tor verfehlt, erhalten die Oilers eine allerletzte Chance – und die nutzen sie.
Die NHL-Partie zwischen den Dallas Stars und den Edmonton Oilers ist entschieden: Die Stars führen 5:4 und Patrik Stefan kann vierzehn Sekunden vor dem Ende mit dem Puck an der Stockschaufel aufs leere Tor ziehen.
Drei Sekunden lang weiss jeder im Stadion: Jetzt fällt das 6:4 und damit die Entscheidung. Doch als die drei Sekunden vorbei sind, ist auch der Puck am Tor vorbei und die Oilers können noch ein letztes Mal angreifen.
Und es geschieht tatsächlich, was niemand mehr für möglich gehalten …
Link zum Artikel