Sport
NHL

NHL: Nico Hischier macht sein fünftes Saisontor

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Florida (ohne Malgin) – Buffalo 3:2nV
Washington (ohne Siegenthaler) – New Jersey (mit Hischier, Müller) 6:3
Colorado (mit Andrighetto) – St. Louis 2:3nV
Washington Capitals left wing Andre Burakovsky, center, from Austria, is surrounded by his as he celebrates his goal as left wing Alex Ovechkin, from Russia, joins in during the third period of an NHL ...
Nach ihrem 6:3-Sieg gegen New Jersey haben die Washington Capitals gut lachen.Bild: AP/AP

Nico Hischier macht sein fünftes Saisontor – doch am Ende lachen die Gegner

01.12.2018, 08:3001.12.2018, 10:22
Mehr «Sport»

Stürmer Nico Hischier erzielt sein fünftes NHL-Saisontor. Dennoch verlieren die New Jersey Devils mit Stürmer Hischier und Verteidiger Mirco Müller bei den Washington Capitals mit 3:6.

Hischier konnte beim Stanley-Cup-Titelhalter mit seinem fünften Saisontor für die Devils zwischenzeitlich zum 2:4 (53.) verkürzen. Sechs Minuten später bereitete Hischier zudem das 3:4 von Marcus Johansson (59.) vor.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/SPORTSNET

Hischier realisierte damit bereits sein sechstes Zweipunkte-Spiel in der laufenden Saison. Aktuell hält der Walliser bei 15 Skorerpunkten in 20 NHL-Saisonspielen für New Jersey.

Keine Einsätze für Siegenthaler und Malgin

Bei den Capitals war Verteidiger Jonas Siegenthaler überzählig. Ebenfalls überzählig war Denis Malgin beim 3:2-Sieg der Florida Panthers nach Verlängerung über die Buffalo Sabres.

Die Colorado Avalanche mit Stürmer Sven Andrighetto unterlagen den St.Louis Blues mit 2:3 nach Verlängerung. Andrighetto erhielt in dieser Partie rund achteinhalb Minuten Eiszeit. Der Dübendorfer erzielte dabei eine ausgeglichene Bilanz. (viw/sda)

Die Schweizer Skorer in der NHL:

Bild

Nico Hischier beantwortet unsere ungewöhnlichen Fragen

Video: watson/Emily Engkent, Sandro Zappella

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story