Sport
NHL

Ein Bärtschi-Tor reicht den Canucks beim Stanley-Cup-Sieger nicht

NHL in der Nacht auf Dienstag
Vancouver (mit Bärtschi/1 Tor) – Washington 2:5
Philadelphia – Colorado (mit Andrighetto) 1:4
Detroit – Carolina 1:3
Winnipeg – St.Louis 5:4nV
Washington Capitals' Jakub Vrana, front left, of the Czech Republic, skates with the puck while being watched by Vancouver Canucks' Sven Baertschi, of Switzerland, during the first period of ...
Auf verlorenem Posten: Bärtschi jagt Vrana hinterher.Bild: AP/The Canadian Press

Ein Bärtschi-Tor reicht den Canucks gegen den Stanley-Cup-Sieger nicht

23.10.2018, 06:3723.10.2018, 07:35
Mehr «Sport»

Die Washington Capitals sind eine Nummer zu gross für Vancouver. Die Canucks unterliegen dem amtierenden Stanley-Cup-Champion mit 2:5.

Vancouvers Schweizer Stürmer Sven Bärtschi brachte sein Team kurz nach Beginn des Schlussabschnitts auf 2:3 heran. Er war zur Stelle, um in Überzahl einen Abpraller zu verwerten. Für Bärtschi war es Saisontreffer Nummer 3, nach neun Spielen ist er nun bei sechs Skorerpunkten angelangt.

2:3 Vancouver: Sven Bärtschi (41.).Video: streamja

Bei den Capitals glänzte einmal mehr Alexander Owetschkin. Der russische Stürmer erzielte zwei Tore selber – das 3:1 und das 4:2 – und er gab die Assists zu zwei weiteren Treffern.

Über einen Sieg durfte sich Sven Andrighetto freuen. Der Zürcher Stürmer stand beim 4:1-Sieg von Colorado Avalanche gegen die Philadelphia Flyers im Einsatz. Andrighetto gab vier Torschüsse ab, einen Skorerpunkt sammelte er in 13:37 Minuten Eiszeit nicht. (ram)

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl

Hat Bärtschi eigentlich auch ein Canuck-Tattoo?

1 / 24
Vancouver Canucks – Tattoos
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Auf einen Joint mit Hanf-Papst Bernard Rappaz

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sekac trifft im Powerplay zum 4:1 – ist das schon die Vorentscheidung?

Die ZSC Lions streben im vierten Spiel des Playoff-Finals der National League am Dienstagabend in Lausanne das erste Break an. In den ersten drei Partien gab es lauter – hart erkämpfte – Heimsiege. Mit 9600 Fans in der erneut ausverkauften Lausanner Arena werden die Waadtländer dem Qualifikationssieger und Meisterschaftsfavoriten wohl erneut das Leben schwer machen.

Zur Story