Sport
NHL

Washington zwingt Crosbys Penguins in die Knie und wendet Saisonende ab

Die NHL-Resultate von Samstag
Washington Capitals – Pittsburgh Penguins (ohne Streit/überzählig) 4:2; Stand 2:3 
Ottawa Senators – New York Rangers 5:4 n.V.; Stand 3:2

Washington zwingt Crosbys Penguins in die Knie und wendet Saisonende ab

07.05.2017, 10:1507.05.2017, 11:45
Mehr «Sport»
CORRECTS SPELLING OF CAPITALS IN SECOND SENTENCE Washington Capitals left wing Alex Ovechkin (8), from Russia, celebrates scoring a goal against the Pittsburgh Penguins with teammates Tom Wilson (43), ...
Sieg! Owetschkin und Co. feiern einen Treffer.Bild: Carolyn Kaster/AP/KEYSTONE

Die Washington Capitals haben in den Playoff-Viertelfinals der NHL das Saisonende vorerst abgewendet. Sie bezwangen die Pittsburgh Penguins mit dem wiedergenesenen Sidney Crosby zuhause mit 4:2. In der Best-of-7-Serie verkürzte Washington auf 2:3.

Die Wende zum 3:2 von Jewgeni Kusnezow.Video: streamable

Auch der kanadische Starstürmer Sidney Crosby, der nach einer in Spiel 3 erlittenen Gehirnerschütterung wieder aufs Eis zurückgekehrt war, konnte Pittsburghs Niederlage nicht verhindern. Der Stanley-Cup-Sieger lag nach zwei Dritteln zwar 2:1 vorne, Washington gelang im Schlussabschnitt mit drei Toren zwischen der 43. und 48. Minute aber die Wende. Das 4:2 gelang dem russischen Superstar Alexander Owetschkin, der zuletzt drei Spiele in Folge ohne Torerfolg geblieben war.

Mark Streit war auch im zehnten Playoff-Spiel von Pittsburgh überzählig. Der Berner könnte aber womöglich bald zu seinem Playoff-Debüt im Dress der Penguins kommen, da sich Verteidiger Trevor Daley verletzte. Mit einem Heimsieg in der Nacht auf Dienstag würde Pittsburgh den Einzug in den Conference-Final sicherstellen.

Auch Ottawa im Vorteil

Ebenfalls auf Halbfinalkurs befinden sich die Ottawa Senators. Die kanadische Equipe mit den beiden früheren NLA-Coaches Guy Boucher (Headcoach/ex SC Bern) und Marc Crawford (Assistent/ex ZSC Lions) gewannen das fünfte Spiel der Viertelfinal-Serie gegen die New York Rangers zuhause 5:4 nach Verlängerung. Nach dem späten Ausgleich durch den früheren Rangers-Stürmer Derick Brassard 86 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit, gelang Kyle Turris in der 7. Minute der Overtime das goldene Tor. Ottawa führt in der Best-of-7-Serie nun mit 3:2 Siegen. (sda)

Die Maskottchen der NHL Klubs

1 / 36
Die Maskottchen der NHL-Teams
Mittlerweile haben 30 von 31 NHL-Teams eine Maskottchen. Nur die New York Rangers haben keines.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Witziges zum Eishockey

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warmer Hintern, kühles Bier – so war der teuerste* Stadion-Besuch meines Lebens
* wenn ich dafür hätte bezahlen müssen

Am Mittwoch vergab die FIFA die Fussball-WM 2034 an Saudi-Arabien und ich ass im Stadion des VfB Stuttgart mit vergoldetem Besteck Rindsfilet mit schwarzem Trüffel.

Zur Story