Sport
NHL

Washington zwingt Crosbys Penguins in die Knie und wendet Saisonende ab

Die NHL-Resultate von Samstag
Washington Capitals – Pittsburgh Penguins (ohne Streit/überzählig) 4:2; Stand 2:3 
Ottawa Senators – New York Rangers 5:4 n.V.; Stand 3:2

Washington zwingt Crosbys Penguins in die Knie und wendet Saisonende ab

07.05.2017, 10:1507.05.2017, 11:45
Mehr «Sport»
CORRECTS SPELLING OF CAPITALS IN SECOND SENTENCE Washington Capitals left wing Alex Ovechkin (8), from Russia, celebrates scoring a goal against the Pittsburgh Penguins with teammates Tom Wilson (43), ...
Sieg! Owetschkin und Co. feiern einen Treffer.Bild: Carolyn Kaster/AP/KEYSTONE

Die Washington Capitals haben in den Playoff-Viertelfinals der NHL das Saisonende vorerst abgewendet. Sie bezwangen die Pittsburgh Penguins mit dem wiedergenesenen Sidney Crosby zuhause mit 4:2. In der Best-of-7-Serie verkürzte Washington auf 2:3.

Die Wende zum 3:2 von Jewgeni Kusnezow.Video: streamable

Auch der kanadische Starstürmer Sidney Crosby, der nach einer in Spiel 3 erlittenen Gehirnerschütterung wieder aufs Eis zurückgekehrt war, konnte Pittsburghs Niederlage nicht verhindern. Der Stanley-Cup-Sieger lag nach zwei Dritteln zwar 2:1 vorne, Washington gelang im Schlussabschnitt mit drei Toren zwischen der 43. und 48. Minute aber die Wende. Das 4:2 gelang dem russischen Superstar Alexander Owetschkin, der zuletzt drei Spiele in Folge ohne Torerfolg geblieben war.

Mark Streit war auch im zehnten Playoff-Spiel von Pittsburgh überzählig. Der Berner könnte aber womöglich bald zu seinem Playoff-Debüt im Dress der Penguins kommen, da sich Verteidiger Trevor Daley verletzte. Mit einem Heimsieg in der Nacht auf Dienstag würde Pittsburgh den Einzug in den Conference-Final sicherstellen.

Auch Ottawa im Vorteil

Ebenfalls auf Halbfinalkurs befinden sich die Ottawa Senators. Die kanadische Equipe mit den beiden früheren NLA-Coaches Guy Boucher (Headcoach/ex SC Bern) und Marc Crawford (Assistent/ex ZSC Lions) gewannen das fünfte Spiel der Viertelfinal-Serie gegen die New York Rangers zuhause 5:4 nach Verlängerung. Nach dem späten Ausgleich durch den früheren Rangers-Stürmer Derick Brassard 86 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit, gelang Kyle Turris in der 7. Minute der Overtime das goldene Tor. Ottawa führt in der Best-of-7-Serie nun mit 3:2 Siegen. (sda)

Die Maskottchen der NHL Klubs

1 / 36
Die Maskottchen der NHL-Teams
Mittlerweile haben 30 von 31 NHL-Teams eine Maskottchen. Nur die New York Rangers haben keines.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story