Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sidney Crosby schiesst dieses kontroverse Tor – hättest du es gegeben?



abspielen

Video: streamable

Aufregung im NHL-Spiel zwischen den Boston Bruins und den Pittsburgh Penguins. Der amtierende Stanley-Cup-Champion aus Pittsburgh ist mit 2:3 im Rückstand, als Superstar Sidney Crosby einen kontroversen Treffer erzielt. Die Scheibe fliegt hoch in Richtung Bostoner Tor, Crosby haut zuerst daneben und trifft stattdessen Bruins-Torhüter Anton Khudobin.

Der Puck bleibt danach auf Khudobin liegen und Crosby bleibt hartnäckig. Nach einigen Versuchen landet das Spielgerät schliesslich hinter der Linie. Die Schiedsrichter geben den Treffer nach einiger Zeit Videostudium und ziehen damit den Zorn der Bruins-Fans auf sich. 

Hättest du das Tor gegeben?

Gebracht hat der Ausgleich den Penguins am Ende nichts. David Pastrnak entscheidet die Partie im Schlussabschnitt mit dem 4:3 zugunsten Bostons. (abu)

Crosby ist nicht die Nummer 1! Das sind die 50 besten Spieler in NHL 18

Eishockey Saison 2017/18

Keine Eishockey-WM – Patrick Fischers verlorener Traum

Link zum Artikel

Wegen Corona-Krise: Bleibt René Fasel ein Jahr länger Hockey-Welt-Präsident?

Link zum Artikel

Die WM ist abgesagt – was die Folgen sind und wie es beim Verband weitergeht

Link zum Artikel

Die NHL pausiert, aber «gespielt» wird trotzdem – Goalie wehrt 98 Schüsse ab

Link zum Artikel

Profisportler kaufen für Ältere ein oder bieten sich als Babysitter an

Link zum Artikel

Hoffnung für Hockey und Fussball – Kurzarbeit wird bald möglich sein

Link zum Artikel

Simon Sterchi kommt – was für eine schauderhafte SCB-Transferbilanz

Link zum Artikel

Gaëtan Haas: «Das Spiel in der NHL ist nicht schneller, es sieht nur schneller aus»

Link zum Artikel

Solange man ins Stadion durfte, war Eishockey so populär wie nie

Link zum Artikel

6 grosse Schweizer Hockey-Karrieren, die durch das Coronavirus vorzeitig beendet wurden

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Nichts, einfach nichts – ein Wochenende ohne Sport und der Anfang einer neuen Zeitrechnung

Link zum Artikel

Das banale Ende aller Träume – kein Meister, keine Dramen

Link zum Artikel

Der Star aus der Hundehütte – wie Kevin Fiala vom Mitläufer zum Teamleader gereift ist

Link zum Artikel

«Als würde man zum Geburtstag keinen Kuchen kriegen» – das sagt der ZSC zur Playoff-Absage

Link zum Artikel

So sieht der neue Gästesektor in Fribourg aus (es ist ein «Käfig»)

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Myk38 26.11.2017 21:39
    Highlight Highlight Tor!
  • mia18 25.11.2017 17:03
    Highlight Highlight Das Problem ist nicht die Behinderung (es ist keine), sondern, dass der Ref schon lange abgepfiffen hat, bevor der Puck im Tor ist = Fehlentscheid.

    PS: Ich ein Pens-Fan! 😀
  • exeswiss 25.11.2017 16:24
    Highlight Highlight 1. torhüterbehinderung und 2. gehe ich nicht davon aus das die scheibe hinter der linie war, bevor der schiedsrichter gepfiffen hat...
  • Rock'n'Rohrbi 25.11.2017 16:06
    Highlight Highlight Glasklar... Sid trifft den Torhüter mit dem Stock, somit Behinderung. Statt 3:3 - 2Min gegen Crosby und finito.
    • IfyouNeverNevergoyouwillNeverNeverknow 25.11.2017 19:25
      Highlight Highlight Torhüterbehinderung? Ich glaube eher nicht, dennoch würde 2‘ gegen Syd geben, aber wegen Stockschlag an die Stockhand als der Puck noch in der Luft ist

Niederreiter, Josi und Fiala im Gespräch: «Was ich nicht vermisse? Josis Crosschecks»

Seit mehr als zwei Monaten ist die aktuelle NHL-Saison unterbrochen. Ein Abbruch soll laut Commissioner Gary Bettman aber noch kein Thema sein. Man ist weiterhin zuversichtlich, dass die Saison im Sommer zu Ende gespielt werden kann. Für die Spieler bedeutet dies, dass sie abwarten und sich weiterhin fit halten müssen.

Wie das Roman Josi, Kevin Fiala und Nino Niederreiter anstellen, haben sie heute in einer von der NHL einberufenen Videokonferenz erklärt. Dabei beantworteten sie Fragen der NHL, …

Artikel lesen
Link zum Artikel