Sport
Eishockey

Lausanne trennt sich von Trainer Heinz Ehlers

Ehlers wirkte drei Jahre lang am Genfersee.
Ehlers wirkte drei Jahre lang am Genfersee.
Bild: KEYSTONE

Lausanne trennt sich von Trainer Heinz Ehlers

12.04.2016, 15:4212.04.2016, 15:46
Mehr «Sport»

Der HC Lausanne erhält einen neuen Trainer. Wie der Klub in einem kurzen Communiqué mitteilt, wird die Zusammenarbeit mit Heinz Ehlers beendet. Man habe beschlossen, «eine andere Richtung einzuschlagen».

Der Däne Ehlers hatte Lausanne in den Jahren 2014 (als Aufsteiger) und 2015 in die NLA-Playoffs geführt. In dieser Saison verpassten die Waadtländer diese hauchdünn. (ram)

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sloping
12.04.2016 16:07registriert Oktober 2014
Ich beurteile diesen Entscheid mehr als zwiespältig. Nach Jahren des realistischen Geschäftens und Coachens ist zu befürchten, dass nach dem Engagement der kanadischen Investoren auch in Lausanne der Grössenwahn Einzug hält. Ehlers ist kein Trainergenie, aber ein Realist, der es ausgezeichnet versteht, aus den gegebenen Umständen das Maximum herauszuholen. Scheinbar ist sein nicht unbedingt attraktives, aber sehr effektives Hockey nicht mehr gut genug. Ich bin gespannt, wie die Transformation zum Offensivhockey gelingen wird...
941
Melden
Zum Kommentar
avatar
marak
12.04.2016 16:02registriert April 2014
Kloten wird das Geld gerne nehmen, welche die neuen Besitzer aus Kanada in Lausanne für den Herrn Simpson bieten werden.
357
Melden
Zum Kommentar
avatar
exeswiss
12.04.2016 19:13registriert Januar 2015
lausanne wird nächste saison mit sicherheit zu den abstiegskandidaten gehören, ehlers hat das beste aus diesem offensiv zu schwach besetztem team gemacht und die "neuen" besitzer wollen jetzt daraus offensives hurra eishockey machen?
262
Melden
Zum Kommentar
9
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story