Gerechtigkeit siegt

Erwachsensein – wie du es dir vorgestellt hast, und wie es wirklich ist

So unbeschwert, wie du als Kind warst, wirst du ziemlich sicher nie mehr sein. Schon klar, ist das Leben doch einiges mühsamer, als du es erwarten konntest. Zeit für einen Blick zurück. Als Prinzessin noch ein Beruf war und Spielzeuge Statussymbole waren.

15.11.17, 06:17 16.11.17, 05:54

Das Materielle

«Wenn ich dann erwachsen bin»:

bild: watson / shutterstock

Wenn du erwachsen bist:

bild: watson / shutterstock

Der Feierabend

«Wenn ich dann erwachsen bin»:

Bild: watson / shutterstock

Wenn du erwachsen bist:

Das Essen

«Wenn ich dann erwachsen bin»:

bild: watson / shutterstock

Wenn du erwachsen bist:

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Die Ängste

«Wenn ich dann erwachsen bin»:

bild: watson / shutterstock

Wenn du erwachsen bist:

bild: watson / shutterstock

Das Berufliche

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Die Weltverbesserung

«Wenn ich dann erwachsen bin»:

bild: watson / shutterstock

Wenn du erwachsen bist:

bild: watson / shutterstock

Die Sauberkeit

«Wenn ich dann erwachsen bin»:

bild: watson / shutterstock

Wenn du erwachsen bist:

bild: watson / shutterstock

Oder aber:

bild: watson / shutterstock

Die Haustiere

«Wenn ich dann erwachsen bin»:

bild: watson / pixabay

Wenn du erwachsen bist:

bild: watson / pixabay

bild: watson / pixabay

Das grosse Ganze

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Laurent ist erwachsen. Und hat auch Sorgen. Grosse Sorgen.

2m 51s

Betrinken und Beklagen mit Laurent

Video: watson

Die besten Geschenke von Kindern an ihre Eltern

Die beliebtesten Listicles auf watson

25 Fotos, die beweisen, wie überbewertet Luzern eigentlich ist

16 originelle Wohnideen für alle, die NIE genug Platz haben

Bist du so schlau wie ein Gymi-Kind? Wenn du 12 Punkte machst, darfst du eine Stunde gamen

15 unterschätzte Städte in Europa, die du besuchen solltest, bevor es alle tun

29 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Pilot bist

20 Grafiken für alle, die glauben, dass die Welt immer schlechter wird

Rüebli sind gut für die Augen? Cola hilft bei Übelkeit? Schluss mit diesen Mythen!

180 Franken für eine Büroklammer – und 14 weitere absurde Preise für Alltagsgegenstände

«Wir schätzten seinen Eifer» – Was diese 15 Arbeitszeugnis-Codes wirklich bedeuten

«Wir hassen uns jeden Tag ein bisschen mehr» – wenn Postkarten ehrlich wären

Weisst du noch damals, im Turnunterricht? Diese 10 Typen? Hier sind sie!

Was die Zukunft wohl bringt? Facebook-Posts aus dem Jahre 2037

21 unterschätzte Städte in Osteuropa, die du besuchen solltest, bevor es alle tun

10 Witze, die nur intelligente (oder gebildete) Menschen verstehen

18 ungewöhnliche (aber grossartige) Wohnideen für deine neue Traumwohnung

Achtung, Schwindel! Diese 7 Produkte halten ihre Versprechen nicht

25 Dinge, die dir nur in der Schweiz im Zug passieren

17 Songs, die du ewig nicht mehr gehört hast, dir aber immer noch im Ohr liegen. Wetten?

13 Innovationen, die wir sofort auch in der Schweiz brauchen

Wie du dir das WG-Leben vorstellst – und wie es wirklich ist

25 Filmklassiker, die zu gut sind, um sie nur vom Hörensagen zu kennen

17 Momente, in denen die Migros einfach zu weit gegangen ist

Tiefkühl-Gemüse ungesund? 3 Liter Wasser am Tag ein Muss? Schluss mit diesen Mythen!

«Trurige Siech» – wenn du ehrlich zu deinen Arbeitskollegen wärst

30 Fotos, die beweisen, wie überbewertet Zürich ist

25 verblüffende Fakten über unseren Körper, die du vermutlich noch nicht kennst

27 hübsche Wohnideen für alle, die nie genug Geld für teure Einrichtung haben

«Alti, heb de Schlitte!» – Was, wenn du ehrlich zu deinem Chef wärst?

12 harmlose Fragen, die eine junge Beziehung auf die Probe stellen

21 Schweizer Filmklassiker, die zu gut sind, um sie nur vom Hörensagen zu kennen

50 herrlich verrückte Autonummern, die du kennen solltest

Der unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden wieder zur Weissglut

Nackt schlafen ist gesünder? 8 Stunden Schlaf ein Muss? Schluss mit diesen Mythen! 

So würden unsere To-Do-Listen aussehen, wenn wir unseren Tag ehrlich planen würden

7 ewige Online-Kommentar-Kriege, die dir die Freude an der Demokratie verderben

Macht Ananassaft das Sperma süsser? Hier kommt der Mythencheck in der Sexualkunde!

Diese historischen Fakten sind fast nicht zu glauben – weisst du, was davon wahr ist?

24 Fotos, die beweisen, wie überwertet das Appenzellerland ist 😉

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
21
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • dommen 15.11.2017 12:53
    Highlight Bin letzten Sonntag um 20:00 aufgestanden, habe einen Hot Dog gegessen und mich wieder hingelegt. Ich lebe den Traum.
    31 0 Melden
  • Sir_Saku 15.11.2017 12:29
    Highlight 🐈 🚚💨 SIMBAAA NEEEEIII 🏃🏼‍♀️💨
    16 0 Melden
  • jjjj 15.11.2017 10:27
    Highlight Das mit den lustigen Namen hat sich langsam etwas abgenutzt...
    15 47 Melden
    • JaneDoe 15.11.2017 12:04
      Highlight mimimimi Sören-Jayden.
      43 4 Melden
    • dommen 15.11.2017 15:28
      Highlight Nein, du Cevin-Pascal
      12 6 Melden
    • sambeat 15.11.2017 22:15
      Highlight @jjjj: Du bist nicht allein mit Deiner Ansicht 💪
      1 3 Melden
  • Lii 15.11.2017 09:58
    Highlight "Woow studente! Di si aui so gschiid u hei ihres Läbe im griff. So wirdi ou mau."

    Und itz: "HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! Uf das gitts es Bier!"
    54 0 Melden
  • JaneDoe 15.11.2017 09:45
    Highlight Sören-Jayden... Dirk-Gunnar... Creme de la Creme vo watson! :'D
    38 3 Melden
  • HeforShe 15.11.2017 09:05
    Highlight Glacé zum Frühstück: die wahre Freiheit des Erwachsenenseins. Der Rest ist Beilage.
    45 1 Melden
  • rodolofo 15.11.2017 08:14
    Highlight Wenn ich erwachsen bin...:
    "...heirate ich eine Bärin und durchstreife als Indianer die Prärie!"
    Realität:
    Meine Frau hat ihre Haare fast nur auf dem Kopf (zum Glück!) und sieht aus, wie eine Indianerin, da sie aus den Philippinen stammt.
    Ich selber bin eine Art "umgekehrter Irokese" (die Haare wachsen nicht dort, wo der Irokese seinen Kamm trägt, sondern am Rand, wo sie der Irokese, bzw. Balkan-Macho, geschoren hat.
    Dafür lebe ich als Landarbeiter sehr Natur-verbunden!
    58 14 Melden
  • Pachyderm 15.11.2017 07:49
    Highlight „Wenni gross bin liesi amigs en richtigi Zitig bim Zmorge.“
    „Au, watson hed wieder Stockbilder mit luschtige Sprechblase!“
    308 2 Melden
  • De Pumuggel 15.11.2017 07:28
    Highlight Wie kommt ihr immer auf diese Namen :D
    75 3 Melden
  • derEchteElch 15.11.2017 06:50
    Highlight „Mir retted alli Tierli! Und schaffed Gerechtigkeit für alli. Und alli böse Mänsche ghöred ins Gfängnis! Mier gäbet nie uuf! Niemals!“

    Ha.. das kommt mir bekannt vor; Linke und Grüne scheinenalso immer noch (nur) grosse Kinder zu sein. Dreamer halt. 🤔

    Ok halt, Böse gehören nicht ins Gfängnis sondern in eine soziale Einrichtun, Staat zahlt, natürlich.. 😅

    27 131 Melden
    • dechrigi 15.11.2017 08:49
      Highlight Dir ist echt nicht mehr zu helfen
      89 11 Melden
    • Gwaggli 15.11.2017 10:35
      Highlight @derEchteElch: 🤔 war das jetzt auch Humor oder musste da unbedingt die politische Agenda untergebracht werden?
      Mir gefällt auf jeden Fall das Video als Zeichen für gesellschaftlich vorteilhafteres Verhalten anstelle des Gutbürgertum 😂
      22 2 Melden
    • derEchteElch 15.11.2017 12:14
      Highlight @gwaggli; das war sehr böser Sarkasmus mit parallelen zu unserer Gesellschaft. Die Blitzer und der Chrigi scheinen sich aber sehr angesprochen zu fühlen.. 😅 😈
      10 15 Melden
    • dechrigi 15.11.2017 13:13
      Highlight @Elch blöderweise kenn ich deine Kommentar ezu ernsteren Themen, deswegen kenne ich dein Weltbild und weiss dass du es sehr wohl ernst meinst.
      26 3 Melden
    • supremewash 15.11.2017 15:47
      Highlight Jaja, Sarkasmus... scho guet Elch. Verarschen können wir uns selber. Sind ja schliesslich erwachsen.
      16 2 Melden
    • dommen 15.11.2017 19:00
      Highlight Wusste gar nicht, dass Erich Hess ein Watson-Profil hat...
      14 1 Melden
    • Madmessie 17.11.2017 14:00
      Highlight @ Elch: Dis Läbe mues sehr fruschtrierend si mit all dene böse Linke, Grüne und Guetmensche im allgemeine um dich.
      3 0 Melden
  • Silent Speaker サイレントスピーカー 15.11.2017 06:39
    Highlight Zum Laurent Video da: Hündeler sind Kacke.
    16 11 Melden

Wer kennt sie schon nicht, diese 9 nervigen Ess-Typen am Tisch?

Du bist, was du isst – einverstanden, es gibt genug hohles Geschwätz rund ums Essen. Darum ist es nun Zeit für Ordnung, in Form einer Typologie von Ess-Typen.

Er hatte alles schon mal. Einfach besser. Und originaler. Und erlebt sowieso auch immer Dinge, die du nie erleben wirst. Ein echter Kenner halt.

Prinzipiell ein Typ, der unter dem Radar schwirrt. Oft gelingt es ihm unentdeckt zu bleiben. Hierbei handelt es sich nicht um den klassischen Hamsteri im esstechnischen Sinne, sondern um effektiven Futterneid, gekreuzt mit Beschaffungspanik.

Der Mensch ist gemäss Volksglaube per definitionem ein Gewohnheitstier. Diesen Volksglauben dankend …

Artikel lesen