Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Jedes. Verdammte. Mal. Die 9 ewigen Gesetze des Wanderns

Bei diesen ungeschriebenen Wander-Gesetzen stehen dir die Haare zu Berge. Das ist wirklich der Gipfel. Aber keine Angst, nach diesen schlechten Witzen geht es steil bergauf.

12.05.18, 15:57 13.05.18, 08:14

Jemand «scherzt» nach 5 Minuten, dass er bereits erschöpft ist

bild: watson/shutterstock

bild: watson/shutterstock

bild: watson/shutterstock

Kühe werden dich unheimlich anstarren

bild: watson/shutterstock

Der Wegweiser zeigt immer zu viel Zeit an, bis es drauf an kommt

bild: watson/shutterstock

Das Bergrestaurant hat ausgerechnet heute Ruhetag

bild: watson/shutterstock

Breite Wege sind langweilig

bild: watson/shutterstock

ALLE Leute grüssen sich, immer

bild: watson/shutterstock

Die Anzahl Brunnen verhält sich umgekehrt proportional zu deinem Durst

bild: watson/shutterstock

Du wirst von der Senioren-Gruppe Rüediken überholt

Mountain-Biker überraschen dich an unübersichtlichen Stellen

bild: watson/shutterstock

Eine kanadische Liebeserklärung an die Schweiz

Video: watson/Emily Engkent

22 WCs mit grossartiger Aussicht

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

«Say: Chuchichästli!» – 13 Situationen, die jeder Backpacker kennt

Wie deine Familie nudistisch wird und 12 weitere absurde Wikihow-Artikel

Zur Feier der heiligen Dreifaltigkeit: Hier sind 10 Film-Trilogien für drei Tage frei

Wie du dir dich betrunken vorstellst und wie du wirklich bist

Queen oder Drag Queen? Erkennst du blaues Blut nur an einem Ausschnitt?

21 witzige Zug-Durchsagen, die Pendler tatsächlich genau so zu hören bekamen

11 nicht ganz ernst gemeinte Spartipps für Studenten

präsentiert von

Die 9 ungeschriebenen Gesetze des Kinobesuchs

21 Markenlogos, in denen sich geheime Botschaften verstecken

Jedes. Verdammte. Mal. Die 9 ewigen Gesetze des Wanderns

11 Phasen, die du an jeder einzelnen Prüfung deines Lebens durchmachst

Auffahrt? 1. April? Pfff ... 9 Feiertage, die wir wirklich brauchen!

So würden die Freundschaftsbüechli von früher heute aussehen

Was es bedeutet, frischgebackene Eltern zu sein? Diese 24 Gifs verraten es dir

präsentiert von

Ein typischer Grillabend – in 7 lustigen Grafiken

präsentiert von

Wer beim Hotzenplotz-Quiz keine 5 Punkte schafft, muss ins Spritzenhäuschen

8 Ungerechtigkeiten des Lebens, bei denen du «nie etwas dafür kannst»

Überall nur knutschende Frischverliebte? Keine Angst, wir haben den Notfall-Guide für dich

9 fiese Streiche, die die Jugend von heute gar nicht mehr spielen kann

8 Strategien, wie du in Meetings vertuschen kannst, dass du nicht vorbereitet bist

Was wurde eigentlich aus den «Scrubs»-Darstellern? Hier kommt die längst fällige Antwort 

9 Gäste-Typen, die du an keiner Hochzeit antreffen willst

10 Tipps, wie du beschäftigt aussiehst, obwohl du am Arbeitsplatz faulenzt

Muppets mit Menschenaugen sind der Stoff, aus dem Albträume sind

Haltet durch, Schniefnasen! Hier kommen 10 kleine Freuden des «Heupfnüsels»

10 Dinge, die jedem Töff-Anfänger schon passiert sind

präsentiert von

Kopf hoch! Schau hier, die 13 kleinen Freuden des Montags

Ein bisschen mehr als 14 kleine Freuden des Schweizerseins

Wie Food-besessen bist du? Wir sagen es dir!

Achtung, Frühlingsgefühle! 9 Dinge, die du beim ersten Date besser nicht tust

So würde die Welt aussehen, wenn sie von Social Media kontrolliert würde

What the ...? 14 Bilder, bei denen du dich fragst, was da passiert ist

Eine kleine Kültürgeschïchte des Heävy-Mëtal-Ümlaüts

17 Memes, die du nur verstehst, wenn du in zu vielen Gruppenchats bist

Schluss mit Diskriminierung! So bleibst du als Zürcher in fremden Kantonen unerkannt

18 verrückte Make-Up-Illusionen, die deinen Kopf durchschütteln

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
15
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ReziprokparasitischerSymbiont 13.05.2018 09:24
    Highlight Mit ausreichend Proviant im Rucksack sind Nr. 4 und 7 ziemlich unproblematisch. Oder man sucht sich von Anfang an eine etwas einsamere Route, dann löst sich das Problem Nr. 6 auch noch von selbst.

    Nr. 5 passiert mir eher beim Joggen, was dann meistens doch in wandern ausartet, weil alle spannenden Wege früher oder später diretissima bergauf führen oder irgendwo im Dickicht enden.
    0 0 Melden
  • Knety 12.05.2018 23:41
    Highlight Und halbe haben Sonnecreme aufgetragen?
    Wirklich?
    3 1 Melden
  • DichterLenz 12.05.2018 21:46
    Highlight Mir passiert häufig, dass ich mein Ziel zwar erreiche, aber nicht auf der Route die ich dachte. Letzte Woche auf der Rigi Hochflue wars auch wieder so.
    18 0 Melden
  • Siebenstein 12.05.2018 20:02
    Highlight Die Feuerstelle ist dann immer von mir besetzt weil früh aufgestanden^^
    15 4 Melden
  • Bombenjunge 12.05.2018 18:03
    Highlight Ich liebe lange Märsche ;)

    Zu Nr 4: Also heutzutage wird ja wohl jede Imbissbude abgecheckt auf Öffnungszeiten bevor man aufbricht.
    10 22 Melden
  • N. Y. P. 12.05.2018 16:48
    Highlight Beim Wandern habe ich so einen Tick. Nebst schönen Bildern, muss ich gefühlt jeden Wegweiser abfotografieren, damit ich in 300 Jahren genau weiss, wo ich durchgewandert bin.

    Die angeschriebenen Häuser sind aber in der Regel offen, wenn schönes Wetter herrscht.

    Wandern ist doch eine tolle Sache..
    65 6 Melden
    • Jim_Panse 12.05.2018 18:09
      Highlight Ja entspann dich doch. Die Swisscom zeichnet doch alle deine Daten auf. Das haben wir ja vor ein paar Tagen bei Watson gelernt.
      60 2 Melden
    • 2sel 12.05.2018 18:50
      Highlight @N.Y.P Ich empfehle dir eine Tracking App wie zum Beispiel "Locus", da kannst du dir deine Route auch in 300 Jahren noch anschauen inkl. diversen Details wie z.B. Höhenkurve, Wanderzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit und vieles mehr.
      22 2 Melden
    • N. Y. P. 12.05.2018 20:41
      Highlight Ich will ja eigentlich nur photographieren. Und ein wenig Ahnung haben, wo ich durchgewandert bin.☺

      Auf dem Drahtesel, @2sel, habe ich all die Daten, die Du aufgezählt hast. Garmin 1000.

      Das Wandern soll ein gemütliche Sache sein. Aber ich schau mir mal dieses "Locus" an.
      15 0 Melden
    • DichterLenz 12.05.2018 21:46
      Highlight Oh, ein Vorarlberger?
      4 0 Melden
    • N. Y. P. 12.05.2018 22:01
      Highlight ZH der im FL wandert..
      5 2 Melden
  • gupa 12.05.2018 16:37
    Highlight Nr. 5 bin ich 😂
    32 1 Melden
    • Forrest Gump 12.05.2018 17:08
      Highlight Der T-Rex?
      51 1 Melden
    • N. Y. P. 12.05.2018 17:16
      Highlight Der Baumstamm links ?
      24 0 Melden
    • BVB09 13.05.2018 01:00
      Highlight @gupa/Forrest Gump/N. Y. P.
      Ich hab's! Du bist die pinke Nummer 5 oder ? 😁
      3 3 Melden

Komm spielen! Der Picdump ist da!

Eine Sensation! Es gibt wieder Gifs im Picdump!

Hast du ein lustiges Bild geschossen oder bist irgendwo in den Weiten des Webs auf eines gestossen? Schick es uns für den nächsten Picdump!

Und so einfach geht's: 

1. watson-App öffnen ...

... oder allerspätestens jetzt downloaden, hier: iPhone / Android

2. aufs Menü (3 farbige Strichli rechts oben) klicken

3. Unten Push-Einstellungen antippen und bei Picdump auf «ein» stellen, FERTIG.

Artikel lesen