Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Basler Noten der «perfekten Nacht» in Manchester



Kein Basler Märchen aber ein Achtungserfolg: Drei Wochen nach dem 0:4 im Hinspiel gewinnt der FC Basel auswärts das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Manchester City mit 2:1. Das sind die Noten der Basler, die als erstes Team in dieser Saison auswärts gegen die Citizens gewinnen konnte:

FCB-Stürmer Dimitri Oberlin sprintet um sein Leben

Play Icon

Video: Angelina Graf

Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

Das ist der moderne Fussball

Die FIFA ist endlich die Korruption losgeworden – aber nicht so wie du denkst

Link to Article

So viele Schweizer Klubs hätte Liverpool statt Shaqiri kaufen können

Link to Article

Fussball im Jahr 2018 ist, wenn statt der Münze eine Kreditkarte geworfen wird

Link to Article

Der Videobeweis kommt auch in der Super League – die Frage ist nur wann und wie

Link to Article

Wer noch immer nicht recht wusste, was Büne mit «Pussy-Fussball» meinte: Genau DAS hier

Link to Article

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Link to Article

Diese Elf kostet mehr als eine Milliarde, aber kennst du die Top 10 für jede Position?

Link to Article

Der Moment, in dem ich den allerletzten Glauben an den ehrlichen Fussball verlor

Link to Article

Scheichs, Tormusik oder Wappenküsser – 16 Dinge, die schleunigst wieder aus dem Fussball verschwinden sollten

Link to Article

Ausländer-Trios, werbefreie Trikots oder das Nasenpflaster – 16 Dinge, die aus dem Fussball verschwunden sind

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gringo99 08.03.2018 08:43
    Highlight Highlight Perfekte Nacht? Vielleicht nochmals durchatmen?
    War ja klar dass sich viele nochmals im europäischen Fenster zeigen wollten, nicht zuletzt im Hinblick auf die WM (Lang, Stocker, Frei, Lacroix) - eher traurig dass man sich dann gegen Lugano und St. Gallen zu schade ist. Stocker war unsichtbar, was soll die Note 5?

  • incorruptus 08.03.2018 08:34
    Highlight Highlight Der mit Abstand beste Basler dieser Saison machte gleich beste Werbung für sich selbst. Wünsche Mohammed Elyounoussi einen Megatransfer auf den Sommer hin, damit er sich nicht mehr nur mit der Schweizer Liga abfinden muss. Der Norweger hat ein Riesenpotential zum Weltklassespieler
  • TodosSomosSecondos 08.03.2018 08:11
    Highlight Highlight Das mit den Noten ist jeweils sowas von ein Witz (ist keine Kritik an Watson, ist immer und überall so).

    Beispiel Stocker: Verliert Basel das Spiel 3:0 kriegt Stocker für die haargenaugleiche Leistung eine 3.. so eine 5. Da kann man's doch gleich sein lassen.

    Aber in Slideshows lässt sich halt so praktisch ein Anzeigeslide schalten.. honi soit qui mal y pense
  • Staedy 08.03.2018 08:08
    Highlight Highlight Bravo FCB. Punkt fertig, ob mit oder ohne Sympathie.
  • swizzbliss 08.03.2018 07:17
    Highlight Highlight Die Notenverteilung ist fast frech, wenn man bedenkt das Basel ManCity weggeballert hat.
  • YB98 08.03.2018 07:13
    Highlight Highlight Lasst das mit den Noten doch bitte einfach sein oder bewertet objektiver. Wenn eine Mannschaft verliert liegen eure Noten kaum über der vier und wenn ein Team gewinnt haben nur wenige etwas unter einer fünf. Diese Bewertungen funktionieren meiner Meinung nach nur sehr selten, da immer mehr Faktoren als blos Sieg und Niederlage darüber entscheiden ob ein Spieler gut war oder nicht.
    Einen schönen Donnerstag Morgen wünsch ich euch allen:)
    • Amboss 08.03.2018 08:14
      Highlight Highlight Ja gut, üblicherweise gewinnt man Spiele eher dann, wenn man gut spielt.
      Und wenn man nicht gut spielt, dann gibt es auch eher eine Niederlage.

      Ich finde jedenfalls die Notengebung jeweils ziemlich passend. Oder was hast du auszusetzen?
      Elonoussy kannst du beim besten Willen keine 3 geben...
  • chr1zz 08.03.2018 06:54
    Highlight Highlight Super Leistung. Danke für diesen Internationalen Abschluss.
  • Dexta 08.03.2018 06:39
    Highlight Highlight Und das Resultat des Spiels?

Daniela Ryf und Nino Schurter sind die Schweizer Sportler des Jahres

Nino Schurter und Daniela Ryf wurden an den Credit Suisse Sports Awards in Zürich als Schweizer Sportler und Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Den Preis für das Team des Jahres erhielt die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft.

Zahlreiche Schweizer Sportler haben 2018 Ausserordentliches geleistet, deshalb präsentierte sich das Feld der Nominierten für die Sports Awards von heute hochkarätig wie selten zuvor. Mit Triathletin Daniela Ryf und Mountainbiker Nino Schurter setzten sich im Gegensatz zum Vorjahr, als Wendy Holdener und Roger Federer triumphierten, zwei Athleten durch, die eher aus Randsportarten stammen.

Die weiteren Awards in der TV-Gala gingen an Eishockey-Nationaltrainer Patrick Fischer (Trainer …

Artikel lesen
Link to Article