Angriff auf Paris
Terrorismus

Video: Paris-Attentäter Abdeslam Salah stürmt Pariser Kaffee

Überwachungs-Kamera zeigt Angriff von Paris: Frau überlebt wie durch ein Wunder

19.11.2015, 09:1319.11.2015, 14:04
Mehr «Angriff auf Paris»

Achtung! Tote sind im Video nicht zu sehen, die Bilder könnten jedoch trotzdem verstörend wirken. 

Salah Abdeslams Angriff auf ein Pariser Café. 
YouTube/TheMrFreshPrince1

Ein Mitglied der Terrormiliz IS stürmte vergangenen Freitag mit einem Maschinengewehr ein Pariser Café. Rund sechs Tage nach der Tat veröffentlicht die britische Zeitung Daily Mail eine Video-Aufnahme: Beim Angreifer, der ein Café stürmt, soll es sich um den immer noch flüchtigen Salah Abdeslam aus Belgien handeln. 

Überwachungskameras zeigen, wie mehrere Personen beim Abendessen plötzlich von einer Salve Kalaschnikow-Schüsse überrascht werden. Die Scheibe des Cafés zerspringt, die Gäste bringen sich im Obergeschoss oder im Keller in Sicherheit. 

Einer Frau auf der Terrasse gelingt die Flucht ins Innere jedoch nicht rechtzeitig. Der Attentäter schreitet zu ihr und hält das Gewehr über sie. Doch wie durch ein Wunder überlebt die Frau den Angriff, offenbar klemmt die Waffe. Sie kann später türmen. Zu sehen sind auch zwei Frauen, welche hinter der Bar Schutz suchen: Auch sie schaffen es erst nach einer Weile in den rettenden Keller.

(cma)

[viw,21.03.2016] Anschläge in Paris

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1