International
Islamischer Staat (IS)

Französischsprachiger «IS»-Dschihadist droht Westen in neuem Video

Französischsprachiger «IS»-Dschihadist droht Westen in neuem Video

30.01.2016, 23:5631.01.2016, 00:11
Mehr «International»

In einem neuen Video der Terrormiliz« Islamischer Staat» (IS) bedroht ein französischsprachiger Extremist den Westen und exekutiert vor der Kamera mehrere angebliche Spione. Das berichtet unter anderen die SITE Intelligence Group, die islamistische Websites überwacht.

In dem fast acht Minuten langen Video, das von der «IS»-Medienabteilung in der irakischen Provinz Nineweh produziert worden sein soll, töten insgesamt fünf Männer die fünf in oranger Kleidung vorgeführten Gefangenen mit einem Schuss in den Kopf.

Islamischer Staat (IS)
AbonnierenAbonnieren

Als einziger der «IS»-Anhänger ergreift der französischsprachige Mann das Wort, der maskiert auftritt und von dem nur die Augen zu sehen sind. Er warnt die Gegner der Terrormiliz mit Blick auf frühere Anschläge, dass sie mit etwas rechnen müssten, was sie «den 11. September (in den USA) und die Attentate von Paris» vergessen lassen würden.

Dabei verweist er auch auf Spanien und Portugal. Die «IS»-Miliz werde das einst arabische Gebiet zurückerobern, versicherte er. Vor allem die Städte Toledo und Cordoba werden genannt. Am Ende des Videos werden die fünf knieenden Gefangenen erschossen. (wst/sda/afp)

Islamischer Staat

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Russland blockiert Verlängerung von UN-Expertengremium für Nordkorea

Mit einem Veto im UN-Sicherheitsrat hat Russland die Verlängerung der Mission eines UN-Expertengremiums blockiert, das seit rund 15 Jahren mögliche Verstösse Nordkoreas gegen internationale Sanktionen überprüft.

Zur Story