Leben
Spass

Floating Motors – Auto-Klassiker werden zu Elektro-Boote

https://www.floatingmotors.com/
Auto boot retro oldtimer design restomod elektroauto
Bild: floatingmotors.com

Auto-Oldtimer als Luxus-Elektro-Boot? Bitte sehr, hier lang!

Das italienische Projekt Floating Motors will Autodesign-Klassiker in Elektro-Boote verwandeln.
07.11.2021, 18:59
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Leben»

Okay, aktuell sind dies alles Renderings. Denn aktuell befindet sich Designer Pierpaolo Lazzarini noch auf Investorensuche.

Doch das Konzept hat es in sich.

Floating Motors, wie der Joint Venture Lazzarinis mit dem Wasserfahrzeug-Hersteller Jet Capsule benamst wurde, verspricht, demnächst die wohl kultigsten Wasserfahrzeuge der Welt herzustellen.

Schaut sie euch doch nur an!

https://www.floatingmotors.com/
Auto boot retro oldtimer design restomod elektroauto
Bild: floatingmotors.com
https://www.floatingmotors.com/
Auto boot retro oldtimer design restomod elektroauto
Bild: floatingmotors.com

Hier werden Designikonen der Autogeschichte – u.a. der Jaguar E-Type, Fiat 500, Porsche Speedster – zu Katamaranen oder Tragflügelbooten umgerüstet.

https://www.floatingmotors.com/
Auto boot retro oldtimer design restomod elektroauto
Bild: floatingmotors.com

Irgendwie ein bisschen James-Bond-ig, nö?

Und erinnert auch ein wenig an das hier:

Anders als die oben gezeigte Digitalkunst von Fotograf Renaud Marion werden die Kreationen von Floating Motors tatsächlich gebaut – demnächst.

https://www.floatingmotors.com/
Floating motors boot auto retro resto mod
Bild: floatingmotors.com

Mit einer Investition von 35'000 Dollar sichert man sich ein Exemplar des Lancierungs-Modells La Dolce und das Recht, ein offizieller Floating-Motors-Händler zu werden.

https://www.floatingmotors.com/
Floating motors boot auto retro resto mod
Bild: floatingmotors.com

Alle Autos Boote Floating-Motors-Modelle haben Elektroantrieb. Dabei sind diverse Spezifikationen erhältlich.

https://www.floatingmotors.com/
Auto boot retro oldtimer design restomod elektroauto
Bild: floatingmotors.com
https://www.floatingmotors.com/
Auto boot retro oldtimer design restomod elektroauto
Bild: floatingmotors.com

Bis diese Dinger erhältlich sein werden, gestatten wir uns doch etwas Vorfreude.
Oder Träumerei.
On verra.

1 / 21
Floating Motors: E-Boote aus Italien im Oldtimer-Auto-Design
quelle: floatingmotors.com / floatingmotors.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
https://www.floatingmotors.com/
Auto boot retro oldtimer design restomod elektroauto
Bild: floatingmotors.com

Auto #unfucked

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wann bekommen wir endlich unsere Anti-Schwerkraft-Autos?!
1 / 18
Wann bekommen wir endlich unsere Anti-Schwerkraft-Autos?!
X-34 Landspeeder – so heisst amtlich jenes Schwebe-Ding, mit dem Luke Skywalker auf seinem Heimatplaneten Tatooine herumdüst ... doch das hier, das ist «Air Drive» – Digitalkunst von Fotograf Renaud Marion.

quelle: renaud-marion.squarespace.com / renaud-marion.squarespace.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Es wird mir schlecht» – Toggi und Baroni im Polestar-Testdrive
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
«Was letzte Preis?» – 21 der lustigsten (und verstörendsten) Kleinanzeigen
Und hier wieder einmal, weil es niemals nicht lustig ist: ein Best-of Kleinanzeigen.

Auf sogenannten Kleinanzeigenportalen kann man seine nicht mehr geliebte Ware loswerden. Man kann sich dort aber auch einfach über die lustigen Inserate amüsieren.

Zur Story