Dieser Wissenstest ist eigentlich für Kinder. Dann sollte er für dich ja kein Problem sein, oder?!
Was macht den Blauwal so besonders? Wie heisst der Plural von Kaktus? Und wozu haben Katzen Schnurrhaare? Wir bitten zum Wissenstest – ein Rätselspass für Klein und Gross.
Kinder verfügen über ein erstaunliches Wissen. Manche kennen alle Flaggen der Erde auswendig, andere wissen alles über Dinosaurier oder «Star Wars». Im neuen Spiegel-Online-Taschenbuch «Der grosse Wissenstest für Kinder» sind Dinge gefragt, die ein Kind wissen kann, die aber nicht unbedingt im Lehrplan vorkommen. Ob man gute Noten hat, ist hier nicht wichtig – ob man sich für die Welt um einen herum interessiert, dagegen schon.
Wollen wir doch mal sehen, ob du 12 der Fragen aus dem Buch – die eigentlich für Kinder gedacht sind – richtig beantworten kannst! Natürlich darfst du das Quiz auch mit deinem Kind, Göttikind, Enkelchen oder so lösen.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ich hab oft das Problem bei Quizen (stimmt das so?), das ich bei einer Frage auf die Antwort drücke aber nichts passiert, bin ich da der einzige oder ist das ein Problem bei watson?
Halo-Effekt: Filter auf Social Media machen uns attraktiver – aber es ist ein Haken dabei
Menschen, die wir als attraktiv wahrnehmen, halten wir tendenziell auch für intelligent, gesellig und vertrauenswürdig. Diese kognitive Verzerrung ist als Halo-Effekt bekannt, der besagt, dass wir von einem Merkmal einer Person auf weitere Eigenschaften schliessen, ohne dass dafür eine objektive Grundlage besteht. Falls die Verzerrung positiv ist, spricht man auch vom «Heiligenschein-Effekt» (englisch halo bedeutet «Heiligenschein»), bei einer negativen vom «Teufelshörner-Effekt».