Eine seit rund einer Woche kursierende WhatsApp-Nachricht hatte davor gewarnt, sich am 12. Dezember am Hauptbahnhof Zürich aufzuhalten. Gezeichnet war die Nachricht mit «Lg Isis». Die Nachricht breitete sich in Zürcher Jugendkreisen wie ein Lauffeuer aus.
Nun hat die Zürcher Stadtpolizei den Verfasser der Nachricht laut 20 Minuten Online gefasst. Beim Autor handelt es sich um einen 19-jährigen Schweizer, der angab, von Ego-Shooter-Spielen zur Nachricht inspiriert worden zu sein. Die Grusszeile «Lg isis», sei aber nicht von ihm verfasst worden. (thi)
Anti-Terror-Razzia in Saint-Denis, Paris
1 / 24
Anti-Terror-Razzia in Saint-Denis, Paris
Rund sieben Stunden dauerte der Anti-Terror-Einsatz im Pariser Vorort Saint-Denis. Kurz vor Mittag wurden die letzten Verdächtigen abgeführt.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Micha Moser
19.11.2015 12:42registriert März 2014
'Wurde durch Ego Shooter inspiriert' Wohl eher durch seine grenzenlose Dummheit..
Tischgrills verursachten Kohlenmonoxid-Vergiftungen bei 26 Personen in Giswil OW
Tischgrills sind für die Kohlenmonoxid-Vergiftungen in Giswil OW vom vergangenen Samstag verantwortlich gewesen. Die 17 hospitalisierten Personen konnten mittlerweile aus der Spitalpflege entlassen werden.