Bei einem Unfall im Skigebiet von Nax Mont-Noble (VS) ist ein 64-jähriger Walliser ums Leben gekommen. Das teilte die Kantonspolizei Wallis am Sonntagabend mit.
Aus bisher ungeklärten Gründen sei der Skifahrer am Samstag im Bereich des «Forêt des Grands Pras» vom linken Pistenrand abgekommen und etwa 10 Meter ausserhalb der markierten Piste gegen einen Baum geprallt.
Der Skifahrer wurde Sonntag früh von den Suchtrupps gefunden. Die Einsatzkräfte konnten jedoch nur noch seinen Tod feststellen. (sda)
Lawinenwinter 1999
1 / 22
Lawinenwinter1999
Eine Lawine hat ein Restaurant am oberen Dorfrand von Wengen erfasst und zerstört. Das Besitzerehepaar konnte nur noch tot geborgen werden.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Futuristische Dyson-Händetrockner ärgern die Nutzer – jetzt reagiert der Flughafen Zürich
Der Swiss-Hub hat in manchen seiner WC-Anlagen moderne Händetrockner installiert, die bei den Passagieren offenbar nicht auf Anklang stossen, wie sich nun zeigt.
Die britische Firma Dyson ist darauf spezialisiert, etablierte Alltagsgeräte neu zu denken. So entstand beispielsweise der Staubsauger ohne Beutel oder das Airblade, ein starker Händetrockner mit einem Luftstrom so dünn wie ein Messer. Vor einigen Jahren präsentierte Dyson eine weitere Innovation für das öffentliche Badezimmer: den «Wash & Dry». Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Wasserhahn und Händetrockner. Das Design erinnert an einen Velolenker, mit den beiden Luftdüsen auf der Seite.