Schweiz
Wallis

Ein Skifahrer stirbt bei Unfall in Nax (VS)

Skifahrer stirbt bei Unfall in Nax (VS)

17.02.2019, 21:04
Mehr «Schweiz»

Bei einem Unfall im Skigebiet von Nax Mont-Noble (VS) ist ein 64-jähriger Walliser ums Leben gekommen. Das teilte die Kantonspolizei Wallis am Sonntagabend mit.

Aus bisher ungeklärten Gründen sei der Skifahrer am Samstag im Bereich des «Forêt des Grands Pras» vom linken Pistenrand abgekommen und etwa 10 Meter ausserhalb der markierten Piste gegen einen Baum geprallt.

Der Skifahrer wurde Sonntag früh von den Suchtrupps gefunden. Die Einsatzkräfte konnten jedoch nur noch seinen Tod feststellen. (sda)

Lawinenwinter 1999

1 / 22
Lawinenwinter1999
Eine Lawine hat ein Restaurant am oberen Dorfrand von Wengen erfasst und zerstört. Das Besitzerehepaar konnte nur noch tot geborgen werden.
quelle: keystone / edi engeler
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So funktioniert der High-Tech-Ballon der ETH

Video: srf

Winter

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
B-Girl Jazzy Jes will an die Breakdance-WM
Am 20. April messen sich in der Halle 622 in Zürich die besten Breakdancerinnen und Breakdancer der Schweiz am Red Bull BC One Cypher und tanzen um den Einzug in die Weltmeisterschaft im Dezember in Rio de Janeiro. Ebenfalls mit dabei: B-Girl Jazzy Jes.

Die gebürtige Thunerin hat vor dem grossen Event eine vollgepackte Agenda. Nicht für Medieninterviews oder als Jurymitglied an einem Tanzwettbewerb, nein: Jazzy Jes hat Termine mit sich selbst. Sie konzentriert sich aktuell voll auf sich und verbringt viel Zeit im Tanzstudio, um an ihren Skills zu feilen. Momentan macht Jessica, wie die 36-Jährige richtig heisst, jedoch eine Sehnenscheidenentzündung zu schaffen: «Mit den Schmerzen muss ich im Moment darauf verzichten, Tricks wie einen Freeze oder Ähnliches zu üben. Das nervt.»

Zur Story