Spass
Architektur

Zu verkaufen: 52 Meter hoher Harry-Potter-Turm

Häsch mer husch zwei Millionen? Muss diesen Harry-Potter-Turm hier kaufen!

23.06.2018, 17:56
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

Rund 50 Kilometer südöstlich vom Zentrum Londons fährt man durch die wunderbaren grünen Felder der Grafschaft Kent und erspäht dann am Horizont folgendes:

Lord of the Rings?
Gryffindor Tower aus den Harry-Potter-Büchern? 

Nicht ganz. Hadlow Tower nennt sich dieser Wahnsinn und er steht momentan zum Verkauf!

1 / 18
Häschmer 2 Mio? Ich will diesen Harry-Potter-Turm kaufen!
Nein, das ist nicht Gryffindor Tower ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So um die zwei Millionen Pfund muss man schon dafür springen lassen. Aber, hey, dafür gäbe es am Zürichsee kaum was Gescheites. Und so unglaublich cool wie diese victorian folly («viktorianische Verrücktheit» – so nennt man die zuweilen ziemlich exzentrischen Lustschlösser des 19. Jahrhunderts) wäre es ohnehin nie.

Hadlow Castle wurde Mitte des 18. Jahrhunderts im damals modischen neugotischen Stil erbaut und der 52 Meter hohe Turm wurde 1838 hinzugefügt. Der Grossteil des dazugehörigen Schlosses wurde später niedergerissen, doch der Turm und die angebauten Häuser blieben bestehen. Und die kann man kaufen (Anfragen hier).

Rund 350 Quadratmeter Wohnfläche sind das – alles erst vor Kurzem renoviert. Laut Verkaufsbeschrieb könnte man zudem «bei Bedarf den 7. und 8. Stock für Wohnzwecke umbauen», was sich doch sehr verlockend anhört. Was es jetzt bereits gibt, ist ein schlicht umwerfender 360-Grad-Ausblick über die Grafschaft Kent. 

Ein «Spielraum» ist dabei – und noch «Wohnzimmer, Esszimmer, Essküche, das Elternschlafzimmer mit eigenem Bad, 3 weitere Schlafzimmer, 2 davon mit eigenem Bad, dazu nochmals ein Badezimmer extra, ein Lift zum Hauptwohnbereich, 2 Treppenhäuser, Dachterrasse, Privater Garten und Parkplatz, weiterer Garten und Park zur gemeinschaftlichen Nutzung mit Croquet-Rasen und dekorativem Bootssee». Wer macht mit?

Architektur, Immobilien und so – träumen darf man ja

Alle Storys anzeigen

Doch ein etwas kleineres Budget? Für 1 Million Franken gibt's in Europa folgendes:

1 / 69
Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa
Schweiz: Der Benchmark soll eine lokale Immobilie sein. In Hérémence im schönen Wallis steht dieses Chalet. Kaufpreis: 1'080'000. Bild: Prime Location
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und geht man ausserhalb Europas gibt's für denselben Preis noch viel mehr ...

1 / 70
Diese Häuser und Villen gibts für 1 Million Franken
Japan: 1,5 Fahrstunden von Tokio entfernt steht diese Stilperle zum Verkauf. Bilder: realestate.co.jp
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn Geld kein Thema ist? Na, bittesehr: 

1 / 77
Die teuersten und geschmacklosesten Villen, die gerade zum Verkauf stehen
Flathead Lake, Montana, USA: Leben wie der Pate – auf dieser Insel. Für 44,5 Millionen Dollar. Bild: Luxuryrealestate.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Tastenhandys: Wer von der Redaktion tippt am schnellsten?

Machen wir einen Spaziergang in die Vergangenheit, in die Zeit, als Mobiltelefone ihren grossen Auftritt hatten. Stell dir vor: 1980er-Jahre, lange Haare, Neonlicht und die Geburt der allerersten Handys. Als Erstes hatten wir das Motorola DynaTAC 8000X, das Urgestein der Handys. Dieses 1983 auf den Markt gebrachte Gerät war etwa 25 Zentimeter lang, wog fast ein Kilo und kostete rund 4'000 Dollar.

Zur Story