13 grandiose Beispiele, wie du dich an den Vollidioten unserer Gesellschaft rächen kannst
Prinzipiell funktioniert unser Zusammenleben ja ganz ordentlich. Meist sogar mehr als das. Oft macht es gar Spass, das Leben. Dennoch sind hie und da Vollidioten anzutreffen. Nimm dir ein Beispiel an den folgenden Rittern der Zivilgesellschaft und räche dich. Mit Stil.
Im Strassenverkehr ist – mehr als überall sonst – sich jeder selber am nächsten. Lieber waghalsig über dunkel-orange brettern, als eine Minute später zu Hause zu sein. Gedrängele, Gehupe, Geprahle, Ge-Halt-die-Fresse.
Menschen, die mehrbesser als andere sind, nehmen sich das Recht heraus, in der Anonymität der Masse das Arschloch zu markieren. Gerade mühsame Dinge, wie Abfall regelkonform zu entsorgen, bereitet ihnen grosse Mühe.
Holt den Boomerang der Gerechtigkeit heraus.
In diesem anonym platzierten Müllberg findet sich doch sicher ...Bild: imgur
... um die verlorenen Gegenstände zu retournieren.Bild: imgur
Gegen selbstgefällige Grossmäuler
Es gibt einen Typus Vollidiot, der seine Lebensenergie daraus zieht, sich selbst als Nabel der Welt zu sehen. Andere Menschen? Egal. Ich bin, also ist die Welt, oder so. Den Mitmenschen ist so kein Gefallen getan.
Coffee shop.
People next to me are loud and rude. They just found the perfect name for their new business.
«Im Café. Die Leute neben mir sind laut und unhöflich. Sie haben soeben den perfekten Namen für ihr neues Business gefunden. Ich habe gerade den Domain-Namen gekauft.»
Zeit für ein Schnippchen.
Gegen unsäglich mühsame Restaurant-Gäste
Das Gastgewerbe, genau wie viele andere Dienstleister, ist hier, um zu geben. Oftmals geben sie in den Augen aller Vollpfosten unserer Gesellschaft nicht genug nett oder nicht genug schnell oder einfach nicht genug per se. Deshalb befürchten sie, dass die Welt, die um sie kreist, aus den Fugen geraten könnte und verhalten sich gewohnt unausstehlich.
Daher, Retourkutsche.
«Als ich Kellnerin war und eine Dame mittleren Alters mir gegenüber gehässig war (es hatte eigentlich immer welche), habe ich ihnen gerne einen Senioren-Rabatt offeriert für alle über 65. Es hat sich so gut angefühlt, zu sehen, wie ihre Augen grösser wurden und ihre Kinnlade im Schock runterklappte.» Bild: imgur
Geld und Heiligkeit beissen sich. Geld und Scheinheiligkeit nicht. Im Gegenteil. Doch was, wenn die Scheinheiligkeit nicht gewahrt werden kann?
Hervor mit der Peitsche der Rechtschaffenheit.
«Ja, ich bin es. Ich bin des Todes genervt, euch zuzusehen, wie ihr über mein Geld streitet. Da habt ihr's. Ich gebe alles aus. Ich publiziere diese Nachricht in jedem Magazin, das ich finde und tue dies, bis all das Geld weg ist. Dann könnt ihr vielleicht all das Gezänk lassen. Schämt euch alle.» Bild: imgur
Gegen geltungssüchtige Selbstdarsteller
Social Media avancierte in den letzten Jahren zu einem Vibrator für unsere Geltungssucht, welche neu pausenlos und zuverlässig befriedigt werden kann – je nach Bedarf. Sind Likes der neue Goldstandard? Ist Gelten das neue Sein?
Raus mit der Revanche-Peitsche.
«Meine kleine Freude (als Barista, Anm. d. Red.) ist es, Stickers auf das Starbucks-Logo zu kleben, wenn nervige Teenager tonnenweise Frappuccinos bestellen, sodass ihre Instagram-Posts ruiniert sind. Es sind die kleinen Dinge.»Bild: me.me
Was, wenn dein Nachbar nicht so leben will, wie du es tust? Oh, Schreck, man stelle sich vor, jemand pflegt einen anderen Lebensstil? Ein Gefühl, das die Extra-Mühsamen dieser Welt erstens permanent zu haben scheinen und zweitens nicht unterdrücken können.
Es riecht nach Vergeltung.
Darum: Wenn ...
«Bitte. Mach etwas gegen den Löwenzahn auf deinem Rasen. Bitte.»Bild: imgur
... dann:
«Gratis Löwenzahn! Nimm so viele, wie du willst! :)»Bild: imgur
Als Königsdisziplin aller rücksichtslosen Egomanen gilt gemeinhin das Idiotenparkieren. Diese Disziplin richtet sich primär gegen jeglichen Menschenverstand und besticht dadurch, dass durch möglichst geringes Wirken möglichst grosse Umstände für Mitmenschen entstehen.
«Viele Dreijährige haben Mühe damit, Linien zu berücksichtigen. Vielleicht hilft es deinen Parkierkünsten, wenn du als Übung diese Schildkröte ausmalst.»Bild: reddit
Und der heilige Gral dieser Königsdisziplin: Auf einem Behinderten-Parkplatz parkieren. Darum:
Die häufigste Ausprägung genereller Stupidität ist der unnötig ignorante Umgang in Interaktionen, die ihren Ursprung grundsätzlich in gesundem Menschenverstand haben. Einfach weil meistens ein minimales Entgegenkommen zu viel verlangt ist.
Nichts wie los, Keule der Menschlichkeit!
«Ein Mann sagte mir, ich solle die Schnauze halten, als ich ihn fragte, ob er seinen Truck etwas zur Seite fahren kann. Nun wird er im Toi Toi verweilen, bis er Manieren gelernt hat und sich für sein idiotisches Verhalten entschuldigt.»Bild: imgur
Gegen anonyme Schnorrer
In einer Welt, in der nur die Sonne umsonst aufgeht, lassen sich Gemüter mit zweifelhaftem Gesellschaftsbewusstsein zu kleinen Scharmützeln an den grundlegendsten Prinzipien des menschlichen Zusammenlebens hinreissen. Diese äussern sich oft durch den genussvollen Konsum von Fremdgütern.
Hoch die Dreizacke der Rechtschaffenheit!
«Guten Morgen! An denjenigen, der sich die ganze Woche an meinem Kaffeerahm bedient hat ... Überraschung!!! Du hast meine Muttermilch getrunken. Ich hoffe, du hast es genossen. Zum Wohl! P.S.: Sie ist Bio. Also keine Sorgen.» Bild: reddit
Gegen ranzige Asi-Mitbewohner
Mensch auf Mensch passt nicht immer – naturgegebenermassen. Einer ganz speziellen Art von Menschen gelingt es dennoch, diesen Umstand aus purer Unnötigkeit diese Gegebenheit so unangenehm wie möglich zu gestalten.
Lasset den Hammer des guten Mutes darnieder fallen.
«Mein Mitbewohner hat sich wie ein Vollpfosten verhalten, also habe ich etwas Fett von den Resten des frittierten Hühnchens auf den Einschaltknopf seiner Xbox geschmiert. Immer wenn er jetzt spielt, wird sein Hund vorbeikommen, am Knopf schnüffeln und so die Xbox mitten im Spiel ausschalten.» Bild: runt-of-the-web
Gerade auch, wenn deine Mitbewohner deiner Geschwister sind:
Zusammengefasst: Schwester klaut Bruder 20$, Bruder versteckt die Schularbeit seiner Schwester in irgendeinem der 16 Ordner mit jeweils drei Sub-Ordnern. Viel Spass beim Suchen ...Bild: imgur
Nicht nur Mitmenschen üben sich in mühsamen Verhaltensweisen. Gerade in helvetischen Strassen regiert auch ein Hauch von vermeidbarer Sterilität, die von flotten Menschen in flotten Anzügen an flotten Tischen mit flotten Kugelschreibern verordnet wird.
Zerschlagt die verstaubte Bürokratie mit fruchtbarer Kreativität.
Vor der Graffiti-Entfernung. Und danach.Bild: imgur
Gegen chaotische Papierli-Verwandte
Die Familie kann man sich nicht aussuchen. Den Partner oder die Partnerin hingegen schon. Nicht aber deren Familie. Zusammenstoss zweier Welten. Das kann zu Spannungen führen. Oder führt dazu. Unweigerlich.
Es riecht nach einer Portion eiskalter Rache.
«Mein Stiefmonster denkt, dass es okay ist, das Puzzle eine Woche lang so auf dem Küchentisch liegen zu lassen. Was okay für mich ist, denn ...»Bild: imgur
«... dieses einzelne Puzzle-Stück geht in meinen Turnsack.»Bild: imgur
Ein Social Justice Warrior in voller Rage: Angelina mit ihrem Hit «Ich habe einfach kein Verständnis für Leute, die Pelz tragen»
Video: watson/Angelina Graf, Emily Engkent
Welch Ironie! Diese 36 Bilder beweisen, dass das Leben eine Bitch ist
1 / 39
Welch Ironie! Diese 36 Bilder beweisen, dass das Leben eine Bitch ist
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Siebenstein
21.06.2018 09:38registriert Dezember 2016
Besser entspannt bleiben und sich nicht aufregen 👍
Mitunter könnte es nicht selten passieren, dass man jemanden fälschlich beschuldigt, bei Schiefparkierern ist das fast schon garantiert da der Verursacher (meist "passen" sich die folgenden Autofahrer ja nur an die Situation an) meist schon fort ist! 😉
Der zweite Teil bei Nr. 11 funktioniert nur, wenn das Opfer ein DAU ist, der die Suchfunktion von Windows nicht bedienen kann. Sonst hat das Erstellen der Ordner wesentlich länger gedauert als das Suchen.
Ich vor ca 10 Jahren in einem ICE Abteil in Deutschland:
"Wichtiger" Businesstyp spricht laut ins Telefon, jeder im Abteil ist genervt. Nachdem er endlich nach einer gefühlten Ewigkeit fertig ist hole ich mein Natel aus der Tasche, tue so als ob ich eine Nummer wähle und hatte das Telefon ans Ohr. "Bin ich bei der Siemens Personalabteilung? Danke. Haben Sie gerade eine Vertragsverhandlung mit Firma XY? Ihr Gebot liegt bei 3 Millionen? Hier im Abteil posaunt einer das gerade in voller Lautstärke ins Telefon... Ah Danke."