Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie der Valentinstag ablaufen würde, wenn wir ehrlich wären

Jährlich grüsst der Tag der Liebenden! Natürlich schleicht sich da ein gewisses soziales Protokoll ein, mit dem das eigene Erleben dieses Tages abgeglichen wird. Zeit, unter dieses Protokoll zu schauen.



Jegliche bediente Klischees wurden vorsätzlich und mutwillig ausgepresst. Wenn schon, denn schon.

Im Vorfeld

Wie du den Valentinstag etwa kennst:

Bild

bild: watson / shutterstock

Und wenn er ehrlich wäre:

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Bei Gelegenheit gerne mal ein Frühstück im Bett

Wie du den Valentinstag etwa kennst:

Bild

bild: watson / shutterstock

Und wenn er ehrlich wäre:

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Über den Wert des Valentinstags fachsimpeln

Wie du den Valentinstag etwa kennst:

Bild

bild: watson / shutterstock

Und wenn er ehrlich wäre:

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Ein romantischer Spaziergang

Wie du den Valentinstag etwa kennst:

Bild

bild: watson / shutterstock

Und wenn er ehrlich wäre:

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Ein Kinobesuch

Wie du den Valentinstag etwa kennst:

Bild

bild: watson / shutterstock

Und wenn er ehrlich wäre:

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Oder ein Wellness-Besuch

Wie du den Valentinstag etwa kennst:

Bild

bild: watson / shutterstock

Und wenn er ehrlich wäre:

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Natürlich ein schönes gemeinsames Nachtessen

Wie du den Valentinstag etwa kennst:

Bild

Bild: watson / shutterstock

Und wenn er ehrlich wäre:

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Blumen werden verschenkt

Wie du den Valentinstag etwa kennst:

Bild

bild: watson / shutterstock

Und wenn er ehrlich wäre:

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Und schliesslich ...

Wie du den Valentinstag etwa kennst:

Bild

bild: watson / shutterstock

Und wenn er ehrlich wäre:

bild: watson / shutterstock

«Schahaatz» ist was für einfallslose Kosenamen-Anfänger! Wir bieten dir 55 Alternativen

Video: watson

Farbe der Rose und ihre Bedeutung

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Du bist gut im Rätsel lösen? Dann kannst du diese 3 kniffligen Exemplare sicher knacken

Link zum Artikel

Gefühle, die du auch dieses Uni-Semester durchleben wirst – in 17 tröstlichen Memes

Link zum Artikel

7 No-Gos beim Bewerbungsgespräch, die eigentlich Pluspunkte sein müssten

Link zum Artikel

19 absurde (aber lustige) Halloween-Kostüme, die du tatsächlich kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Müde und mässig motiviert? Die 26 Fails der Woche machen dich wieder fröhlich

Link zum Artikel

Welche Kantons-Wappen gibt es wirklich? Es ist imfall gar nicht so einfach!

Link zum Artikel

Knapp bei Kasse? 6 Tipps, die dir das Sparen (vielleicht) erleichtern könnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

10 Beweise, dass Trumps Weisheit wirklich «grossartig und unerreicht» ist

Link zum Artikel

Tele Züri wird 25 – und wir danken für 14 Mal pures Comedy-Gold

Link zum Artikel

Eine Extraportion Spass gefällig? Hier kommen 30 (DREISSIG!) Fails! Nur für dich!

Link zum Artikel

Wenn umweltbewusstes Verhalten für Empörung sorgen würde 😱

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

QDH: Huber macht, wofür er bekannt ist. Ob du ihn besiegen kannst?

Link zum Artikel

Weisst du eigentlich irgendwas zu deinem Körper? Dieses Quiz bringt dich auf die Welt!

Link zum Artikel

10 Typen, die dir garantiert in jedem Casino begegnen

Link zum Artikel

Für alle, die zu wenig Anstand besitzen: Dieses Produkt musst du haben!

Link zum Artikel

9 Beziehungsprobleme, die wir vor 20 Jahren noch nicht hatten 🙄

Link zum Artikel

Der Kampf des weissen alten Mannes gegen seine jungen Mitarbeiterinnen

Link zum Artikel

QDH: Heute mit teuflisch schwierigen Fragen

Link zum Artikel

Und du dachtest, du seist faul: Diese 21 Tiere toppen dich garantiert

Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Serien kennst du noch? Beweise dich im Quiz!

Link zum Artikel

Die 5 ungeschriebenen Gesetze des Zügelns

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Vergiss Halloween und Co. – 9 Festtage aus aller Welt, die wir sofort übernehmen sollten

Link zum Artikel

Willkommen zum 291. PICDUMP! 😱

Link zum Artikel

Das sind die 20 lustigsten Schilder der Klimastreikenden

Link zum Artikel

Wie du an Autofahrern erkennst, in welchem Kanton du dich befindest – 7 Beispiele

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die 91-jährige Sexologin Dr. Ruth im Interview: «Sexroboter? Schrecklich!»

Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Oktoberfest doof findet?

Link zum Artikel

Diese 13 Memes beschreiben deinen Montag perfekt

Link zum Artikel

Finde heraus, welcher Anmachspruch dir heute zum Erfolg verhilft 😏

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

25
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Burdleferin 14.02.2018 12:46
    Highlight Highlight Ich mag den Valentinstag 😍
  • Radesch 14.02.2018 10:28
    Highlight Highlight Ich mag Klischees sowieso nicht. Eine Rose welche hin und wieder überrascht, wirkt viel mehr als ein kommerzialisierter Tag welcher ja bereits vordefiniert/vorprogrammiert abläuft...

    Abgesehen davon hat jeder und jede eine romantische Ader (viele geben es aber nicht zu), nur heisst "Romantik" für jeden etwas anderes. Manche mögen Wein und Kerzen, andere Wandern, etc...

    Geniesst lieber die Zeit mit eurem Partner statt an den "Valentinstag" Gedanken zu verschwenden.
  • Red4 *Miss Vanjie* 14.02.2018 10:21
    Highlight Highlight Das Konzept von Schnittblumen werde ich nie verstehen: Hier ich schenk dir halbtote pflanzen damit du ihnen beim langsam sterben zu schauen kannst.

    Verschenkt doch Kakteen, oder Steine.. die brauchen selten Wasser und halten länger <3
    • Frausowieso 15.02.2018 09:50
      Highlight Highlight Oder Topfpflanzen. Mein Mann schenkt mir gelegentlich eine neue Orchidee oder Zimmerpflanze. Ich mag die sterbenden Bumen auch nicht.
  • Red4 *Miss Vanjie* 14.02.2018 10:19
    Highlight Highlight Heut ist imfall Picdumptag !
  • El Pepe 14.02.2018 09:34
    Highlight Highlight jaja alle faruen suchen mister right! aber keine von denen will misses right sein!
  • Hardy18 14.02.2018 09:22
    Highlight Highlight Gibts hier jemanden der das Zelebriert? Der möge sich doch bitte mal melden. Ich kenne wirklich niemanden der diesen Tag so umsetzt wie erdacht. Vielleicht liegt es auch daran das es kein Feiertag ist und am Abend wenn man nach Hause kommt nur noch ein Wort hören möchte; FIX 😂
  • birdiee 14.02.2018 09:19
    Highlight Highlight Ganz wichtig....
    Benutzer Bild
  • Me, my shelf and I 14.02.2018 09:15
    Highlight Highlight Happy Independence-Day, my fellow Singles :P
  • alingher 14.02.2018 09:11
    Highlight Highlight Valentinstag? Ist das nicht der Tag, den die US Geschenkindustrie erfunden hat, um zwischen Weihnachten und Ostern nochmals richtig Kohle zu scheffeln?

    Und den seit ca. 20 Jahren auch die europäische Geschenkindustrie entdeckt hat? Zusammen mit Halloween?

    Nur gut, dass uns jetzt auch der Kalender sagt, wann wir romantisch zu sein haben.


    • Sir_Nik 14.02.2018 11:08
      Highlight Highlight #fakenews
      Die pöse pöse Geschenkeindustrie....


      Nein, genau genommen wird der Valentinstag schon Jahrhunderte „gefeiert“. Im heutigen Sinne der romantischen Liebe mit Blumen und Geschenken seit dem 18. Jhd. Ausgehend von England, nicht den USA...
    • alingher 14.02.2018 15:04
      Highlight Highlight @Sir_Nik

      Okay, wenn wir uns also schon im Wise-Arse-Modus befinden: Das Fest des Heiligen Valentin wird natürlich schon viel länger gefeiert. Und ja, in England wird der Tag schon lange benutzt um sich zu beschenken.

      Die totale Kommerzialisierung entstand jedoch in den USA. In der Schweiz wurde der Tag erst populär, weil er uns in dutzenden von US-Filmen und -Serien unter die Nase gerieben wurde.
      Als ich noch Schüler war (vor gefühlt 100j), kannte hierzulande kein Mensch den Brauch.
  • Globalteamrider 14.02.2018 08:59
    Highlight Highlight Cooles Video zum Valentinstag
  • thymar 14.02.2018 07:48
    Highlight Highlight Wär fühlt sich ou wiene Öschtrycher, jedesmau, wenn er "fix!" seit?
    • paterpenn 14.02.2018 08:23
      Highlight Highlight Darum seit me ds ned..
  • manuel0263 14.02.2018 07:35
    Highlight Highlight Wenn man seine Wertschätzung sonst nicht zeigt, hat's an einem Tag im Jahr auch keinen Sinn. Und dieser Tag ist auch noch von den Floristen erfunden worden...
  • Trouble 14.02.2018 06:22
    Highlight Highlight "E Herrlichkeit, die seinesgleichen suecht." Ui! Ich vermisse die Grammatik, die ihresgleichen sucht.
    • thymar 14.02.2018 07:47
      Highlight Highlight Uf Schwietserdüdsch? Hahahahahahahahahahahahanei.
    • thymar 14.02.2018 07:50
      Highlight Highlight Isch ja schliesslech herr-lich, aso mues es männlich syy.
    • Panna cotta 14.02.2018 08:35
      Highlight Highlight Grammatik und Schweizerdeutsch geht nicht zusammen. Und bis ich jeweils dieses Züridüütsch entziffert habe, ist der Witz auf der Strecke hängenbgeblieben. :-)
    Weitere Antworten anzeigen

Wer die Corona-Skepsis-Demonstranten sind: Eine Einordnung in 7 Typen

Auf was wartest du noch? Aluhut auf und los geht's!

Demonstrationen in Zeiten des Social Distancing. Nicht nur anderswo, sondern auch bei uns. Bei vielen führt dieses fahrlässige Verhalten den Mitmenschen gegenüber zu intensiven Kopfschüttelanfällen. Daran kann man nichts ändern.

Was man ändern kann, ist diese obskure Vereinigung verschiedener Strömungen etwas aufzuschlüsseln. In der Hoffnung, dass dies wenigstens ein wenig Erleuchtung bringen könnte.

Diese Gilde beinhaltet ausschliesslich Menschen, deren Natur von unbeeinflussbarem Scharfsinn, …

Artikel lesen
Link zum Artikel