Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die 10 schönsten Flughäfen der Welt (um festzustecken)

Spoiler: Der Gatwick Airport bei London gehört nicht dazu.



Changi Airport, Singapur

Ein Flughafen, der in jedem Ranking unangefochten an der Spitze steht. Schmetterlings-Pavillon, Kakteen- und Sonnenblumengarten, Rutschbahnen für Kinder und ein Gratiskino machen diesen Flughafen zu einem wertvollen Zwischenstopp auf dem Weg zu deiner Australien-Reise zwischen Matur und Studium.

Adolfo Suárez Madrid–Barajas Airport, Spanien

Besonders schöne Architektur und unlimitiertes WiFi sind Vorzüge dieses Flughafens.

Detroit Airport, USA

Einer der schönsten Flughäfen der USA. Wenn du da umsteigst, kommst du durch einen ziemlich coolen Tunnel, der dich für die Drogen entschädigt, die du nicht mitnehmen darfst.

Flughafen München «Franz Josef Strauss»

Im Flughafen München gibt es immer wieder Events, wie Tennis-Turniere oder eine Eislaufbahn. Ausserdem ist es der einzige Flughafen mit einer eigenen Brauerei.

Hong Kong International Airport, Hong Kong

Falls du während dem Flug noch nicht genug Filme geschaut hast, bietet Hong Kong am Terminal 2 ein 3D-IMAX-Kino. Ausserdem gibt es da eine interaktive Ausstellung zur Geschichte des Flughafens inklusive Flugsimulator.

Vancouver International Airport, Kanada

Ein Aquarium, Santa Claus und zahlreiche Kunstwerke der indigenen Bevölkerung Kanadas sind hier zu bestaunen und machen den Aufenthalt etwas angenehmer.

Paro Airport, Bhutan

Nahe Tibet, im beschaulichen Bhutan, gibt es einen kleinen, aber feinen Flughafen. Auf 2335 Metern ist das traditionell gestaltete Flughafengebäude gelegen, welches seit diesem Sommer ebenfalls über gratis WiFi verfügt, auch wenn dieses etwas launisch ist. Immerhin lässt sich die Aussicht sehen.

Tallinn Airport, Estland

Der Flughafen hat eine grosse Bibliothek mit Lesesesseln. Laut einem Ranking von Rotten WiFi soll Tallinn ausserdem das zweitbeste Flughafen-W-Lan der Welt haben.

Seoul–Incheon International Airport, Südkorea

Dieser Flughafen hat ein eigenes Museum für koreanische Kultur, einen Wellness-Bereich mit 24-Stunden-Sauna und ein künstliches Eisfeld. Wie in Singapur gibt es hier ausserdem diverse Gärten.

Flughafen Berlin Brandenburg

Zentral gelegen, umweltfreundlich und vor allem ohne Fluglärm lässt es sich hier gut ausspannen. Leider lässt das WiFi noch zu wünschen übrig. Allerdings nur noch rund ein Jahr, dann sind die Brandschutzanlagen fertig getestet.

Ein halbes Jahr im Flughafen

abspielen

Video: watson/nfr

Top-Städte-Destinationen Lonely Planet 2019

Mehr zum Thema «Reisen»

Airbnb zeigt die 10 beliebtesten Häuser 2018 auf Instagram

Link zum Artikel

Dieser Ort mit den drei Wasserfällen ist etwas vom Spektakulärsten, das ich in der Schweiz gesehen habe

Link zum Artikel

86 Kilometer lang, 3275 Meter hoch: Der brutale Aufstieg mit dem Velo auf den Wuling-Pass in Taiwan

Link zum Artikel

Ascension Island: Eine Reportage vom Ende der Welt, dem letzten kleinen Rest von Atlantis

Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Link zum Artikel

Kann Basel YB wieder gefährlich werden? Alle Transfers der Super League im Überblick

Link zum Artikel

Mehr Spass! Hier kommen die 24 lustigsten Fails, die das Internet gerade zu bieten hat

Link zum Artikel

Kommen Sie, kommen Sie! PICDUMP!

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

20
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • El Vals del Obrero 22.12.2018 14:40
    Highlight Highlight Wenn man auf Verfalls-Schick steht und Fluglärm nicht so mag, sind auch die Flughäfen Cuidad Real und Nikosia ganz malerisch.
  • ManuJot 22.12.2018 13:17
    Highlight Highlight Das sind die falschen Kriterien! Richtig wäre: https://www.watson.ch/!873948947
  • one0one 22.12.2018 10:17
    Highlight Highlight Changi hat sogar einen Pool!!
    Badehosen nicht vergessen. Das waren die teuersten Badehosen ever die ich da im Flughafen gekauft habe :D
  • ands 22.12.2018 10:01
    Highlight Highlight Am Flughafen Berlin Brandenburg dürfte man wohl ab und zu ein Flugzeug hören. Schliesslich starten und landen die Flugzeuge vom Flughafen Berlin Schönefeld direkt neben den neuen Terminal Gebäuden.
  • tinu32 22.12.2018 09:28
    Highlight Highlight Wir haben in Tallinn mit Pingpong die Zeit wunderbar rumgebracht. :)
  • ich_mag_schokolade 22.12.2018 09:24
    Highlight Highlight Meiner Meinung nach fehlt noch der Flughafen Koh Samui in Thailand, da ist alles offen
  • noemihalboffen808 aka Grammarnazi aka http:// 22.12.2018 08:27
    Highlight Highlight Wusste ich ja gar nicht, dass Incheon das alles hat :O
    Muss ich wohl im Januar auskundschaften, bin dann wieder mal da xD
    Haneda Airport ist auch sehr schön siehe Foto :) Oder Beijing mit den Gärten.
    Benutzer Bild
  • B-Arche 22.12.2018 03:46
    Highlight Highlight Denver International Airport ist klasse. Soviel gutes Bier gibt's fast nirgendwo in den Staaten.
    Denver ist die Bierhauptstadt.
    Benutzer Bild
  • Trasher2 22.12.2018 01:20
    Highlight Highlight Sorry, wie ihr auf den Adolfo Suárez Madrid–Barajas Airport, Spanien als Nummer 2 gekommen seid, ist mir schleierhaft. Das was ich dort gesehen habe, war hässlich, schlecht angeschrieben und ein Gastro Angebot praktisch nicht vorhanden.
  • Tartaruga 21.12.2018 22:36
    Highlight Highlight Barajas auf Platz 2? Wäre wohl nennenswert dass nur den neue Terminal was taugt. Das war der schrecklichste Flughafen auf welchem ich jemals umgestiegen bin. Kein shopping, keine Restaurants, keine Steckdosen. Nada
    • ChikiES 22.12.2018 06:27
      Highlight Highlight Wow...wäre wohl nennenswert dass dies nicht stimmt. Ich bin ständig in Barajas und deine Aussage kann weder ich noch jemand in meiner Familie oder Freundeskreis bestätigen. Gibt mehr als genug Läden um zu shoppen und Bars oder Restaurants.
    • Bene86 22.12.2018 15:33
      Highlight Highlight War auch schon in dem Flughafen. Katastrophe.
    • Nelson Muntz 22.12.2018 16:13
      Highlight Highlight geh mal nach Charles de Gaulle... danach ist jeder Flughafen top, sogar JFK oder LAX
  • VAVAV 21.12.2018 22:08
    Highlight Highlight Und von aussen...
    Benutzer Bild
  • 03_szust 21.12.2018 21:40
    Highlight Highlight Ach ja, Berlin Brandenburg... Immer wieder schön
  • VAVAV 21.12.2018 21:39
    Highlight Highlight DAS ist der schönste Flughafen der Welt! Aussen und Innen eine architektonische Perle.

    TWA Center am JFK in New York, eröffnet 1962, entworfen von Eero Saarinen.
    Benutzer Bild
    • Psychonaut1934 22.12.2018 03:21
      Highlight Highlight Erinnert mich irgendwie an den Film „The Island“.
  • Absintenzler 21.12.2018 21:07
    Highlight Highlight Im Athener Flughafen gibt es ein Mini-Museum mit archäologischen Funden, die auf dem Flughafengelände ausgegraben wurden. Wunderbar gegen den Reisestress.

    #10: 😄
  • DavyK 21.12.2018 20:30
    Highlight Highlight Der Flughafen von Vancouver ist ist echt schön, genau so wie die Stadt. Nur regnet es ziemlich viel was schade ist...
    • Psychonaut1934 22.12.2018 03:23
      Highlight Highlight Für den Regen kann weder der Flughafen, noch die Stadt etwas dafür 🤣 Gute Nacht 🤘

Die Wunderwelt der Schweizerin – seit 1938 im einzig wahren Frauenheftli

Lasst euch mitnehmen. Auf eine kleine Lektürereise durch ein Stück Schweizer Medien- und Frauengeschichte. Willkommen in der «Annabelle»! Und in der Zeit unserer Grossmütter und Urgrossmütter.

Der Anlass für diesen Artikel ist eine persönliche Regung. Oder Aufregung. Weil ich hörte, dass die Redaktion des Schweizer Frauenmagazins «Annabelle» vom Verlagshaus Tamedia bis im Sommer halbiert wird. Was traurig ist. Denn wie lange kann sich ein halbiertes Medium noch halten? Ein Ende der «Annabelle» wäre allzu schade. Schliesslich lebt sie von allen deutschsprachigen Frauenzeitschriften schon am längsten. Wie grossartig – und gelegentlich kurios – ihre Geschichte ist, soll hier …

Artikel lesen
Link zum Artikel