Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sexismus und Rassismus gefällig? Diese Vintage-Werbungen wären heute wohl verboten 



So im Nachhinein sind sie eigentlich ganz witzig. Ein klein bisschen schockierend auch, aber sehr unterhaltsam. 

Zum Beispiel die Werbung einer Firma für Anzüge: «23 Wege um zu verhindern, dass du sie heiraten musst.»

Bild

bild: imgur

«Nenne sie in einem intimen Moment ‹Mami›!»

Bild

Oder: «Schenke ihr ein Mundwasser!»

Bild

Weiter geht's: Kinder können also ein Bäuchlein haben und immer noch «yummi» aussehen. Aber nur mit der richtigen Kleidung, versteht sich. 

Bild

bild: pinterest

Noch so ein «dickes» Kind.

Bild

via Imgur

«Weil Unschuld erotischer ist, als du denkst.» – Ui. Nein. 

Bild

bild: imgur

Trinkt mehr Bier, frischgebackene Mütter! Und deren Babys!

Bild

bild: imgur

Und je früher dein Kind Cola trinkt, umso besser!

Bild

Hierbei handelt es sich zum Glück um einen Fake, wie uns User Karl Müller schreibt. Gott sei Dank.  bild: imgur

Auch sehr gesund: Rauchen!

Unter der Slideshow geht's weiter ... 

Früher waren die Werbungen für Spiel-Konsolen noch etwas schmutziger. 

Bild

bild: imgur

Hühü.

Bild

bild: imgur

Noch mehr Pimmel-Witzli von Sega.

Bild

bild: imgur

Hier war vor allem der Produktname nicht sehr durchdacht. 

Bild

bild: imgur

Diese Werbung so: Oh, cool, Zellophan! Da kann man das Kind reintun, dann macht es keinen Unfug!

Bild

bild: imgur

Und nun noch etwas Sexismus. 

Bild

bild: imgur

Worüber freut sich die Dame des Hauses am meisten? Richtig – über einen Staubsauger!

Bild

bild: imgur

Sogar eine FRAU?!?!

Bild

bild: imgur

Slideshow: Weitere sexistische Werbungen, die tatsächlich mal gedruckt wurden

Unten geht's weiter ... 

Und hier noch ein bisschen Rassismus.

Bild

bild: imgur

Und zum Schluss noch ein ganz Schöner:

Bild

bild: imgur

Und auch das noch: 24 creepy Kinder in Retro-Werbungen

(sim)

Mehr Retro-Storys

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

Link zum Artikel

Schrecklich und darum schon fast wieder stylish: 20 Sportlerdresses der frühen 90er

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

So sehen die Menschen der «ersten» Memes heute aus

Link zum Artikel

8 Dinge, die 2020 genau 20 Jahre alt werden – Und du gleich so: 👵🏻👴🏻

Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Serien kennst du noch? Beweise dich im Quiz!

Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Link zum Artikel

Ikonen der Spielzeug-Geschichte – wer träumte schon nicht davon?

Link zum Artikel

Wir ziehen uns aus und wälzen uns im Farbtopf – hier kommt History Porn Showbiz Edition!

Link zum Artikel

Jede Situation auf deinem ehemaligen Pausenplatz – in einer Zeichnung

Link zum Artikel

7 wundervolle alte Winter-Weihnachts-Videos (auch peinliche!) von SRF

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

Link zum Artikel

Diese fiesen 2000er-Stücke hast du früher im Ausgang getragen. Ja, auch du! 

Link zum Artikel

Farbkopierer, Schreibmaschinen, Telefone: Was in den 80ern High-Tech war, lässt uns heute nur müde lächeln

Link zum Artikel

Bei diesem ultraharten Retro-Game beissen gar Kinder der 90er-Jahre in den Controller

Link zum Artikel

13 Dinge, die die heutigen Kids nicht mehr verstehen werden

Link zum Artikel

«Friends» wird 25 – und auch die Schauspieler sind älter geworden (und wie 😱)

Link zum Artikel

20 Jahre nach «Moi ... Lolita» – was wurde eigentlich aus Alizée?

Link zum Artikel

Und NUN: Erkenne den Rockstar an der Beule!

Link zum Artikel

11 Dinge, die längst keiner mehr braucht, die wir aber (aus Nostalgie?!) trotzdem benutzen

Link zum Artikel

10 legendäre Cartoon-Network-Serien, von schonogeil bis hammergenial

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

Disney verpasst dem 90er-Jahre-Kultfilm schlechthin ein Remake!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel