DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
bild: caprisun

Kinder der 80er und 90er, ihr müsst jetzt ganz stark sein: Capri-Sonne heisst bald anders

22.02.2017, 09:2322.02.2017, 17:29

Unsere Enkel werden Capri-Sonne nicht mehr kennen. Zumindest nicht mehr unter diesem Namen. Denn der Zuckersaft wird – Achtung, gleich werden sich deine Kindheitserinnerungen im Nichts auflösen – neu auch im deutschsprachigen Raum Capri-Sun heissen. (Für viele Schweizer vermutlich: «Kapri Sönn».) Der Hersteller will das Getränk so international besser vermarkten. Ab dem Frühjahr geht's los. 

Ein Sturm der Entrüstung fegt durch Twitter

Die Hersteller sind sich durchaus bewusst, dass diese Entscheidung nicht allen gefällt. «Wir verstehen jeden Fan, auch uns ist dieser Schritt nicht leicht gefallen», so Unternehmenssprecherin Julia Savas gegenüber der Nachrichtenagentur DPA. «Aber er ist notwendig.»

Pff. Notwendig. 

Was uns bleibt, ist, noch schnell unsere alten Kindheitserinnerungen aufzufrischen, bevor uns diese für immer genommen werden. 

Zum Beispiel hiermit. Das schönste Problem der Welt: 

bild via webfail

Wer erinnert sich nicht gerne an die grossartigen Werbespots der Neunziger?

Animiertes GIFGIF abspielen
Animiertes GIFGIF abspielen

Der Wahnsinns-Clip von 1992 in voller Länge:

Ach, war das schön früher ... aber sehen wir es mal ganz erwachsen: Das Getränk soll immer noch so schmecken wie damals. Dieser User trifft es auf den Punkt: 

Passend dazu: Unsere Sucht von damals – Süssigkeiten aus unserer Kindheit 

1 / 34
Süssigkeiten aus unserer Kindheit – euer Input
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

27 Cartoons, die zeigen, dass dein Leben eigentlich gar nicht so schlecht ist

Es gibt Tage, an denen einem einfach nichts so gelingt, wie es sollte. Egal, was du tun willst, nichts funktioniert wie geplant. In so einem Moment kann es helfen, sich daran zu erinnern, dass es anderen mindestens genauso schlecht geht.

Zur Story