Sport
Fussball

Dank zwei späten Toren: Mexiko ringt Uruguay im ersten Copa-Topspiel nieder

Copa America, Vorrunde
Mexiko – Uruguay 3:1 (1:0)
Jamaika – Venezuela 0:1 (0:1)
Mexikos Hector Herrera und Javier Hernandez jubeln, Uruguays Diego Godin und Fernando Muslera verstehen die Welt nicht mehr.
Mexikos Hector Herrera und Javier Hernandez jubeln, Uruguays Diego Godin und Fernando Muslera verstehen die Welt nicht mehr.
Bild: Ross D. Franklin/AP/KEYSTONE

Dank zwei späten Toren: Mexiko ringt Uruguay im ersten Copa-Topspiel nieder

06.06.2016, 06:4406.06.2016, 07:38
Mehr «Sport»

Mexiko gewinnt das erste Topspiel der Copa America. Das Team von Trainer Juan Carlos Osorio bezwingt Rekord-Champion Uruguay 3:1.

Im bislang besten Spiel an diesem Turnier dominierten die Mexikaner die erste Halbzeit und gingen bereits in der vierten Minute durch ein Eigentor von Alvaro Pereira in Führung.

Pereira nickt ins falsche Tor ein.
streamable

Nachdem Uruguays Captain Diego Gordin per Kopf verdient zum zwischenzeitlichen Ausgleich (74.) getroffen hatte, gelang dem 37-jährigen Rafael Marquez in der 85. Minute aus dem Gedränge heraus der Siegtreffer für Mexiko. In der Nachspielzeit zeichnete Hector Herrera für das 3:1 verantwortlich.

Godin markiert per Kopf den zwischenzeitlichen Ausgleich.streamable
Marquez trifft nach einem Eckball zum siegbringenden 2:1.streamable
Hector setzt in der Nachspielzeit den Schlusspunkt.streamable

Beide Teams beendeten die Partie nur zu zehnt. Kurz vor der Pause wurde Matias Vecino nach der zweiten gelben Karte vom Platz gestellt, in der 72. Minute ereilte Mexikos Captain Andres Guardado das gleiche Schicksal. Uruguay trat ohne den verletzten Superstar Luis Suarez an.

Im ersten Spiel der Gruppe C in Chicago setzte sich Venezuela gegen Jamaika 1:0 durch. Den goldenen Treffer erzielte in der 15. Minute der in Italien bei Torino tätige Ex-YB-Stürmer Josef Martinez. Die Jamaikaner spielten nach einem groben Foul von Rodolph Austin ab der 23. Minute mit einem Mann weniger. Dennoch gestalteten sie die Partie offen.

Martinez beweist beim 1:0 seine Torjäger-Qualitäten.streamable

In der 49. Minute bekundeten sie Pech, als Michael Hector mit einem gefühlvollen Schlenzer am Pfosten scheiterte. Für Venezuela traf Wuilker Angel Aluminium (70.). (pre/sda)

88 Mal griff Panini beim EM-Album 2016 daneben

1 / 26
88 Mal griff Panini beim EM-Album 2016 daneben
Gruppe A: Frankreich (Raphaël Varane, Mamadou Sakho, Lassana Diarra, Mathieu Valbuena, Alexandre Lacazette)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dieser Rollstuhlfahrer ist der womöglich langsamste Flitzer der Welt
22. April 2011: Der Abstiegskampf in der englischen League 2 spitzt sich zu. Kein Wunder, dreht das ganze Stadion durch, als Northampton Town in der Nachspielzeit der Ausgleich gelingt. Auch Derry Felton drängt es aufs Feld – einen Tetraplegiker im Rollstuhl.

Rang 22 belegt Northampton Town, als es in der viertletzten Runde der Saison 2010/11 zuhause gegen Rotherham United antritt. Es droht der Sturz aus dem Profifussball, den in England die vier höchsten Ligen bilden.

Zur Story