Sport
Fussball

Die Schweizer Natistars auf Twitter

Diskussionen im Schweizer Naticamp.
Diskussionen im Schweizer Naticamp.watson.ch

So twittern unsere Natistars – Klose macht's top, Bürki und Zuffi eher flop

Ein Fussballprofi spielt heute nicht nur noch Fussball. Er lässt auch seine vielen Fans an seinem Leben teilhaben. Der eine etwas mehr und ausgefallener, der andere etwas weniger und zurückhaltender – wir haben uns mal auf einigen Twitter-Accounts der Natispieler umgesehen.  
09.10.2016, 14:32
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Folge mir
Mehr «Sport»

Der Professionelle

Torhüter Yann Sommer hat den Vorzeige-Account. Da mal ein Selfie, dort mal ein Sonnenuntergang. Viele Fotos vom Training und rund um den Fussball, aber immer wieder ein privater Schnappschuss eingestreut. Dauerbrenner sind die Hashtags #fohlen und #ys1. Da muss er aufpassen, dass er es nicht übertreibt, denn zuviel # nervt. Neben all der Professionalität kommt auch der Humor nicht zu kurz. 

Der Dortmund-Fan 

Ach, Roman Bürki, wir sind ja echt stolz, mit dir einen so guten Torhüter in der Nati zu haben. Auf Twitter aber nervt der omnipräsente #blackandyellow. Es dreht sich dann auch alles um den BVB und Bürki kommt fast ein wenig wie der grösste Fan statt der Stammtorhüter rüber. Dazu kommen diese Instagram-Links, die auf Twitter zu einer langweiligen Buchstabenlawine führen. 

Bild

Der Lustige

Es geht auch ganz anders. Timm Klose bespielt seinen Twitter-Account mit dem nötigen Humor, ohne es dabei zu übertreiben. Zudem hat er einen eigenen Hashtag für sich erfunden: #instakräss. Krass nicht? ;) Wir zeigen dir eine kleine Auswahl der erfrischenden Klose-Tweets:

Der Retweeter

François Moubandje hält nicht viel davon, selbst unzählige Tweets zu verfassen. Sein letzter eigener Eintrag stammt vom 23. September. 

Das ist noch gar nicht so lange her und seitdem blieb der Verteidiger des FC Toulouse auch nicht inaktiv. Er gehört auf Twitter zu einem regelmässigen Retweeter. Bis heute hat er das 31 Mal getan. Mit dabei ist auch das Kabinenbild der Nati nach dem Sieg gegen Ungarn. 

Das Topmodel

Fabian Schär, der sichere Wert in der Schweizer Innenverteidigung, trumpft auf Twitter vor allem mit schön inszenierten Selbstporträts auf. Hier eine kleine Auswahl: 

Der Instagrämler

Wie bereits bei Roman Bürki erwähnt, sehen diese Links zu den Instagram-Bildern auf Twitter einfach nicht schön aus und mit Bestimmtheit hat nicht jeder Twitter-User auch Instagram. Luca Zuffi ist das egal – sein Account verkommt so zu einem einzigen Buchstabensalat. Kleiner Tipp: Einfach ab und zu Bild separat noch auf Twitter hochladen – das geht ganz einfach und man kann sogar noch andere Accounts darauf markieren. 

Die Luca-Zuffi-Instagram-Lawine auf Twitter ...

Bild

... und hier ihre Fortsetzung.

Bild

Der Follower-König

Na klar, das ist unser Xherdan «Zauberwürfel» Shaqiri. Der Superstar hat 612'000 Follower. Dabei hält sich «XS» vornehm zurück mit zwitschern. Im Schnitt meldet er sich so jeden dritten Tag mal auf Twitter zu Wort.

Der Account von Xherdan Shaqiri

Bild
Twitter: @xs_11official

Nicht auf Twitter zu finden sind vom aktuellen Aufgebot die Verteidiger Nico Elvedi, Michael Lang und Ricardo Rodriguez. Ebenfalls nicht am «Zwitschern» sind Fabian Frei, Blerim Dzemaili, Admir Mehmedi, Renato Steffen und Granit Xhaka. Der momentane Schweizer Sturm mit Breel Embolo, Eren Derdiyok und Haris Seferovic verzichtet ebenfalls auf Twitter. 

Übersicht aller Twitter-Accounts der aktuellen Natispieler
(Stand: 5. Okt. 2016)

1 / 15
Die Schweizer Natistars auf Twitter (Stand: 5. Oktober 2016)
Der Auftritt von Yann Sommer auf Twitter. (Stand: 5. Oktober 216)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kleiner Surfer, riesige Welle – ein neuer Weltrekord winkt

Der deutsche Surfer Sebastian Steudtner hat wohl seinen eigenen Weltrekord verbessert. Im portugiesischen Nazaré, bekannt für seine riesigen Wellen, bezwang Steudtner eine 28,57 Meter hohe Welle.

Zur Story