DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
NHL
Islanders – Colorado (mit Andrighetto/ 2 Assists) 6:4
Calgary – New Jersey (mit Hischier/ 2 Assists, Müller) 5:4nV
Edmonton – Detroit 0:4
Chigaco – Montreal 0:2

Schweizer in Skorerlaune: Hischier und Andrighetto gelingen je zwei Assists 

06.11.2017, 06:2706.11.2017, 08:08

Nico Hischier punktet fleissig weiter für New Jersey. Bei der 4:5-Niederlage nach Penaltyschiessen gegen die Calgary Flames, gelingen dem Walliser zwei Assists. Beide Male fällt das Tor auf fast identische Weise: Ein Schuss Hischiers kreiert einen Abpraller, der direkt auf der Schaufel des Mitspielers landet. 

Hischiers Assists beim 1:0 von Taylor Hall.Video: streamable
Hischiers Assist beim 2:1 von Ben Lovejoy.Video: streamable

Obwohl die Devils so zwei Mal in Führung gehen können, geht das Spiel am Ende nach Penaltys verloren. Im Shootout kommt der Schweizer Nummer-1-Draft nicht zum Zug.

Hier hätte Hischier eigentlich noch ein Tor erzielen müssen.Video: streamable

Mirco Müller kommt bei New Jersey im dritten Verteidigungspaar rund 19 Minuten zum Einsatz, bleibt ohne Punkte, aber blockt zwei Schüsse.

Sven Andrighetto muss mit den Colorado Avalanche ebenfalls als Verlierer vom Eis. Sein Team kassiert bei den New York Islanders ein 4:6

Andrighetto findet Kerfoot mit der Backhand.Video: streamable
Andrighettos erster Assist führt zu diesem kuriosen Tor.Video: streamable

Der Zürcher kann dabei wie Hischier zwei Assists verbuchen. Besonders der Pass zum vierten Tor für Colorado lässt sich sehen. «Ghetto» kommt dabei auf fast 18 Minuten Eiszeit.

Die Bilanz der Schweizer

Bild: nhl.com

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Historischer Haaland, Ramos' weisse Weste und weitere Highlights des Fussball-Wochenendes
Auch das vergangene Fussballwochenende hatte wieder einige Highlights zu bieten. Erling Haaland ist bei Manchester City weiter eine Klasse für sich, der FCZ gewinnt auch mit neuem Trainer nicht und mit Ramos ist PSG unschlagbar.

Bereits nach 45 Minuten führte Manchester City gegen den Stadt-Rivalen United mit 4:0. Erling Haaland und Phil Foden hatten beide jeweils doppelt getroffen. Da verliessen die ersten Fans der «Red Devils» das Stadion bereits wieder. Nach der Pause konnte Uniteds 100-Millionen-Neuzugang Antony den Anschlusstreffer erzielen.

Zur Story