Mehr Dramatik in der Schlussphase geht nicht! Zwischen DC United und Orlando City steht es kurz vor Schluss 2:2. Weil DC, Wayne Rooneys Team, aber auf dem letzten Platz der Tabelle liegt und dringend Punkte braucht, geht beim letzten Eckball der Partie Torhüter David Ousted mit in den Angriff.
Doch der Corner resultiert in einem Ballverlust. Orlando kommt über Giro zum Konter und Uniteds Tor steht leer. Doch einer gibt nicht auf: Wayne Rooney, Captain der Washingtoner. Der Engländer verhindert nicht nur das Gegentor mit einer perfekten Grätsche, er lanciert sogleich auch wieder den Gegenangriff. Sein langer Ball wird zur perfekten Vorlage für Luciano Acosta, der mit seinem dritten Tor an diesem Abend DC zum Sieg schiesst.
Die Szene erinnert stark an die fiktive Situation die Nike 2010 in seinem WM-Werbespot für Wayne Rooney ausgemalt hatte.
(abu)
Den bislang deutlichsten Sieg an dieser WM feiert ausgerechnet das bislang wenig überzeugende Finnland. Die Löwen putzen Aufsteiger Slowenien gleich mit 9:1 weg. ZSC-Verteidiger Mikko Lehtonen erzielte die ersten beiden Tore, Seattle-Stürmer Eeli Tolvanen erzielte später noch einen Hattrick.